1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Benutzen Spiele über den Market den Lagesensor?

Dieses Thema im Forum "HTC Hero / T-Mobile G2 Touch Forum" wurde erstellt von Chris0504, 12.12.2009.

  1. Chris0504, 12.12.2009 #1
    Chris0504

    Chris0504 Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    359
    Erhaltene Danke:
    43
    Registriert seit:
    04.12.2009
    Phone:
    HTC Desire
    Hi Leute,
    Ist es beim HTC Hero Spielen aus dem Market möglich den Lagesensor zu gebrauchen?

    Wenn ja, welche Spiele könnt ihr mit empfehlen?

    Danke im vorraus!

    Chris
     
  2. Chris87, 12.12.2009 #2
    Chris87

    Chris87 Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    417
    Erhaltene Danke:
    25
    Registriert seit:
    18.10.2009
    Das kann man so pauschal denke ich nicht sagen, da es an den Programmierern der Spiele liegt, den Lagesensor zu unterstützen.
     
  3. Compufreak, 12.12.2009 #3
    Compufreak

    Compufreak Android-Experte

    Beiträge:
    464
    Erhaltene Danke:
    59
    Registriert seit:
    11.07.2009
    Phone:
    Motorola Milestone
    Gibt es viele... Klassiker mit simplem, aber coolem Spielprinzip wären die Spiele, die mit "Papi" anfangen (einfach im Market danach suchen), bevor du Papijump probierst solltest du aber lieber Abduction probieren...

    Rennspiele wären zum Beispiel Head To Head Racing oder Speedforge 3D... Der Vorgänger von Head To Head Racing ist Craigs Race.

    Auch sehr lustig ist z.B. auch Graviturn.

    Hyperspace ist auch klasse...

    Armadillo Roll ist etwas kurz, aber auch lustig.

    4Ever Fall ist auch ganz ok.

    Zum Grübeln (aber wirklich extrem schwer ab einem gewissen Punkt!) ist TiltMazes ganz nett..

    Wie du siehst, gibt es da eine große Auswahl - eine Suche im Market nach "Tilt" wird dir noch ein paar mehr Ergebnisse bringen..

    Die von mir genannten dürften ein Großteil aller guten Spiele mit Lagesensor sein - wenn du noch mehr findest, würde ich mich freuen, wenn du sie hier postest =)

    Halt, da fällt mir doch noch eine ein - Kumpa ist auch ziemlich cool!

    Als ich gerade auf androidpit.de nach "Kugel" suchte, um Kumpa zu finden fand ich noch "Space Ball" - scheint auch nicht schlecht zu sein.

    Noch ein paar mehr Spiele inklusive Testbericht wirst du auch dort finden (ist eine Suche, die ich schonmal für dich ausgefüllt habe - die Spiele darunter erkennst du meist schon am Namen ;) ) :
    Android Apps, Tests, Blog, News und Forum - AndroidPIT


    Von vielen (allen?) Spielen die du vielleicht als kostenpflichtige Spiele findest gibt es auch kostenlose Varianten oder Demoversionen - dazu einfach auf der Seite für die App unten auf "Mehr Anwendungen zeigen" - da finden sich bei guten Spielen auch oft noch andere coole Sachen vom gleichen Entwickler ;)

    P.S.: Dein Thread gehört in das Unterforum für Android Apps --> Spiele. Vielleicht ist ein Mod so nett und verschiebt ihn.

    P.P.S.: Da unter meinem Post gibt es einen Dankebutton ;)
     
    Zuletzt bearbeitet: 12.12.2009
    puschl01, mmr und Chris0504 haben sich bedankt.
  4. Chris0504, 12.12.2009 #4
    Chris0504

    Chris0504 Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    359
    Erhaltene Danke:
    43
    Registriert seit:
    04.12.2009
    Phone:
    HTC Desire
    Hi
    Danke für die Antwort und die große Auflistung an Spielen!
    Ich bin immer wieder erstaunt wie schnell man in diesem Forum auf fragen antorten bekommt :D

    chris
     
  5. whig0, 13.12.2009 #5
    whig0

    whig0 Junior Mitglied

    Beiträge:
    29
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    12.09.2009
    Phone:
    HTC One (M8)
    Labyrinth ist auch ein super Game. Online am PC kann man sogar eigene Level erstellen.
     
  6. Compufreak, 13.12.2009 #6
    Compufreak

    Compufreak Android-Experte

    Beiträge:
    464
    Erhaltene Danke:
    59
    Registriert seit:
    11.07.2009
    Phone:
    Motorola Milestone
    Gibt es davon die Vollversion inzwischen wieder? Also ich finde sie leider auf meinem Galaxy immer noch nicht, sonst hätte ich die schon lange gekauft :( Da nach den 10 Leveln der Lite-Version dann der Spaß vorbei ist, hatte ich die glatt vergessen ^^
     
  7. gado, 13.12.2009 #7
    gado

    gado Ehrenmitglied

    Beiträge:
    3,545
    Erhaltene Danke:
    444
    Registriert seit:
    18.09.2009
    Phone:
    Nexus 6P
    Wearable:
    Pebble Steel
    Die Firma, die Labyrinth gemacht hat, gibt es nicht mehr. Das Produkt wurde von einer anderen Firma übernommen (bzw. haben sie den Namen einfach geändert), fürs Iphone gibt es Labyrinth 1 & 2, aber nicht für Android. Ich habe die Firma angeschrieben, ob die eine Android Version vorsehen. Wollte sie mir auch kaufen, bis ich gesehen habe, dass es nur noch die Lite gibt.

    Bis dahin musst du dir das Spiel anders besorgen. Wobei ich nicht weiß wie die Lizenz dafür aussieht, ob es jetzt AbdoneWare ist oder nicht. Wenn ja, dann ist es eine Grauzone. Wo kein Kläger ....
    Müsste mich mal informieren, denn die alte Version von Labyrinth müsste somit ja legal sein.
     
  8. Compufreak, 13.12.2009 #8
    Compufreak

    Compufreak Android-Experte

    Beiträge:
    464
    Erhaltene Danke:
    59
    Registriert seit:
    11.07.2009
    Phone:
    Motorola Milestone
    Hmm glaube nicht, dass das legal ist, wenn die Firma (und somit wahrsch. auch das Produkt) aufgekauft wurde... Aber wäre nett, wenn du uns in dem Thread hier auf dem Laufenden hältst, ist echt ein geniales Spiel ;)

    Auch wenn es mich wundert, dass sie die Androidversion rausgenommen haben - die gab's ja schonmal!
     
  9. gado, 13.12.2009 #9
    gado

    gado Ehrenmitglied

    Beiträge:
    3,545
    Erhaltene Danke:
    444
    Registriert seit:
    18.09.2009
    Phone:
    Nexus 6P
    Wearable:
    Pebble Steel
    Ich verstehe nur nicht, wieso sie Labyrinth 1, dann übernehmen, aber die Android Version streichen. Wenn sie sauber programmieren, dann ist es kein größerer Aufwand und man hätte zwei Märkte, wo die Prognose für Android im Jahr 2010 sehr gut aussieht.
     
  10. gado, 14.12.2009 #10
    gado

    gado Ehrenmitglied

    Beiträge:
    3,545
    Erhaltene Danke:
    444
    Registriert seit:
    18.09.2009
    Phone:
    Nexus 6P
    Wearable:
    Pebble Steel
    Ist nur eine nette Umschreibung für "Android interessiert uns noch nicht".
     

Diese Seite empfehlen