1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Benutzerdefinierte SMS-Benachrichtigung für Absender ohne Nummer

Dieses Thema im Forum "HTC Legend Forum" wurde erstellt von Avenger, 11.07.2010.

  1. Avenger, 11.07.2010 #1
    Avenger

    Avenger Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    21
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    13.05.2010
    Hallo zusammen!

    Ich hab folgendes Problem (HTC Desire):

    Wir werden hier vom DRK aus per SMS zu Notfalleinsätzen alarmiert. Allerdings bin ich normalerweise nicht der, der sofort wenn er den Standard-SMS-Ton hört auf sein Handy guckt. Normalerweise kann man ja für jeden Kontakt einen separaten Benachrichtigungston einstellen. Allerdings steht bei so einem Alarm unter Absender bloß der Name "drk xyz". Somit kann ich den Kontakt nicht speichern und wohl auch keinen anderen Ton einstellen...

    Perfekt wäre, für diesen Absender einen anderen Ton einzustellen, und die Option, dass ich immer lautstark bei einer SMS von genau diesem Kontakt benachrichtigt werde.

    Ich hoffe ihr versteht was ich meine und könnt mir helfen.
    Danke ;)
     
  2. Avenger, 11.07.2010 #2
    Avenger

    Avenger Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    21
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    13.05.2010
    ---Bitte löschen... falscher Bereich... ---
     
  3. BlackJack79, 26.09.2010 #3
    BlackJack79

    BlackJack79 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    16
    Erhaltene Danke:
    6
    Registriert seit:
    26.09.2010
    An dieser Stelle könnte ich ein weiteres Programm empfehlen.

    FireAlert 1.0.0 (zu finden im Android Markt)

    http://www.b4exit.de/firealert/

    Es ist für Android ab 1.5. Man kann bis zu fünf Auslöser definieren (Text oder Nummer). Dieser Text wird in der kompletten SMS gesucht und dann springt der Alarm an. Einschalten des Bildschirms, Ton, Vibration, Nachricht direkt auf dem Screen. Die Nachrichten werden zusätzlich nochmal in FireAlert gespeichert. Bei Problem oder Verbesserungsvorschlägen bitte eine Email an mich (Daten auf der Website).

    MFG
    Sven
     
    Avenger und Dirk haben sich bedankt.
  4. Dirk, 26.09.2010 #4
    Dirk

    Dirk Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,270
    Erhaltene Danke:
    91
    Registriert seit:
    19.07.2009
    Phone:
    HTC Desire HD
    Wie geil! Das geht auch wunderbar, wenn einer der Server mal wieder nicht erreichbar ist, und dies das System per SMS meldet!
     
  5. BlackJack79, 26.09.2010 #5
    BlackJack79

    BlackJack79 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    16
    Erhaltene Danke:
    6
    Registriert seit:
    26.09.2010
    Sollte es hierfür noch spezielle Anforderungen geben, bin ich gerne bereit diese bei der Entwicklung zu berücksichtigen.

    Vielleicht schon mal ein Ausblick auf die kommende Entwicklung. Geplannt ist noch ein Timer das der Sound nach einer einstellbaren Zeit aufhört, das gleiche mit der Vibration. Auch möchte ich den 'Ruhe-Modus' über ein Widget ein-/ausschalten (somit entfällt das aufrufen der App). Auch soll die Anzahl der Auslöser variable vom User bestimmt werden und nicht wie jetzt 5 fixe.
     
  6. Dirk, 26.09.2010 #6
    Dirk

    Dirk Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,270
    Erhaltene Danke:
    91
    Registriert seit:
    19.07.2009
    Phone:
    HTC Desire HD
    Ne, das tut, wie es soll :)
     

Diese Seite empfehlen