1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Beschleunigungssensor / Hard Reset / Simlock

Dieses Thema im Forum "T-Mobile G1 Forum" wurde erstellt von elprizo, 04.05.2009.

  1. elprizo, 04.05.2009 #1
    elprizo

    elprizo Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    3
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    04.05.2009
    Grüß euch!
    Erst einmal Kompliment an die community hier, hat mir schon viel geholfen!

    Zu meinem Anliegen:

    Mein unlocktes
    G1 hat jetzt einen Fehler; mein Beschleunigungssensor hängt bei 1grad /1grad.
    Einen Softreset habe ich schon vorgenommen und alle Apps die darauf zugreifen deinstalliert.
    Jetzt werde ichs einmal mit einem Hardreset versuchen. Da wollt ich nur wissen, ob mein sim lock dann auch wieder da ist, und wenn ja, ob ich den gleichen code zum entsperren wieder nehmen kann.

    Danke,
    Grüße
    Elprizo
     
  2. daschmo, 04.05.2009 #2
    daschmo

    daschmo Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    117
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    20.02.2009
    was heißt denn "unlocktes" handy? hast du es mit lock gekauft und dann nen unlock-key benutzt?!
     
  3. elprizo, 04.05.2009 #3
    elprizo

    elprizo Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    3
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    04.05.2009
    Hallo, ich habe das handy selber mit einem code entsperrt.
     
  4. daschmo, 04.05.2009 #4
    daschmo

    daschmo Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    117
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    20.02.2009
    mh...dann probier es doch einfach aus....den key haste doch noch, oder? der bleibt ja wohl für dein handy gültig, denn deine imei-nummer ändert sich doch net durch den hardreset ;)
     
  5. Pyrazol, 04.05.2009 #5
    Pyrazol

    Pyrazol Android-Guru

    Beiträge:
    3,250
    Erhaltene Danke:
    366
    Registriert seit:
    20.02.2009
    Phone:
    Nexus 6
    Tablet:
    Nexus 7 (2013)
    Wearable:
    Moto 360 / Sony Smartwatch 3
    Sorry, elprizo, dass ich dir mit deinem Problem nicht helfen kann, aber ich hab mal ne allgemeine Frage:

    Woher wissen alle, dass ihr Kompass oder Beschleunigungssensor feststeckt oder sonstwas macht? Wird das irgendwo angezeigt und ich bin zu dumm zum finden?
    Ich meine z. B. auch, in Videos immer gesehen zu haben, dass Leute in Google Maps unter [​IMG] > Map Mode den Punkt "Compass mode" oder sowas auswählen konnten, sodass ein Kompass in der oberen Ecke der Karte eingeblendet wird. Das scheints aber beim deutschen G1 nicht zu geben. Oder ich bin wieder zu dämlich.

    Jedenfalls - hast du, um die Sache mit dem 1°/1° rauszufinden, irgendeine spezielle App benutzt, oder steht das echt irgendwo?

    (Gott, diese Fragen brannten mir schon seit Anbeginn der Zeit auf der Seele, und drohten schon mich aufzufressen. Ich hoffe jemand kann sie mir beantworten :D)
     
  6. elprizo, 07.05.2009 #6
    elprizo

    elprizo Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    3
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    04.05.2009
    Hallo,
    Erst einmal, der hard reset hat funktioniert, war zwar ein wenig nervi, macht aber nix

    Gemerkt hab ich, dass der sensor hängt, indem ich zum beispiel bubble verwendet hab ( eine wasserwaage fürs handy) oder auch accelerometer.

    Versuchs einfach mal, dann wirsts eh sehen ;-)

    Greetz
    Elprizo
     
  7. g-man, 07.05.2009 #7
    g-man

    g-man Android-Experte

    Beiträge:
    546
    Erhaltene Danke:
    28
    Registriert seit:
    06.02.2009
    Kann aus der Ferne deine Dämlichkeit schlecht einschätzen, aber den Kompass bekommt man mit "DroidSans TweekTools Lite" da kann - neben den in 1.5 eh schon integrierten Animationen - auch den Kompass wfür maps freischalten

    hoffe das meintes du

    so on
    g-man
     
  8. Pyrazol, 07.05.2009 #8
    Pyrazol

    Pyrazol Android-Guru

    Beiträge:
    3,250
    Erhaltene Danke:
    366
    Registriert seit:
    20.02.2009
    Phone:
    Nexus 6
    Tablet:
    Nexus 7 (2013)
    Wearable:
    Moto 360 / Sony Smartwatch 3
    Ah ok. Danke ;) Dann bin ich wohl doch nicht so dämlich, hrhr :D
     

Diese Seite empfehlen