1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Bessere/Längere Warnung vor leerem Akku

Dieses Thema im Forum "Motorola Defy Forum" wurde erstellt von FingerSmith, 03.12.2011.

  1. FingerSmith, 03.12.2011 #1
    FingerSmith

    FingerSmith Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    7
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    05.05.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy S3 Mini
    Tablet:
    Amazon Kindle Fire
    Hallo Experten!

    Nachdem mir hier letztens so top weitergeholfen wurde, habe ich gleich eine neue Frage.

    Ich bin vermutlich einer der wenigen Menschen, der nicht dauernd aufs Handy schaut und daher passiert es mir sehr oft, dass ich vergesse, das Defy aufzuladen. Wenn der Akku fast leer ist, piept das Defy genau 1x (in Worten: ein Mal!) um mich darauf aufmerksam zu machen, dass es geladen werden will. Das ist zu wenig. Von meinem Nicht-Smartphone bin ich gewohnt, dass es wiederholt piept, bis ich es gehört und an Ladestrom angeschlossen habe.

    Ich habe alle Einstellungen durchgeschaut und kann nichts finden. Gibt es eventuell eine App für so etwas?

    Danke!

    Myriam
     
  2. Gazman, 03.12.2011 #2
    Gazman

    Gazman Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,482
    Erhaltene Danke:
    507
    Registriert seit:
    01.10.2011
    Mit Bordmitteln geht das nicht, aber z.B. mit Llama ganz prima (& umsonst).

    Gruß

    Christoph
     
    FingerSmith bedankt sich.
  3. FingerSmith, 04.12.2011 #3
    FingerSmith

    FingerSmith Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    7
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    05.05.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy S3 Mini
    Tablet:
    Amazon Kindle Fire
    Danke, das sieht gut aus. Ich habe es jetzt schon so weit, dass es bei x% Akkuladung einen Hinweis einblendet. Das kann man bestimmt auf "Wiederholen" stellen. Wenn es dann noch einen Ton macht, ist mein Ziel erreicht. Laut Software-Beschreibung geht das, ich habe es aber noch nicht gefunden.
     
  4. Gazman, 04.12.2011 #4
    Gazman

    Gazman Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,482
    Erhaltene Danke:
    507
    Registriert seit:
    01.10.2011
    Unter Ereignisse gibt es "Ton abspielen" - dass sollte es sein.

    Gruß

    Christoph
     
    FingerSmith bedankt sich.
  5. FingerSmith, 04.12.2011 #5
    FingerSmith

    FingerSmith Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    7
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    05.05.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy S3 Mini
    Tablet:
    Amazon Kindle Fire
    Habe ich nicht zur Auswahl, vielleicht brauche ich noch ein Update. Habe aber jetzt unter den übergeordneten Einstellungen von Llama eine gefunden, die "Ton bei Benachrichtigung" heißt und jetzt scheint es zu klappen. Danke fürs Mitdenken!
     
  6. Gazman, 04.12.2011 #6
    Gazman

    Gazman Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,482
    Erhaltene Danke:
    507
    Registriert seit:
    01.10.2011
    Sorry, hatte ich vergessen, hab ´ne Beta von der Entwicklerseite drauf. Aber wenn es jetzt läuft!

    Gruß

    Christoph
     

Diese Seite empfehlen