1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Beste Firmware derzeit?

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy S (I9000) Forum" wurde erstellt von dontobi, 11.09.2010.

  1. dontobi, 11.09.2010 #1
    dontobi

    dontobi Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    684
    Erhaltene Danke:
    403
    Registriert seit:
    16.08.2010
    Phone:
    OnePlus 2
    Tablet:
    Nexus 7 (2013)
    Hallo zusammen

    Ich will hier nen Thread starten, in dem jeder seine Meinung zur Besten Firmware für unser SGS kund tun kann.

    Ich für meinen Teil, habe bisher nur die JM1, JM5 und JM6 geflashed und muss sagen, dass die JM6 die beste Wahl unter diesen 3 Firmwares ist. Mit Lagfix läuft mein Handy flüssig. Ich traue mich aber nicht eine der Froyo Roms zu flashen, da man von der JPC eher von Problemen hört, als von guten Dingen.

    Folgende Dinge finde ich an der JM6 super:
    - die Firmware ist durch und durch stabil (hatte noch keinen Absturz)
    - die Firmware ist schnell, mit Lagfix noch schneller
    - die Akkulaufzeit ist gut und ich komme gut 2-3 Tage ohne Ladung aus

    So, jetzt seit ihr dran.
     
  2. spline, 11.09.2010 #2
    spline

    spline Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    128
    Erhaltene Danke:
    9
    Registriert seit:
    07.08.2010
    Stimmt, seit froyo (jpc) hab ich system abstürze und sachen wie plötzlich von selbst ausschalten.
    Hatte vorher die JM7 mit OCLF und überlege noch wieder zurück zu gehen.

    Sending from galaxy s i9000 using Tapatalk and my finger.
     
  3. MrBusiness, 11.09.2010 #3
    MrBusiness

    MrBusiness Android-Ikone

    Beiträge:
    4,863
    Erhaltene Danke:
    1,164
    Registriert seit:
    02.08.2010
    JM5, noch nie ein Absturz oder reboot ... RyanZa Lagfix ist soweit super, außer halt beim Apps installieren...

    Akku --- 4-5 stunden display on, auto helligkeit, volle backround synchro, agps, immer umts oder wlan --- also gut :)


    Denke mal am Montag geh ich auf JM7 + Vodoo Fix :D
     
  4. djmarques, 11.09.2010 #4
    djmarques

    djmarques Ehrenmitglied

    Beiträge:
    13,430
    Erhaltene Danke:
    2,648
    Registriert seit:
    03.08.2009
    Dann werdet ihr viel spaß haben, wenn ihr meint das die JPC mehr Fehler hat etc, denn die ist sogut wie Final.

    Aber sie ist bis jetzt die schnellste Firmware und läuft auch ohne Probleme.
     
  5. presseonkel, 11.09.2010 #5
    presseonkel

    presseonkel Team-Manager Team-Mitglied Team-Manager

    Beiträge:
    32,356
    Erhaltene Danke:
    31,547
    Registriert seit:
    08.09.2009
    Phone:
    Google Pixel (Android 7.1.1) - LG G5 (Android 7)-
    Wearable:
    LG Watch Urbane 2nd Edition LTE - LG Watch R
    dito!!!!!!!!!!!!! :))))))))))))))
     
  6. MischaelKuhr, 11.09.2010 #6
    MischaelKuhr

    MischaelKuhr Gast

    Was bedeutet denn so gut wie Final? Wann wird es denn eine "richtige" 2.2er geben?
    Gibt es für die 2.2er auch schon lagfixes? Sind die nötig?
     
  7. Cheyenne, 11.09.2010 #7
    Cheyenne

    Cheyenne Android-Experte

    Beiträge:
    674
    Erhaltene Danke:
    180
    Registriert seit:
    01.07.2010
    Phone:
    LG G3 (D855)
    Hab jetzt ne Weile JPC drauf, Ryan Za´s LF und kann mich überhaupt nicht beklagen.

    Keine FC´s, läuft stabil und flüssig.

    Akku hält 1-1,5 Tage:
    | Display auto, GSM / WCDMA, Paketdaten nur wenn ich´s brauche, zuhause ständig WLan an, hin und wieder Navigon |

    Hatte vorher auch JM1, JM5 drauf - waren auch gut und stabil, aber eben "nur" 2.1
     
  8. spline, 11.09.2010 #8
    spline

    spline Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    128
    Erhaltene Danke:
    9
    Registriert seit:
    07.08.2010
    Woran liegt es dann, dass meins immer abstürzt? Es gibt ja kein fehler protokoll.

    Sending from galaxy s i9000 using Tapatalk and my finger.
     
  9. djmarques, 11.09.2010 #9
    djmarques

    djmarques Ehrenmitglied

    Beiträge:
    13,430
    Erhaltene Danke:
    2,648
    Registriert seit:
    03.08.2009

    Das bei der finalen nicht viel unterschied sein wird^^


    PS: Mein Unwort des Jahres 2010 ist definitv "LAGFIX" :lol:
     
  10. djmarques, 11.09.2010 #10
    djmarques

    djmarques Ehrenmitglied

    Beiträge:
    13,430
    Erhaltene Danke:
    2,648
    Registriert seit:
    03.08.2009

    Hast du gewiped`?

    Von welcher Firmware bist du auf die JPC`?

    Hast du mit KIES oder mit Odin geflasht?
     
  11. spline, 11.09.2010 #11
    spline

    spline Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    128
    Erhaltene Danke:
    9
    Registriert seit:
    07.08.2010
    Von falsch jpc auf jm7 dann gewipt, dann jpc per odin mit 803 pit und repart.. Nun wieder oclf 1.6.6.

    Sending from galaxy s i9000 using Tapatalk and my finger.
     
  12. djmarques, 11.09.2010 #12
    djmarques

    djmarques Ehrenmitglied

    Beiträge:
    13,430
    Erhaltene Danke:
    2,648
    Registriert seit:
    03.08.2009
    Lagfix braucht man bei der eigentlich nicht...ich hab keine Hänger...
     
  13. spline, 11.09.2010 #13
    spline

    spline Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    128
    Erhaltene Danke:
    9
    Registriert seit:
    07.08.2010
    Versuch mal ohne lagfix mit touchdown mails abzurufen. Das ist echt ne qual.
    Ohne fix ca. 2min, mit ca. 5 sek
    Bei anderen apps war es weniger, aber bei touchdown und k-9 eine katastrophe.

    Sending from galaxy s i9000 using Tapatalk and my finger.
     
  14. dontobi, 11.09.2010 #14
    dontobi

    dontobi Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    684
    Erhaltene Danke:
    403
    Registriert seit:
    16.08.2010
    Phone:
    OnePlus 2
    Tablet:
    Nexus 7 (2013)
    Danke für eure Teilnahme an diesem Thread. Durch eure Teilnahme, erwäge ich am Montag auf die JPC mit Voodoo Fix zu flashen. Bin mir aber noch nicht 100%ig sicher, da meine JM6 bisher super läuft und das rooten von der JPC ein wenig schwieriger ist, als bei der JM6. Aber mal schaun...

    EDIT: Ich glaube ich bleib noch bei der JM6, da der Voodo Fix mit der JPC nicht klappt. Vielleicht flashe ich aber auch die JM7... mal sehen...
     
    Zuletzt bearbeitet: 11.09.2010
  15. titus75, 11.09.2010 #15
    titus75

    titus75 Junior Mitglied

    Beiträge:
    29
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    03.09.2010
    würde ja auch gerne JPC flashen. bei meinem geht SGS funktionier die tastenkombination allerdings nicht. hat da jemnd ein paar tipps.
    wofür ist das wipen?
     
  16. spline, 11.09.2010 #16
    spline

    spline Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    128
    Erhaltene Danke:
    9
    Registriert seit:
    07.08.2010
    Der voodoo fix ist doch gar nicht für froyo?! Mit der jpc bleibt bisher nur der oclf.

    Sending from galaxy s i9000 using Tapatalk and my finger.
     
  17. DrMole, 11.09.2010 #17
    DrMole

    DrMole Android-Ikone

    Beiträge:
    4,941
    Erhaltene Danke:
    1,463
    Registriert seit:
    06.08.2010
    für 2.2 brauchst man echt keinen lagfix...lauft auch so ohne probleme...aber komischer weiße lauft die version mit odin viel stabiler als die die es mit KIES gegeben hat.

    Gruß
     
    Zuletzt bearbeitet: 11.09.2010
  18. Kev

    Kev Android-Ikone

    Beiträge:
    6,867
    Erhaltene Danke:
    1,113
    Registriert seit:
    29.07.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S7 edge
    Tablet:
    Asus Transformer Pad TF300
    Hab auch die JPC, seinerzeit via Kiesupdate und bin hoch(!)zufrieden, die beste Firmware bisher. Scheinbar nicht bei allzuvielen Leuten. Aber Hauptsache bei mir :D
     
  19. spline, 12.09.2010 #19
    spline

    spline Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    128
    Erhaltene Danke:
    9
    Registriert seit:
    07.08.2010
    Jo eben, bei mir kommt es mit der JPC unregelmässig zum Einfrieren oder plötzlichem Rebooten.
    (und ich bin kein Anfänger oder Neuling, der essentielle Dinge vergisst beim Flashen)

    Eher muss der Fehler an einem App oder Mod von dritten liegen.
    Evtl. das Battery Circle Mod?!
     
  20. Cheyenne, 12.09.2010 #20
    Cheyenne

    Cheyenne Android-Experte

    Beiträge:
    674
    Erhaltene Danke:
    180
    Registriert seit:
    01.07.2010
    Phone:
    LG G3 (D855)
    Den CircleMod hab ich auch drauf und no problems.

    Sent from my GT-I9000 using Tapatalk
     

Diese Seite empfehlen