1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Beste rom?

Dieses Thema im Forum "Root / Hacking / Modding für Samsung Galaxy Ace" wurde erstellt von fegerman, 19.08.2011.

  1. fegerman, 19.08.2011 #1
    fegerman

    fegerman Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    452
    Erhaltene Danke:
    15
    Registriert seit:
    20.07.2011
    Moin leute ;) hab mal ne simple frage, was ist den immoment die neuste rom/android version fuers ace?
     
  2. androidschwall, 19.08.2011 #2
    androidschwall

    androidschwall Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    128
    Erhaltene Danke:
    13
    Registriert seit:
    24.05.2011
    die neueste offizielle für D ist 2.2.1, kannst aber auch inoffizielle Versionen 2.3.3 für D laden.

    Allerdings ist das doch hier schon 1000 Mal durchgekaut worden.
     
  3. fegerman, 19.08.2011 #3
    fegerman

    fegerman Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    452
    Erhaltene Danke:
    15
    Registriert seit:
    20.07.2011
    Dachte da mehr auf ne inoffizielle ;) hab jetzt grad die angebliche gingerbread 2.3.4 drauf gemacht, aber irgendwie hab ich das gefuehl, des is die nicht.. o.0 weil sie hat kaum unterschiede gegenueber der 2.2.1... kann das sein?
     
  4. androidschwall, 19.08.2011 #4
    androidschwall

    androidschwall Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    128
    Erhaltene Danke:
    13
    Registriert seit:
    24.05.2011
    dann nimm doch die inoffizielle.
     
  5. fegerman, 19.08.2011 #5
    fegerman

    fegerman Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    452
    Erhaltene Danke:
    15
    Registriert seit:
    20.07.2011
    Ja die hab ich ja grad drauf, allerdings hat sich da nicht so viel veraendert hab ich das gefuehl :( doch bei systeminfo steht 2.3.4 also koennte es sein dass das nicht die richtige 2.3.4 is? Weil hatte auf mein milestone die 2.3.4, mitlerweile die 2.3.5 drauf, und da sind/waren viele viele dinge, die ich beim ace net drauf hab...
     
  6. wiesi_at, 19.08.2011 #6
    wiesi_at

    wiesi_at Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    288
    Erhaltene Danke:
    17
    Registriert seit:
    24.12.2010
    Jeder Hersteller kocht sein eigenes Süppchen. Die Unterschiede könnten Herstellerbedingt sein.
     
  7. backylasek, 19.08.2011 #7
    backylasek

    backylasek Android-Guru

    Beiträge:
    2,260
    Erhaltene Danke:
    266
    Registriert seit:
    17.09.2010
    versuch dich mal an der coderom...viel spass:)

    Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
     
  8. L30nh4rt, 19.08.2011 #8
    L30nh4rt

    L30nh4rt Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,015
    Erhaltene Danke:
    214
    Registriert seit:
    06.06.2011
    Phone:
    Nexus 5
    direkt erkennbare unterschiede zwischen 2.2.1 und 2.3.4 gibt es kaum.
    Die stärksten änderungen sin unter der haube.
    Stabilität, Android- und FW-bugfixes etc
    Was sich wirklich zwischen den Versionen Androidseitig zeigt findest du bei Wikipedia
     
  9. fegerman, 20.08.2011 #9
    fegerman

    fegerman Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    452
    Erhaltene Danke:
    15
    Registriert seit:
    20.07.2011
    Okay :) dann is ja gut, hatte schon angst das es sich um ein fake handelt ;) allersdings hab ich jetzt an enderes problem, ich hab den wifitest gemacht (*#5....) allerdings fuer eine andere rom, und jetzt geht mein wifi netmehr :( kennt jemand die eintellungs nummer fuer die 2.3.4 gingerbread?
     
  10. backylasek, 21.08.2011 #10
    backylasek

    backylasek Android-Guru

    Beiträge:
    2,260
    Erhaltene Danke:
    266
    Registriert seit:
    17.09.2010
    mach mal nen neustart...läst die treiber neu.ansonsten neu flashen.

    Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
     
  11. fegerman, 22.08.2011 #11
    fegerman

    fegerman Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    452
    Erhaltene Danke:
    15
    Registriert seit:
    20.07.2011
    Hab ich schon gemacht... des problem war, dass das ace immer ausgegangen ist. Hab bischen rumgegoogelt, und hab dann rausgfunden, dass des problem viele haben, und das es mit dem wlan zusammen haengt. Nach weiterem rumschauen bin ich auf eine nummer (#51... oder so)gestossen. Diese waehlt man einfach normal und drueckt auf anrufen, und die dann einen wifi test startet und gleich in diesem test etwas loescht und neu installiert (schaetze mal einen neuen treiber oder so) allerdings war diese nummer fuer das downloaden von dem falschem *treiber* also noch fuer android 2.2.1, jedoch habe ich die 2.3.4 drauf... kann mir jemand helfen, oder kennt jemand die richtige nummer?
     

Diese Seite empfehlen