1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Beste und schnelle Custom Rom?

Dieses Thema im Forum "Huawei Ideos X3 (U8510) Forum" wurde erstellt von xXMaxiXDXx, 18.02.2012.

Beste und schnelle Costum Rom?

  1. X3 ICS CM7 [teammat3] DE-Version

    44.8%
  2. Supertoast

    27.6%
  3. Angepasste ROM-Version aus Cyanogenmod7.2-benru89-v2

    10.3%
  4. teammat3's Light custom ROM 2.3.5

    3.4%
  5. Eclipse ROM

    13.8%
  6. Debranded ROM by MoDaCo

    0 Stimme(n)
    0.0%
  1. xXMaxiXDXx, 18.02.2012 #1
    xXMaxiXDXx

    xXMaxiXDXx Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    173
    Erhaltene Danke:
    10
    Registriert seit:
    24.01.2012
    Phone:
    LG Optimus Me
    Hallo ich habe mal eine Frage welche ist die beste und schnellste Costum Rom für Huawei x3 ?!!!
     
  2. ElTonno, 18.02.2012 #2
    ElTonno

    ElTonno Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,828
    Erhaltene Danke:
    331
    Registriert seit:
    20.09.2011
  3. Time_Bandit, 18.02.2012 #3
    Time_Bandit

    Time_Bandit Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,239
    Erhaltene Danke:
    246
    Registriert seit:
    07.10.2011
    Phone:
    Huawei P8 Lite
    Ich hab seit Dez. letztes Jahr die http://www.android-hilfe.de/root-ha...ideos-x3/166712-custom-rom-supertoast-v1.html drauf gehabt und bin damit hoch zufrieden.

    Derzeit läuft die http://www.android-hilfe.de/root-ha...663-rom-x3-ics-cm7-teammat3-16-02-2012-a.html ohne wirklich wahrnehmbarer Verbesserung an Leistung/Touch. Die tun sich beide nix. Hatte allerdings viel Arbeit was das richtige Anpassen angeht. Da fehlt halt sehr viel, was in den anderen CyanogenMod basierten ROMs enthalten und interessant ist. Testen sollte man aber beide ;-)

    Die benru ist sicher nicht schlechter, aber die Manipulation am Splashscreen schreckt mich da ab...

    Die beiden 2.3.5 basierten ROMs (Debranded & teammat3's Light custom) muss man eher mit Vorsicht nutzen. Die machen beim X3 einiges "kaputt" was auch mit einem vorher angelegten Backup nicht wieder herstellbar ist. (Man kann da nicht oft genug warnen!)
     
  4. Silverblade, 18.02.2012 #4
    Silverblade

    Silverblade Android-Lexikon

    Beiträge:
    910
    Erhaltene Danke:
    112
    Registriert seit:
    02.01.2012
    Phone:
    Samsung Galaxy Note 2
    Tablet:
    Odys Next
    Bei mir läuft gerade die teammat3 Ica de ROM (noch die alte) und bin damit sehr zufrieden.

    Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
     
  5. fuchsteufel, 18.02.2012 #5
    fuchsteufel

    fuchsteufel Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    171
    Erhaltene Danke:
    243
    Registriert seit:
    04.10.2011
    Da sage ich doch mal ganz uneigennützig supertoast :D
    Aber Time_Bandit hat schon recht, im Kern sind die Unterschiede bei den ROMs die auf CyanogenMod basieren eher gering. Die größten Unterschiede bestehen in den installierten Apps und den Themes aber das ist wirklich Geschmackssache.
    Ich habe es gern puristisch und komme mit den Standard-Apps die beim CM7 dabei sind gut zu recht und muss da nichts mehr zusätzlich customizen.
     
  6. Time_Bandit, 18.02.2012 #6
    Time_Bandit

    Time_Bandit Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,239
    Erhaltene Danke:
    246
    Registriert seit:
    07.10.2011
    Phone:
    Huawei P8 Lite
  7. onemaster, 18.02.2012 #7
    onemaster

    onemaster Android-Guru

    Beiträge:
    3,106
    Erhaltene Danke:
    304
    Registriert seit:
    01.05.2011
    Habe diese seit gestern drauf, und für mich ist sie perfekt :)

    Touch reagiert endlich ordentlich, System ist ordentlich schnell. Und ich habe die Stock Apps die mir auf sämtlichen Roms leider fehlen.

    Dank Root werden die Apps die ich nicht benötige entfernt und fertig. Was will man mehr.
     
  8. Silverblade, 18.02.2012 #8
    Silverblade

    Silverblade Android-Lexikon

    Beiträge:
    910
    Erhaltene Danke:
    112
    Registriert seit:
    02.01.2012
    Phone:
    Samsung Galaxy Note 2
    Tablet:
    Odys Next
    Wie schon in meinem vorherigen Post erwähnt liegt mein Vote für die X3 ICS CM7 DE, wegen des Designs und der App Auswahl!
     
  9. onemaster, 18.02.2012 #9
    onemaster

    onemaster Android-Guru

    Beiträge:
    3,106
    Erhaltene Danke:
    304
    Registriert seit:
    01.05.2011
    Das CM7 Design spricht mir gar nicht zu, die Energieleiste im Vorhang wird billig.

    Aber das ist der Vorteil von Android, durch unzählige Roms kann sich jeder sein Gerät so einrichten wie er es braucht. :)

    Teste einfach ein paar Roms durch, so wirst su am ehesten sehen welche die RICHTIGE für dich ist.
     
  10. loca, 19.02.2012 #10
    loca

    loca Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    84
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    01.10.2011
    verstehe gar nicht warum alle immer um diese custom roms reden. was ist denn daran so besonderes (außer root)? wo liegen die unterschiede? ist das so wie verschiedene launcher? also desings?
     
  11. Time_Bandit, 19.02.2012 #11
    Time_Bandit

    Time_Bandit Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,239
    Erhaltene Danke:
    246
    Registriert seit:
    07.10.2011
    Phone:
    Huawei P8 Lite
    Auf CyanogenMod basierte ROMs bieten eine hohe Flexibilität. Deutlich weniger Limitierungen im Market, anpassbare Designs und zumindest auch teilweise spürbar bessere Performance. Root, aktuelles Android 2.3.7 und ein insgesamt etwas "aufgeräumtes" System sind da sicher auch noch erwähnenswert.
     
  12. onemaster, 19.02.2012 #12
    onemaster

    onemaster Android-Guru

    Beiträge:
    3,106
    Erhaltene Danke:
    304
    Registriert seit:
    01.05.2011
    Ist natürlich alles auch eine Sache des persönlichen Empfinden.
    Durch Root kann man auch so schon die StockRom ausmisten. Und auch hier und da kann man dadurch einiges ändern und austauschen.

    Soweit habe ich alle Roms durch, die Unterschiede sind recht minimal, basieren eben alle auf der CM.

    Ich bin nun auf 2.3.5 Stock, per Root ausgemistet, Touch angepasst, läuft perfekt.
    Probieren geht über studieren:)
     
  13. buka09, 28.06.2012 #13
    buka09

    buka09 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    51
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    23.08.2011
    Was heißt eigentlich "Stock Rom", ist es einfach Standart Update Rom Version von Huawei oder wie ist dieser zu verstehen?

    Am besten würde ich ein Rom installieren und diesen vergessen :) Soll halt gut laufen, Akku soll gut sein und Standart Programme brauche nicht. Einfach nur Emails mit push jede 30 minuen und whatsapp.

    Was würdet Ihr mir empfehlen?
     
  14. Sturmhsvhsv, 28.06.2012 #14
    Sturmhsvhsv

    Sturmhsvhsv Android-Lexikon

    Beiträge:
    924
    Erhaltene Danke:
    85
    Registriert seit:
    12.06.2012
    es ist offiziell die rom vom hersteller
    custom rom sind hingegen von großen communitys und meist besser

    schau dich einbisschen hier im forum um die meisten themen sind nämlich schon mal erklärt worden:)
     
  15. buka09, 28.06.2012 #15
    buka09

    buka09 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    51
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    23.08.2011
    Habe mich im Forum so rumgeckugt, aber das was ich suche nicht gefunden :( Trotz der vielen Roms kann ich mich nun nicht entscheiden welche ich nehmen soll.. Oder einfach Stock Rom drauf machen, Root und gut ist? Denn viele schreiben, trotz aller custom rums funktioniert stock rom mit root am besten, ist es wirklich so?

    Ich habe heute das Teil auch neu bekommen von Tchibo für 49.95 Euro und ich bin begesitert, ich hätte gedacht für das Preis bekommt man wesentlich schlechteren teil mit schlechtem Display usw. Aber das Ding ist ja richtig leicht und schlank, ich bin einfach nur verliebt in dieses Handy :)

    Also hier sind halt die Kriterien wie ich das Handy nutzen möchte:

    1. Brauche keine Standart Apps, außer Google Play
    2. Möchte Whatsapp oft an haben.
    3. Die Datenverbindung möchte ich ebenfalls dauert angeschaltet haben (wegen Emails, Push jede 30 Minuten)
    4. Vielleicht skype, funktioniert Video einwandfrei? Denn vorne sehe ich hier eine Kamera?
    5. Akku sollte natürlich mitspielen

    Das wars eigentlich, ich werde damit nicht spielen und besonders viel Leistung brauche ich auch nicht.

    Ich möchte auch nicht täglich neue Roms ausprobieren etc. Am besten eins, was richtig gut ist.

    Danke im Voraus
     
  16. Sturmhsvhsv, 28.06.2012 #16
    Sturmhsvhsv

    Sturmhsvhsv Android-Lexikon

    Beiträge:
    924
    Erhaltene Danke:
    85
    Registriert seit:
    12.06.2012
    bei den kriterien von dir würd ich dir 3 roms empfehlen
    die erste ist die Eclipse Rom auf der Basis von Android 2.3.5
    die zweite ist die Menimalistic Eclipse Rom (m.e.r) in blau gehalten anstatt dem androidgrün auch Android 2.3.5
    die dritte ist die Stockrom android 2.3.6

    ich selber finde die m.e.r echt genial
    unütze apps sind nich vorhanden und der akku hält auch sehr lang
    deshalb habe ich sie auch auf meinem x3 :)
     
  17. buka09, 28.06.2012 #17
    buka09

    buka09 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    51
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    23.08.2011
    Ok, dann würde ich auch m.e.r mal probieren. Muss man davor das Handy auf Android 2.3.5 updaten oder macht das Rom das alles automatisch? Sorry, vielleicht für blöde Frage :)
     
  18. Sturmhsvhsv, 28.06.2012 #18
    Sturmhsvhsv

    Sturmhsvhsv Android-Lexikon

    Beiträge:
    924
    Erhaltene Danke:
    85
    Registriert seit:
    12.06.2012
    Musst du nicht
    EINFACH NUR DIE M.E.R DRAUF HAUEN :)
     
    Zuletzt bearbeitet: 28.06.2012

Diese Seite empfehlen