1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!
  2. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Beste Wetter-App für Tablets

Dieses Thema im Forum "Wetter-Apps und -Widgets" wurde erstellt von nickownzya, 24.05.2012.

  1. nickownzya, 24.05.2012 #1
    nickownzya

    nickownzya Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    346
    Erhaltene Danke:
    47
    Registriert seit:
    01.11.2010
    Moin,
    bin bisher noch nicht fündig geworden.
    Deswegen die Frage: Welche Wetter-App nutzt ihr auf euren Tabs?

    Am liebsten hätte ich WeatherFlow HD, die App gefällt nämlich sehr auf dem Handy:)

    Grüße, Nick
     
  2. cygnus-a, 24.05.2012 #2
    cygnus-a

    cygnus-a Android-Experte

    Beiträge:
    641
    Erhaltene Danke:
    151
    Registriert seit:
    17.08.2010
    Ich habe diverse Wetter-Apps durchprobiert und bin bei WeatherPro geblieben. Für mich ist das die beste Wetter-App bezüglich Vorhersage-Genauigkeit, Darstellung und Informationsdichte. Benutze ich sowohl am Smartphone als auch am Tablet. Für Tablets gibt es eine eigene HD-Version:

    https://play.google.com/store/apps/details?id=com.mg.weatherprohd

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]
     
  3. nickownzya, 24.05.2012 #3
    nickownzya

    nickownzya Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    346
    Erhaltene Danke:
    47
    Registriert seit:
    01.11.2010
    Hm, die App habe ich für mein Smartphone auch gekauft.
    Ist mir leider zu häßlich geworden, so im direkten Vergleich zu den ganzen neuen Holo-Apps xD
     
  4. nica, 24.05.2012 #4
    nica

    nica Account (auf eigenen Wunsch) stillgelegt

    Beiträge:
    6,418
    Erhaltene Danke:
    1,128
    Registriert seit:
    23.08.2010
    Ja, Weather Pro ist gruselig. Wetterdaten ok, aber die Darstellung im Alltag ist übersichtlich.

    Die Karten sind prima, braucht man im Alltag aber selten. Die Widgets sind dagegen furchtbar gegenüber anderen Apps.
     
  5. nickownzya, 28.05.2012 #5
    nickownzya

    nickownzya Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    346
    Erhaltene Danke:
    47
    Registriert seit:
    01.11.2010
    Push:)
     
  6. nica, 28.05.2012 #6
    nica

    nica Account (auf eigenen Wunsch) stillgelegt

    Beiträge:
    6,418
    Erhaltene Danke:
    1,128
    Registriert seit:
    23.08.2010
    Geht es dir eigentlich um die App selbst oder um Widgets?

    Schöne Widgets auf dem Tablet hat auch Fancy Widgets. Man kann das dann auch mit einer anderen Wetter-App verknüpfen beim Antippen.
     
  7. nickownzya, 28.05.2012 #7
    nickownzya

    nickownzya Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    346
    Erhaltene Danke:
    47
    Registriert seit:
    01.11.2010
    Ne, es geht um die App als solche:)
    Und die soll eben relativ genau und vor allem ein bisschen schick sein ;)
     
  8. nica, 29.05.2012 #8
    nica

    nica Account (auf eigenen Wunsch) stillgelegt

    Beiträge:
    6,418
    Erhaltene Danke:
    1,128
    Registriert seit:
    23.08.2010
    Gut aussehen geht mit z.B. Fancy Widgets. Viele Infos bekommst du z.B. mit eWeather HD

    Schönes Widget Aix Weather Widget
     
  9. nickownzya, 30.05.2012 #9
    nickownzya

    nickownzya Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    346
    Erhaltene Danke:
    47
    Registriert seit:
    01.11.2010
    Hmm,
    die App ist zwar informativ aber hässlich..
    Widgets sind eher unwichtig, also geht die Suche weiter:)
     
  10. Baumeister, 11.06.2012 #10
    Baumeister

    Baumeister Neuer Benutzer

    Beiträge:
    9
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    21.12.2010
    Phone:
    HTC Hero
    Seit ich Beautiful Widget empfohlen/gezeigt bekommen hab, nutze ich keine andere Wetter App mehr, die Widgets sind schick und funktionieren super, sind in diversen Größen und Info-Kombinationen vorhanden... die App ist mir jeden Cent wert...
     
  11. bartek, 25.07.2012 #11
    bartek

    bartek Junior Mitglied

    Beiträge:
    28
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    08.01.2010
    Hi, ich suche ein großes widget für tablets jeweils für wetter und nachrichten.
    Am bestens ein in dem man die größe anpassen kann
     
  12. jeffhart, 02.09.2012 #12
    jeffhart

    jeffhart Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    53
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    03.10.2011
    Hallo Liebe Android Fans,

    ich Suche ein Wetter Widget für mein Galaxy 10.1 Tablet, da ich nicht alle knapp 50 Wetter Apps installieren wollte. Die Frage an die Community, was ist euer Wetter Widget Favorite für den Tablet-PC? AccuWeather finde ich nicht gut, eine Transparente Lösung, sowie eine deutsche Unterstützung wäre toll. Freue mich auf eure Empfehlungen.

    Gesendet von meinem GT-P7500 mit der Android-Hilfe.de App
     
  13. naturelle, 02.09.2012 #13
    naturelle

    naturelle Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,358
    Erhaltene Danke:
    97
    Registriert seit:
    08.04.2011
    Phone:
    Motorola Razr
    HD Widgets oder Beautiful Widget (letzters gibts grad für 0,69€ im Appstore)
     
  14. nica, 02.09.2012 #14
    nica

    nica Account (auf eigenen Wunsch) stillgelegt

    Beiträge:
    6,418
    Erhaltene Danke:
    1,128
    Registriert seit:
    23.08.2010
    Oder natürlich "Fancy Widgets".
     
  15. jandroid, 02.09.2012 #15
    jandroid

    jandroid Android-Experte

    Beiträge:
    749
    Erhaltene Danke:
    147
    Registriert seit:
    08.02.2010
    Phone:
    LG G5
    Tablet:
    Huawei MediaPad X2
    Wearable:
    Huawei Watch
    Grundsätzlich bevorzuge ich mittlerweile Fancy Widgets vor Beautiful Widgets und nutze es auf meinem Galaxy S3. Da sieht es richtig gut aus und ist vielseitig individualisierbar.

    Für's Tablet finde ich allerdings beide ungeeignet. Warum? Die Widgets sind bei beiden zu klein für ein Tablet und wenn man sie vergrößert, enstehen zu viele ungenutzte Freiräume. Es wäre schön, wenn die Anzeige für Tablets im Querformat hochskaliert werden würde oder der vergebene Freiraum sinnvoll genutzt werden würde.
     
  16. naturelle, 02.09.2012 #16
    naturelle

    naturelle Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,358
    Erhaltene Danke:
    97
    Registriert seit:
    08.04.2011
    Phone:
    Motorola Razr
    HD Widgets läuft prima auf'm Tablet.
     
  17. nica, 02.09.2012 #17
    nica

    nica Account (auf eigenen Wunsch) stillgelegt

    Beiträge:
    6,418
    Erhaltene Danke:
    1,128
    Registriert seit:
    23.08.2010
    Fancy Widgets ist im größten Widget nicht zu klein, finde ich. Es sei denn, du willst die komplette Seite ausfüllen ;).
     
  18. Ysanne, 07.10.2012 #18
    Ysanne

    Ysanne Neuer Benutzer

    Beiträge:
    3
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    07.10.2012
    Weather eye ist schön schlicht
     
  19. emdot, 12.10.2012 #19
    emdot

    emdot Junior Mitglied

    Beiträge:
    43
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    02.08.2011

Diese Seite empfehlen