Wetter Apps Funktionieren nicht mehr

• 4 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
MukuFuk

MukuFuk

Dauer-User
1.169
Ich habe immer dwd genutzt. Seit zwei Tagen nur noch Ladekreise zu sehen. Weder neu Installation noch Cache löschen brachte was.
Ich habe mit dann zwei unterschiedliche Regenradar Apps installiert. Dort funktioniert auch nichts mehr.

Gerade foreca installiert. Alles bleibt schwarz bzw als wäre es am laden. Nur die Google eigenen auf meinem Pixel läuft.

Mein Partner hat ebenso eine App auf dem Handy die nicht mehr geht ohne Grund.

Screenshot_20250417-141657.png

Anhänge

• Screenshot_20250417-135417.png
    Screenshot_20250417-135417.png
    111,7 KB · Aufrufe: 21
Irgendeinen Blocker (Werbeblocker) eingerichtet, der übersteuert? Vielleicht Hardwareseitig (pi-hole...) oder ein falsch konfiguriertes DNS? Wie sieht es über mobile Daten aus? Wenn es bei euch beiden nicht geht, könnte es ein Problem im WLAN sein (im Router irgendwas eingestellt, dass blockiert).

Vllt. wollen die jetzt alle die genaue Standortermittlung?
Dann könnte ich sowas nicht mehr nutzen, keiner muss rund um die Uhr wissen wo ich was mache!

Wetterapps gehen normal auch immer ohne Standort, dann muss man halt manuell eingeben, welche Region man sehen möchte. Daran wird es also eher nicht liegen.

Seltsam. Mein Freund meinte gerade das seine wieder funktioniert. Jetzt habe ich dwd gestartet und alles wieder normal ...