1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!
  1. Jonas1993, 03.01.2012 #1
    Jonas1993

    Jonas1993 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Hallo, ich suche zwei Browser. Einmal einen um unterwegs zu surfen, also einer der wenig Traffic verbraucht und einen für zuhause, der meinetwegen auch mehr Traffic verbraucht.

    MfG Jonas
     
  2. Hsv-Tobi, 03.01.2012 #2
    Hsv-Tobi

    Hsv-Tobi Android-Guru

    Für unterwegs könntest du mal den Opera Mini Browser ausprobieren,der soll wenig verbrauchen. Als "Hauptbrowser" kann ich dir nur den Dolphin Browser ans Herz legen.

    Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de-App
     
    Zuletzt bearbeitet: 04.01.2012
  3. Jonas1993, 04.01.2012 #3
    Jonas1993

    Jonas1993 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Danke, dann werde ich diese beiden nehmen. Weißt du ob der Opera Mobile Browser Flash unterstützt?
     
  4. Hsv-Tobi, 04.01.2012 #4
    Hsv-Tobi

    Hsv-Tobi Android-Guru

    Flash unterstützt der Opera Browser soweit ich weiß nicht. Aber der Dolphin beherscht es ohne Probleme.

    Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de-App
     
  5. nica, 04.01.2012 #5
    nica

    nica Account (auf eigenen Wunsch) stillgelegt

    Ich empfehle allgemein die Forumsuche, z.B. :
    > Welcher Browser? - Android-Hilfe.de

    oder meine aktuelle Signatur.

    Für wenig Traffic übrigens z.B. den Opera Mini (kein Flash), nicht den Mobile.

    Ansonsten können fast alle Browser Flash.
     
  6. Hsv-Tobi, 04.01.2012 #6
    Hsv-Tobi

    Hsv-Tobi Android-Guru

    Der Firefox Browser unterstützt allerdings derzeit noch kein Flash.

    Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de-App
     
  7. leinpfad, 04.01.2012 #7
    leinpfad

    leinpfad Fortgeschrittenes Mitglied

    Wie wäre es nur mit dem Opera Mobile (nicht Mini).
    Unterwegs spart er Traffic und unter WLan kann er alles, was die anderen können. Wenn nicht sogar mehr.
     
  8. nica, 04.01.2012 #8
    nica

    nica Account (auf eigenen Wunsch) stillgelegt

    Das sehe ich etwas anders (obwohl das sicher ein guter Browser ist), vor allem bei der Benutzeroberfläche (schon woanders mal diskutiert). Immerhin ist die Seitenanzeige vor einigen Wochen verbessert worden.

    Aber das schöne ist, jeder kann nutzen was er möchte :)
     
  9. Kobe9, 06.05.2013 #9
    Kobe9

    Kobe9 Android-Experte

    Was ist am Mini anders?

    Gesendet von meinem GT-N7100 mit Tapatalk 2
     
  10. Rak

    Rak Foren-Inventar

    Da findet man:
    http://www.android-hilfe.de/browser/257329-unterschied-opera-mobile-mini.html
    http://www.android-hilfe.de/browser/145509-opera-mobile-mit-turbo-opera-mini.html
    http://www.android-hilfe.de/dell-streak-5-forum/53658-opera-mobile-vs-opera-mini.html
    http://www.android-hilfe.de/browser/245263-funktionsprinzip-opera-mini-browser.html

    Ich vermute, dass sich das aber irgendwann demnächst alles erledigt hat, da Opera ja inzwischen erkannt hat, dass man von der eigenen Rendering Engine Presto auf WebKit umsteigt.
     

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

  1. browser mit wenig datenverbrauch

    ,
  2. guter browser für android