1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Bester Launcher fürs Tab?

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy Tab Forum" wurde erstellt von the_biker, 01.07.2011.

  1. the_biker, 01.07.2011 #1
    the_biker

    the_biker Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    144
    Erhaltene Danke:
    7
    Registriert seit:
    03.06.2011
    Hallo,

    ich wollte meinen Tab mal ein neues optisches Gesicht verpassen und bin auf der Suche nach einem Launcher der die Akkulaufzeit nicht beeinträchtigt und die Geschwindigkeit. Ist der Standard-Samsung Launcher da schon der Beste für das Tab?

    Gruß
     
  2. deeway, 01.07.2011 #2
    deeway

    deeway Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,119
    Erhaltene Danke:
    258
    Registriert seit:
    11.01.2011
    der Standard Launcher kann nur sehr wenig ..

    empfehlung von mir der ADW Launcher

    ps. gab aber schon nen Thread darueber...

    Sent from my GT-P1000 using Tapatalk
     
  3. rolituba, 01.07.2011 #3
    rolituba

    rolituba Ehrenmitglied

    Beiträge:
    9,853
    Erhaltene Danke:
    5,215
    Registriert seit:
    30.12.2010
  4. the_biker, 01.07.2011 #4
    the_biker

    the_biker Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    144
    Erhaltene Danke:
    7
    Registriert seit:
    03.06.2011
    dort wird aber nur der launcher pro mit dem standard launcher verglichen. Es gibt es ja noch viele andere.
     
  5. rolituba, 01.07.2011 #5
    rolituba

    rolituba Ehrenmitglied

    Beiträge:
    9,853
    Erhaltene Danke:
    5,215
    Registriert seit:
    30.12.2010
  6. herby68, 01.07.2011 #6
    herby68

    herby68 Android-Experte

    Beiträge:
    772
    Erhaltene Danke:
    143
    Registriert seit:
    11.02.2011
    Phone:
    Samsung Note 7 , ZTE AXON
    Go launcher ist perfekt. Toller support tolle einstellungen.freeware klasse add ons und themes
     
  7. KojoeBC, 02.07.2011 #7
    KojoeBC

    KojoeBC Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    142
    Erhaltene Danke:
    12
    Registriert seit:
    13.04.2011
    Phone:
    Huawei P8
    Ich kann den adw launcher sowie den golauncher empfehlen. Beide in der ex version.beim adv ist das tolle, das man das raster auf bis zu 10 x 10 einstellen kann. Ein homescreen bietet somit mehr platz für widgets.
     
  8. the_biker, 12.07.2011 #8
    the_biker

    the_biker Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    144
    Erhaltene Danke:
    7
    Registriert seit:
    03.06.2011
    Habe jetzt mal alle Launcher ausprobiert und bis auf GoLauncher sind die andern leider unbrauchbar.

    Was mich beim GoLauncher stört sind die Abstände der Widgets. Diese kann man nicht verändern im Hochkant Modus. Dieses ist bei den andern Launcher besser. Dafür läuft gefühlt beim GoLauncher alles besser.
     
  9. Mrweed, 09.08.2011 #9
    Mrweed

    Mrweed Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    108
    Erhaltene Danke:
    9
    Registriert seit:
    04.10.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S4
    woher habt ihr die launcher ??? ich kann bis auf launcherPRO keinen im market finden

    danke
    mfg
     
  10. the_biker, 09.08.2011 #10
    the_biker

    the_biker Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    144
    Erhaltene Danke:
    7
    Registriert seit:
    03.06.2011
    Gibst eigentlich alle im Market. Such mal nach dem Wort "launcher" da solltest du alle finden. Manche kosten halt was. Sind aber alle für Handys optimiert und damit nicht für Tablet so gut geeignet wie ich persönlich finde.
    Stichwort zu Hohe Auflösung vom GTAB
     
  11. GKage, 09.08.2011 #11
    GKage

    GKage Android-Experte

    Beiträge:
    635
    Erhaltene Danke:
    203
    Registriert seit:
    06.05.2011
    Tablet:
    Samsung Galaxy Tab
  12. Mrweed, 09.08.2011 #12
    Mrweed

    Mrweed Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    108
    Erhaltene Danke:
    9
    Registriert seit:
    04.10.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S4
    komischerweise gibt es diese launcher beim Tab nicht . (bei mir)
    es kommen alle go widgets und themes usw. aber kein hauptprogramm.
    golauncher ist der beste in meinen augen

    wenn ich mit meiem SGS suche kommen sie alle.
    bei meinem galaxy tab sind auch nur die kostenlosen apps verfügbar. es gibt keine kostenpflichtigen apps für mich :(

    komisch,komisch :)

    edit: laut webmarket ist das app nicht mit meinem gerät kompatibel.
     
    Zuletzt bearbeitet: 09.08.2011
  13. GKage, 09.08.2011 #13
    GKage

    GKage Android-Experte

    Beiträge:
    635
    Erhaltene Danke:
    203
    Registriert seit:
    06.05.2011
    Tablet:
    Samsung Galaxy Tab
    erscheint nichts wenn du auf die Links (oben) clickst? Normalerweise müsstest du sie sehen können per market-browser.

    Ich bevorzuge ADW Launcher Ex. Hab zwar den Go Launcher getestet, aber der gefiel mir nicht so. Es gibt auch noch den VTL Launcher.
     
  14. Mrweed, 09.08.2011 #14
    Mrweed

    Mrweed Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    108
    Erhaltene Danke:
    9
    Registriert seit:
    04.10.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S4
    doch die links funktionieren danke .
    jedoch der market sagt "Dieser Artikel ist nicht mit Ihrem Gerät kompatibel."
     
  15. GKage, 09.08.2011 #15
    GKage

    GKage Android-Experte

    Beiträge:
    635
    Erhaltene Danke:
    203
    Registriert seit:
    06.05.2011
    Tablet:
    Samsung Galaxy Tab
    Das Problem hatte ich komischerweise auch. Hab GMail Account dann geändert (benötigt leider factory reset) und schon war wieder alles in Ordnung.
     
  16. the_biker, 10.08.2011 #16
    the_biker

    the_biker Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    144
    Erhaltene Danke:
    7
    Registriert seit:
    03.06.2011
    Go launcher ist zwar der Beste, hat aber auch Probleme mit dem Widgets und der Größe beim Hochformat. Dort werden die nicht korrekt dargestellt. Kann nur 2 Widgets pro Seite auf die Seite packen, mehr geht warum auch immer.
     
  17. Arcelor, 10.08.2011 #17
    Arcelor

    Arcelor Android-Ikone

    Beiträge:
    4,649
    Erhaltene Danke:
    511
    Registriert seit:
    06.11.2010
    Aha....Der Beste und dann solche Probleme?
     
  18. the_biker, 10.08.2011 #18
    the_biker

    the_biker Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    144
    Erhaltene Danke:
    7
    Registriert seit:
    03.06.2011
    Ja, die andern kommen an die Funktionen von GoLauncher nicht ran und die Addons. GoLauncher ist auch der schnellste von allen Launchern.

    Ich hoffe ja auf Android 4.0 auf dem Tab, dann bräuchte ich nicht auf andere launcher ausweichen.
     
  19. Arcelor, 10.08.2011 #19
    Arcelor

    Arcelor Android-Ikone

    Beiträge:
    4,649
    Erhaltene Danke:
    511
    Registriert seit:
    06.11.2010
    Mein gekaufter Launcher hat nicht diese Probleme und ist im kompletten Zusammenspiel mit der Technik absolut befriedigend.
    Habe allerdings keine Stoppuhrversuche vollzogen.
     
  20. lolgot3n, 10.08.2011 #20
    lolgot3n

    lolgot3n Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    153
    Erhaltene Danke:
    27
    Registriert seit:
    26.05.2011
    Phone:
    Nexus S
    Bleib mal lange mit dem finger auf deinem widget dann sollte ein größe ändern button erscheinen, rahmen vom widget kleiner ziehen und fertig. Dann passt auch mehr drauf, bei mir sind aufjedenfall 4 widgets auf der hauptseite und es wäre trotzdem noch etwas platz.

    Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
     

Diese Seite empfehlen