BETA ONLINE: Android 4 auf dem Cat Nova

Laut email von catsound soll diesen monat die finale version von 4.0.3 erscheinen jedoch ohne genaues datum. Die meute in facebook hat druck gemacht und sie haben halt was veröffentlicht, damit sie erst einmal ruhe haben.
 
marki75 schrieb:
Da wird nichts gelöscht wenn man es als update installiert. War bei mir zumindest so.
Sorry mein fehler. Hatte irgdndwas falsch gemacht. :blushing:
 
Hi Catianer

Nach Update auf 4.0 hab ich wieder die 2.3er Version draufgeplättet. Sieht zwar echt super aus aber läuft besc.....!! (Die üblichen Verdächtigen... Probleme :thumbdn:)

Bei mir ist mit der "neuen" 2.3er Version der Bildschirmbug (an/aus im Ruhezustand) behoben. :thumbsup:
Akkulaufzeit ist besser evtl. auch sehr durch Behebung des Bildschirmbugs bedingt.
Ich empfinde es läuft besser/flüssiger mit der "neuen" Version.
Der innterne Speicher des Cat Nova wurde bei mir seit ca. 2 Monaten nicht mehr vom PC erkannt (W7) , ich sollte formatieren und dann wär es ja futsch gewesen,
hat sich jetzt auch erledigt.
Hoffe es hilft !!

Phaser73
 
Das Aufwachproblem ist schon seit der 210A12B02 behoben.
Die längere Akkulaufzeit resultiert auf dem frisch installierten (noch nicht vollgemüllten) System.
Seit der 210A12B02 hat cat nichts mehr an der firm geändert, egal welche neue Versionsnummer sie trägt.
 
Hallo,

dickenseck schrieb:
Das Aufwachproblem ist schon seit der 210A12B02 behoben. (...)
Ist es nicht. Ich habe 210A12B02 drauf und das Cat Nova geht immer noch regelmäßig an. Dasselbe haben auch schon Leute von der derzeitigen "Pre-Beta" berichtet.

Ich weiss, es haben immer wieder Leute behauptet "Jetzt endlich ist das Problem behoben!", aber es haben sich auch immer wieder andere gemeldet, die erklärten, dass das Problem weiterhin besteht (ich selbst hab' da in letzter zeit gar nichts mehr zu gesagt, obwohl das für mich der Bug schlechthin ist). Ein Bug ist nicht dann behoben, wenn irgendjemand behauptet, dass etwas jetzt bei ihm nicht mehr passiert, sondern wenn das Verhalten sich nachweislich und nachvollziehbar geändert hat. Für mich wäre die Meßlatte an dieser Stelle die Log-Datei, worin man sehr schön sehen kann, dass irgendetwas ständig und regelmäßig die Aufwach-Sequenz anstösst.

Schönen Gruss
 
Tatsache ist das es bei mir und vielen anderen seit dieser Version behoben ist!

Ich verstehe unter diesem bug, das sich der Bildschirm in regelmäßigen Abständen im Standby einschaltet und nach einiger Zeit wieder ausschaltet.

Im Akkulog ist zwar immer noch zu sehen, dass sich der Bildschirm eingeschalten haben sollte, dies entspricht aber nicht der Realität.

Wenn das bei jemanden noch vorkommt, dann sollte man das nova zu cat schicken.
 
Hallo,

ja, genau, "bei vielen ist es behoben...", "sieht man zwar im Akkulog, ist aber nicht so...", "musst du halt einschicken..."

Eben deswegen sage ich ja nichts mehr dazu, nicht zielführend und die Antworten nicht hilfreich. Bei mir passiert das weiterhin, ist im Logfile (nicht dem Akkulog) klar erkennbar, und ist auch von Betatestern weiterhin gemeldet worden. Also nicht behoben.

Schönen Gruss
 
Eldkatten schrieb:
Hallo,

ja, genau, "bei vielen ist es behoben...", "sieht man zwar im Akkulog, ist aber nicht so...", "musst du halt einschicken..."

Eben deswegen sage ich ja nichts mehr dazu, nicht zielführend und die Antworten nicht hilfreich. Bei mir passiert das weiterhin, ist im Logfile (nicht dem Akkulog) klar erkennbar, und ist auch von Betatestern weiterhin gemeldet worden. Also nicht behoben.

Schönen Gruss

Ist sicher auch nicht ganz einfach, einen Fehler global per Software-Update zu beheben, der offensichtlich nicht mehr global, also bei allen Nutzern, auftritt. Ich gehe davon aus, dass im NOVA, wie in den meissten China-Tablets, nicht in jedem Gerät hundertprozentig die gleiche Hardware verbaut ist, sprich, zwar gleiche Spezifikationen, aber unterschiedliche Hersteller/ unterschiedliche Qualitäten der Komponenten. Somit kann es schon sein, reale Defekte mal aussen vor, dass unterschiedliche Geräte auch unterschiedlich auf Updates ansprechen. Fakt ist, dass mein NOVA bereits nach dem offiziell ausgegebenen Update auf ...B28 nicht mehr *aufwacht*, und das blieb auch nach dem inofiziell im Forum verbreiteten Update auf ..B02 so.
 
  • Danke
Reaktionen: Babbsack, Johanna S. und bitboy0
Eldkatten schrieb:
Hallo,


Ist es nicht. Ich habe 210A12B02 drauf und das Cat Nova geht immer noch regelmäßig an. Dasselbe haben auch schon Leute von der derzeitigen "Pre-Beta" berichtet.

Ich weiss, es haben immer wieder Leute behauptet "Jetzt endlich ist das Problem behoben!", aber es haben sich auch immer wieder andere gemeldet, die erklärten, dass das Problem weiterhin besteht (ich selbst hab' da in letzter zeit gar nichts mehr zu gesagt, obwohl das für mich der Bug schlechthin ist). Ein Bug ist nicht dann behoben, wenn irgendjemand behauptet, dass etwas jetzt bei ihm nicht mehr passiert, sondern wenn das Verhalten sich nachweislich und nachvollziehbar geändert hat. Für mich wäre die Meßlatte an dieser Stelle die Log-Datei, worin man sehr schön sehen kann, dass irgendetwas ständig und regelmäßig die Aufwach-Sequenz anstösst.

Schönen Gruss

Auch bei mir war das so. Mein Denkansatz war allerdings ein anderer. Ich dachte, bei einem neuen Betriebssystem, und ich gehe davon aus, dass Android 4.0 ein neues OS ist und nicht nur ein Update, auch wenn's nur eine Pre-Beta ist, wird grundsätzlich alles gelöscht, was vorher auf dem internen Speicher abgelegt war.
Nachdem ich also ebenfalls nach der Pre-Beta-Installation das Problem des immer wieder Aufwachens hatte, sah ich mal im Dalvik-Cache nach. Und siehe da, alle Dateien von Programmen, die ich vorher unter Froyo installiert hatte, fanden sich genau in diesem Cache wieder. Alle gelöscht, Aufwachproblem weg.
Ab und an hat sich das Nova mit der Pre-Beta auch mit einem lauten Knacksen verabschiedet und nur dur kurzes Anstecken am Ladegerät wieder einschalten lassen. Auch dass ist jetzt verschwunden.

Was sich nicht geändert hat ist, dass sich das Nova nach einem längeren Standby nicht mehr aufwecken lässt. Da habe ich bemerkt, dass es sich solange wieder einschalten lässt, solange es im Lautsprecher nicht einmal kurz geknackst hat. Knackst's hilft nur noch ein Reset. Möglicherweise hat das was mit dem WLan zu tun.

Wenn es dafür Lösungen gäbe wär's schön.

Nachdenklich gestimmt hat mich allerdings in erster Linie die Cache-Geschichte. Der Dalvik-Cache wird ohnehin bei Bedarf neu geschrieben. Warum löscht man den nicht bei der Installation um Altlasten zu verhindern?

Ansonsten läuft die Hetz jetzt sehr flüssig und durchaus brauchbar für ein Gerät dieser Preisklasse.

lg Chris
 
chrisp63 schrieb:
Nachdenklich gestimmt hat mich allerdings in erster Linie die Cache-Geschichte. Der Dalvik-Cache wird ohnehin bei Bedarf neu geschrieben. Warum löscht man den nicht bei der Installation um Altlasten zu verhindern?
Das und einiges mehr (bettet auch Updates auf ROM-Anwendungen ins ROM ein, etc.) geht sehr gut mit dem Titanium Backup Pro: Radiert und meldet, da ist immer "was im Dalvik drin", wenn man herumspielt...

Wenn man das Backup-Verzeichnis von TBp auf TFlash einstellt, und ggf. unterschiedliche ext. SDs für unterschiedliche Installationen nutzt, hat man alles wieder zum Rückspielen inkl. Oberfläche und allen Anwendungsdaten und Einstellungen parat. Auch "Doppeln" der alten Konfiguration des NOVA ist dann 1:1 möglich, wenn man V.4x wieder "zurückfährt"... Den 5er sollte man ruhig ausgeben, um beim Experimentieren mit dem NOVA nicht "verlassen" zu werden.

Dalvik.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Eigentlich sollte das Update-Programm AUCH den Cache löschen .... und Dateien die im Dalvik liegen werden normal automatisch bei Bedarf erneuert - wenn die nicht mehr passen... etwas schräg das!

gruß
 
Ist der thread hier noch aktiv?

Weil ich suche eine Lösung für das dauerhafte leuchten der softtasten. hat jemand ne idee?
 
Ist aktiv. ;) (anstonsten wäre er mit einem Schloss markiert und du könntest hier nichts mehr schreiben)
Da wird dir nichts anderes übrig bleiben als auf eine neue beta bzw die finale firmware von cat sound zu warten.
Meines Wissens ist hier niemand damit beschäftigt die Fehler der aktuellen Beta auszubessern, sind es doch zu viele!
 
Nando14sunny schrieb:
Weil ich suche eine Lösung für das dauerhafte leuchten der softtasten. hat jemand ne idee?
Nein danke, bitte keine weiteren Stromfresser bei diesem eingebauten Akku!
 
baerchen schrieb:
Nein danke, bitte keine weiteren Stromfresser bei diesem eingebauten Akku!

ich meinte eine Lösung damit die softtasten NICHT dauerhaft leuchten...bei mir ist das nämlich der fall
 
ganzes update durchgeführt und nun startet der cat nova nicht mehr! bekomme ihn nicht mehr an! was ist passiert, wie bekomme ich das ding wieder zum laufen? kann ich ihn jetzt wegschmeißen oder was! bitte helft mir, mein sohn heult schon :(
 
welche version hast du geflasht?
 
dederonbeutel schrieb:
ganzes update durchgeführt und nun startet der cat nova nicht mehr! bekomme ihn nicht mehr an! was ist passiert, wie bekomme ich das ding wieder zum laufen? kann ich ihn jetzt wegschmeißen oder was! bitte helft mir, mein sohn heult schon :(

Das du ein Update durchgeführt hast, wurde von dir im anderem Forum nicht erwähnt,

von daher wäre der genaue Ablauf von dir besser, um zu helfen

was war vorher drauf - was hast du versucht, drauf zu bekommen
wie bist du vorgegangen etc.

PS: da du ja mehrere Thread zu diesem Thema eröffnet hast und ich so langsam dahinter komme, welchen Murks du gemacht hast, denke ich, dass du die Antworten dann weiter hier findest https://www.android-hilfe.de/forum/...-bein-update-auf-4-0.322675.html#post-4460092
 
Zuletzt bearbeitet:
Sowas ähnliches hatte ich auch schon! Ging einfach nicht mehr an.... Laustärke-Minus gedrückt halten und dann den Powerknopf drücken. Nach einer Weile startet das Nova Lautstärketaste loslassen und wieder Neustarten. Habe das ein paar mMal gemacht und dann lief es wieder. Ob es bei dir hilft =?
 
welche version standartmäßig drauf war. Android 2.3 und habe das neue Android 4.0 was es bei Willkommen bei Cat Sound Berlin mit Anleitung gibt, drauf gemacht. Zum Schluss hat mir die Cat Installationssoftware 2.22 angezeigt, Update complete. also, sollte er mit Reset neu starten, tat er aber nicht. und der akku, das Tablett ist auch nicht ausgegangen zwischen durch. Ich habe auch schon den Bildschirm mit Android 4.0 gesehen im FWDN Mode. Aber nach dem Reset ging der Tablett aus und das wars. Es war nicht wie im letzten Schritt beschrieben. Scheiße!

Der ursprüngliche Beitrag von 17:17 Uhr wurde um 18:00 Uhr ergänzt:

Uljanow schrieb:
Sowas ähnliches hatte ich auch schon! Ging einfach nicht mehr an.... Laustärke-Minus gedrückt halten und dann den Powerknopf drücken. Nach einer Weile startet das Nova Lautstärketaste loslassen und wieder Neustarten. Habe das ein paar mMal gemacht und dann lief es wieder. Ob es bei dir hilft =?


Nein, hat nicht geholfen. Aber diese Methode habe ich auch schon gewusst und mehrmals probiert. Geht nicht. Auch die Resettaste habe ich versucht. Es passiert nichts. Kaputt! Updatefehler, keine Ahnung!
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
1
Aufrufe
1.641
Peter B.
P
M
  • molly33
Antworten
3
Aufrufe
1.825
xminister
xminister
S
Antworten
2
Aufrufe
2.371
Shamael
S
Zurück
Oben Unten