BETA ONLINE: Android 4 auf dem Cat Nova

Sind die WLAN Standby Bugs (langsam nach Standby, Aufblitzen des Bildschirms) noch vorhanden?
 
Mir reichts!
Die pre-Beta ist bestenfalls ne frühe alpha.
CAT hat mich und viele hier belogen.
Es fehle nur noch der letzte Feinschliff hat cat verkündet.
(darunter verstehe ich, dass cat ihren Müll wieder "dazubastelt")
Selbst wenn der Entwicklungsstand seitens CAT momentan weiter fortgeschritten ist, ist es noch immer als Baustelle zu bezeichnen.
Dem Forum bleibe ich treu und auch das nova darf bleiben, jedoch muss es als zweit tablet einem odys xelio weichen.
 
frankm schrieb:
Sind die WLAN Standby Bugs (langsam nach Standby, Aufblitzen des Bildschirms) noch vorhanden?
Es reicht, wenn Du die gleiche Frage in EINEM Thread stelltst...:sneaky:
 
dickenseck schrieb:
Mir reichts!
Die pre-Beta ist bestenfalls ne frühe alpha.
CAT hat mich und viele hier belogen.
Es fehle nur noch der letzte Feinschliff hat cat verkündet.
(darunter verstehe ich, dass cat ihren Müll wieder "dazubastelt")
Selbst wenn der Entwicklungsstand seitens CAT momentan weiter fortgeschritten ist, ist es noch immer als Baustelle zu bezeichnen.
Dem Forum bleibe ich treu und auch das nova darf bleiben, jedoch muss es als zweit tablet einem odys xelio weichen.
Na, die haben uns ja zuerst eine POST-BETA zugesagt ... dann haben sie sich intern entschieden uns die NICHT zu geben weil man von da wohl nicht einfach zurückflashen kann... Auch wenn das ja die echte Betatester gar nicht vor haben!
jetzt haben wir eine PRE-BETA bekommen ...

Und die hate eine Reihe Fehler die in der - bei Cat vorhandenen Version - nicht mehr da sind!

Ein richtiger Betatest ist das nicht wenn wir doch in erster Linie Fehler sehen die schon behoben sind. Wenn CAT tatsächlich unsere Rückmeldung will dann hört: "Wir wollen gerne testen und jammern auch nicht nur rum, aber dann gebt uns regelmäßig die neue BETA und sagt was ihr verändert habt!!! DANN kann das Volk hier auch sinnvoll helfen!"

gruß
 
  • Danke
Reaktionen: RuDo
Das Demovideo auf der cat-hp ist vom 23.01.2012 - von wann ist nun diese pre-beta? 30.03.2012

Meiner Meinung nach ist das Demovideo klasse, auf so ein update hätte ich mich gefreut. Die uns servierte beta läuft nicht annähernd so wie in dem Video gezeigt.
 
Zuletzt bearbeitet:
bitboy0 schrieb:
Und die hate eine Reihe Fehler die in der - bei Cat vorhandenen Version* - nicht mehr da sind!
*Woher hast Du denn diese Version oder konntest Du konkret den Vergleich ziehen? Neugierig...
 
Cat schreibt im BETA-Download-bereich:

Probleme die bei einer neuen Version bis jetzt behoben wurden:




  • Rotationssensor funktioniert nun
  • Performance zu 60 % verbessert
  • Großteil der Apps funktioniert
  • Browser-Performance zu 40% verbessert / Flash Support verbessert

Also in der dort intern verwendeten Beta gibt es diese Fehler nicht mehr so wie in der, die wir bekommen haben..

gruß
 
bleibt noch immer:
-rauschen der Lautsprecher
-market ladet apps wann er will und dann nur sehr langsam
-+60% Performance ist zu wenig
-recovery fehlt
-beide Kameras
-friert im standby ein (schön das es zu diesem Zeitpunkt aus den Lautsprechern laut knackt, sicher ein feature)
-akkuverbrauch enorm
-externe sd
-externe 3g dongles
-reboots am laufenden Band (wenn man aktiv damit arbeitet)
-multitasking? siehe performance
-Tastenbeleuchtung dauerhaft? (wir haben hier zwar gefordert, dass sie anbleiben. Bitte nur solange wie auch der Bildschirm an ist)
usw.

Diese Auflistung ist sinnlos, aber von einem fertigen android 4.0.x sind die so weit entfernt.:blink:
 
Zuletzt bearbeitet:
Sicher ... also ich verstehe das auch das sie es rauschieben MÜSSEN! Selbst die aktuellere interne Version ist weit weg von einem Release!

- Die Lautsprecher rauschen weil der Soundchip hochohmig schaltet und die Endstufe dann irgendwelche Einstreuungen verstärkt ...
- Market ist extrem zäh, aber soll ja schon besser sein bei denen!
- recovery versuch ich mal am WE! Da sollte CWM doch irgendwie passen!
- die Kameras sollten natürlich gehen, auch wenn ich die NICHT benutze bei dem Teil!
- Einfrieren hatte ich nicht bisher
- Externe SD muss man nur ummounten! (geht schon wenn man die Konsole bemüht, aber muss man nach jedem Start machen)
- Usb-treiber für 3G, klar das muss!
- reboots hatte ich noch keinen!
- solange irgendwas am System ständig die CPU fast vollständig auslastet ist das mit der schlechten Performance und dem schnell leeren Akku wohl kein Wunder!
- Tasten sind wieder einfach denke ich ...

wieso sinnlos? Das ist eben noch so ;)

gruß
 
Alles Problem die (alte/schlechte) Treiber (im Kernel) verursachen :(
 
Bei den Treibern sind die Jungs von Cat natürlich auch auf das angewiesen was die Hersteller der - billigen - Komponenten liefern .. man weiß ja nicht was die da wirklich im Sourcecode bekommen und was vielleicht nur als Binary?

ist auf jeden Fall einfacher ein gut laufendes System zu bauen wenn die Treiber gut sind!

gruß
 
dickenseck schrieb:
Mir reichts!
Die pre-Beta ist bestenfalls ne frühe alpha.
CAT hat mich und viele hier belogen.
Es fehle nur noch der letzte Feinschliff hat cat verkündet.
(darunter verstehe ich, dass cat ihren Müll wieder "dazubastelt")
Naja,... das mit dem letzten 'Feinschliff' war gelogen.
Letzte Woche wollten se uns noch ne POST-Beta anbieten, was ja quasi fast nen RC ist, jetzt ist es halt nur ne VOR(pre)-Beta geworden.
Also auf Deutsch, ne Alpha-Version, wie du schon richtig angemerkt hast.

Tut mir ja ein bischen leid um CatSound aber das haben se selbst verbockt.
Ne Final wird da wohl erst in 6-8 Wochen kommen und wie viele 'updates' es dann noch benötigt, will ich gar nicht wissen.

Schade,... aber naja... ist halt so. :(
 
xminister schrieb:
.......... Ne Final wird da wohl erst in 6-8 Wochen kommen ..........

Versprechen tun die ja viel - hab ich den Eindruck - aber jedesmal im anderem Wortlaut.

Hier ein Ausschnitt aus dem Support-Bereich:

CatSound im BETA-Bereich schrieb:
5) Nach jetzigem Entwicklungsstand werden wir die finale Version noch in diesem Monat präsentieren können; ein genauer „Releasetag“ kann noch nicht bestimmt werden. Wir möchten sicherstellen, dass bei einer finalen Version eine optimale Funktionalität gewährleistet ist.
 
bitboy0 schrieb:
Bei den Treibern sind die Jungs von Cat natürlich auch auf das angewiesen was die Hersteller der - billigen - Komponenten liefern .. man weiß ja nicht was die da wirklich im Sourcecode bekommen und was vielleicht nur als Binary?

ist auf jeden Fall einfacher ein gut laufendes System zu bauen wenn die Treiber gut sind!

gruß


unter Punkt 4 von CatSound steht:
CatSound im BETA-Bereich schrieb:
4) Wie ihr seht, funktionieren schon fast alle Treiber, jedoch ist die Performance natürlich noch nicht gut genug für einen vollen Release. Ihr könnt natürlich nach belieben wieder auf Android 2.3 downgraden - beachtet aber, dass eure Einstellungen und Daten gelöscht werden.
 
Also das einzig gute: Es wird wohl irgendwann fertig. Nach dem ganzen "blah" der letzten Tage ist es wohl klug den zeitlichen Ankündigungen einfach keine bedeutung beizumessen :(

gruß
 
Wir sollten trotzdem mal überlegen, wie wir cat nun unterstützen könnten?!
Wir haben eine "pre-beta" die nicht am letzten Entwicklungsstand ist.
Wir wurden von Cat aufgefordert bugs an sie weiterzuleiten.
Für uns wurde extra ein "Portal" geschaffen wo wir zwar einsehen können was bereits gefixt wurde, jedoch ohne Möglichkeit bugs weiterzuleiten.

Toll!
Die bugs die vorhanden sind sehen die Entwickler selbst. (Hier geht es ja nicht um Feinheiten).
Bugs selbst zu fixen macht keinen Sinn, da wir nicht am letzten Stand sind und uns die Mittel fehlen.

Mein Fazit, alles geschah nur um die Meute zu beruhigen und den Eindruck zu erwecken miteinbezogen zu werden.
Wie zum Teufel sollen wir euch helfen CAT-sound?
 
Wir können nur versuchen die mit emails einzudecken ... solange bis wir vernünftige Reaktionen bekommen!

auf FB posten ... anrufen ...

Wobei ich AUCH glaube das die Entwickler in so Firmen oft ein bisschen Probleme damit haben wenn ihnen jemand zu nahe tritt ... die wollen manchmal einfach keine "Hilfe" von außen ... ist so ein "Markierverhalten" ... das ist MEIN Gebiet, hau ab! :D
 
dickenseck schrieb:
Wir sollten trotzdem mal überlegen, wie wir cat nun unterstützen könnten?!
Wir haben eine "pre-beta" die nicht am letzten Entwicklungsstand ist.
Wir wurden von Cat aufgefordert bugs an sie weiterzuleiten.
Für uns wurde extra ein "Portal" geschaffen wo wir zwar einsehen können was bereits gefixt wurde, jedoch ohne Möglichkeit bugs weiterzuleiten.

Toll!
Die bugs die vorhanden sind sehen die Entwickler selbst. (Hier geht es ja nicht um Feinheiten).
Bugs selbst zu fixen macht keinen Sinn, da wir nicht am letzten Stand sind und uns die Mittel fehlen.

Mein Fazit, alles geschah nur um die Meute zu beruhigen und den Eindruck zu erwecken miteinbezogen zu werden.
Wie zum Teufel sollen wir euch helfen CAT-sound?


So wie ich es sehe, wollen die keine Hilfe! Nur ihre Ruhe!

Die haben hier ein Forum wo Leute dabei sind die viel Ahnung haben und nicht meckern sondern sich selber Gedanken machen und Verbesserungen bringen die andern Nutzern hier im Forum sehr hilfreich sind.

Ohne das Forum hier würden sich bestimmt nicht so viel das Gerät geholt haben.

Hier lesen bestimmt auch sehr viele mit ohne angemeldet zu sein oder Kommentare zu schreiben was ja nicht bedeutet das sie faul sind aber die bleiben eher ruhig um das Forum nicht unnötig zu füllen.

Anders FB da kommt nix bei herum was Cat hilfreich sein könnte außer viel heißer Luft und Werbung die aber eher nach hinten los geht!

Wenn CatSound Hilfe benötigen sollte oder Hilfe möchte könnte sie doch einige Benutzer direkt anschreiben die hier schon im Forum Eigeninitiative gezeigt haben und zur Verbesserung beigetragen haben und diesen vielleicht eine Beta anbieten zum Testen welche auf dem Stand ist was Cat zur Zeit hat.

Ja diese könnte man auch denk mal sichern das diese nicht an dritte weiter gegeben werden kann (das werden bestimmt wieder einige dazu sagen).


Eine vernünftige Absprache könnte hier ein feines Produkt erzeugen und für gute Werbung sorgen!


Leider sehe ich da aber keine Chance da sich CatSound dazu nicht bereit zeigen wird was sehr schade ist.

(P.S. das musste ich an dieser stelle einfach mal los werden!)

bitboy0 schrieb:
Wir können nur versuchen die mit emails einzudecken ... solange bis wir vernünftige Reaktionen bekommen!

auf FB posten ... anrufen ...

Wobei ich AUCH glaube das die Entwickler in so Firmen oft ein bisschen Probleme damit haben wenn ihnen jemand zu nahe tritt ... die wollen manchmal einfach keine "Hilfe" von außen ... ist so ein "Markierverhalten" ... das ist MEIN Gebiet, hau ab! :D

So lang die keine Hilfe wollen wird auch nix passieren!!
 
  • Danke
Reaktionen: bitboy0 und bbaer-nova
Liebe Betatester, weiß einer von Euch, ob in der Beta GoogleTalk dabei ist und funktioniert? Würde mich über einen kurzen Bericht freuen. Vielen Dank!
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
1
Aufrufe
1.640
Peter B.
P
M
  • molly33
Antworten
3
Aufrufe
1.825
xminister
xminister
S
Antworten
2
Aufrufe
2.370
Shamael
S
Zurück
Oben Unten