1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!
  2. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Beta-Tester für Circa, eine Statistik-App (flurry.com)

Dieses Thema im Forum "Sonstige Apps & Widgets" wurde erstellt von Tarquinio, 18.02.2012.

  1. Tarquinio, 18.02.2012 #1
    Tarquinio

    Tarquinio Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    9
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    24.08.2009
    [​IMG]

    Hallo ihrs!

    Worum geht es?
    Wie der Betreff schon beschreibt suche ich Beta-Tester für meine neue App. Bevor ich sie in den Market stelle würde ich sie gerne von ein paar Testern testen lassen. Ich würde ungern eine App veröffentlichen die noch gravierende Fehler aufweist.


    Um welche App handelt es sich?
    Die App hört auf den Namen Circa und zeigt alle Statistiken von Flurry auf eine übersichtliche Art und Weise dar. Zielgruppe werden die Android-Entwickler sein. Bisher konnte man sich die Statistiken seiner Applikationen nur im Web anschauen. Mit Circa ist dies nun auch mobil möglich.


    Was ist Flurry?
    flurry.com ist das mobile Pendant zu Google Analytics. Mit Hilfe von Flurry können sich Entwickler Statistiken zu ihren Applikationen ansehen z.B.: Wie viele neue Benutzer hatte ich diese Woche oder wo treten Fehler in der Applikation auf?
    Mir ist klar, dass einigen Benutzern flurry.com ein Dorn im Auge ist. Das soll hier allerdings nicht diskutiert werden. flurry.com ist ein sehr nützliche Dienst für Entwickler. Durch ihn lassen sich Fehlerquellen viel schneller identifizieren, die Usability kann anhand von Nutzungsinformationen erheblich verbessert werden und man hat eine verlässliche Information auf wie vielen Geräten die App installiert ist.


    Wie läuft der Test ab?
    1. Circa.apk installieren
    2. ACCESS-Code eintragen
    3. mit der App rumspielen
    4. Feedback abgeben

    Die App könnt ihr euch hier im Thread (weiter unten) runterladen. Um auf eure Statistiken zugreifen zu können müsst ihr einen sogenannten Access-Code von flurry.com eintragen. Diesen Code findet ihr auf flurry.com nach dem Login unter dem Menüpunkt "manage".
    Nach einem Test eurerseits schreibt ihr mir euer Feedback einfach hier als Post in den Thread. Das Feedback darf sowohl objektiv als auch subjektiv ausfallen. Wie findet ihr das User-Interface? Welche Funktion findet ihr toll? Welche Funktion vermisst ihr? Sollten Fehler auftreten wäre es nett wenn ihr sie ebenfalls hier kundtun würdet.


    Benötige ich einen Flurry-Account?
    Grundsätzlich wird ein flurry.com-Account benötigt. Besitzt ihr keinen Account, wollt die App aber trotzdem gerne testen dann benutzt einfach meinen Account und gebt folgenden Access-Code ein:
    Code:
     LLMFLB5H46PGAFJ4344W
    Der Access-Code zeigt die Statistiken der BETA-Version von Circa.


    Kann ich mir die App vorher mal anschauen?
    Ja, in diesem Video seht ihr Circa in Aktion.

    Habt ihr noch Fragen? Ansonsten geht's los: Circa.apk runterladen
     

Diese Seite empfehlen