1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Betriebsstundenzähler?

Dieses Thema im Forum "Medion Lifetab P9516 Forum" wurde erstellt von kmfrank, 22.05.2012.

  1. kmfrank, 22.05.2012 #1
    kmfrank

    kmfrank Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    202
    Erhaltene Danke:
    6
    Registriert seit:
    18.04.2012
    Hallo Zusammen,

    habe das Gefühl das die 10 Betreibsstunden mit unserem TAB recht hoch gegriffen sind.
    Gibt es einen Betriebsstundenzähler APP der aufzeichnet wie lange der Akku durchgehalten hat? Welcher ist zu empfehlen?
     
  2. Kech, 22.05.2012 #2
    Kech

    Kech Neuer Benutzer

    Beiträge:
    10
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    24.04.2012
    Einstellung -> Über das Tablet -> Akkuverbrauch

    Dort sind die "Betriebsstunden" seit dem letzten Aufladen ersichtlich.
     
    kmfrank bedankt sich.
  3. kmfrank, 22.05.2012 #3
    kmfrank

    kmfrank Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    202
    Erhaltene Danke:
    6
    Registriert seit:
    18.04.2012
    Danke, habe es gefunden:thumbsup:
     
  4. s.urfer, 22.05.2012 #4
    s.urfer

    s.urfer Junior Mitglied

    Beiträge:
    42
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    06.04.2012
    Da sagt er mir 1 Tag 10 Stunden?!?

    Ich lade sporadisch nach, setzt sich die Anzeige nur zurück, wenn der Akku voll wird, oder kann man da was konfigurieren?
     
  5. pastirma, 23.05.2012 #5
    pastirma

    pastirma Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    83
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    12.04.2012
    Die genannten 10 Stunden habe ich bis jetzt auch noch nie erreicht,obwohl ich den Screen schon in der dunkelsten Stufe betreibe,auch w-lan nicht immer an habe und Apps die ich nicht brauche "abschieße".Ist wohl eher ein Werbemärchen.
     
  6. vmddorf, 23.05.2012 #6
    vmddorf

    vmddorf Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    169
    Erhaltene Danke:
    31
    Registriert seit:
    17.04.2011
    Tablet:
    Samsung Galaxy Note 10.1 2014
    Also ich möchte mal behaupten, dass da was nicht stimmen kann ?! Also ich habe es mal ein paar Tage beobachtet, obwohl ich eine recht hohe Helligkeit eingestellt habe, wahlweise automatisch im Wlan oder 3G Netz unterwegs bin, habe ich es auch schon auf über 48 Std. gebracht. Natürlich kann man, wenn man es wirklich exessiv nutzt, über Stunden im Internet, mit Spielen, oder Navigation verbringt auf weit weniger als 10 Std. kommen. Da sollte man nach einem richtigen Neustart mal wirklich mit "Akkuverbrauch" oder auch schönen Apps, wie z.B. Android Assistant, mal schauen wo die "Stromfresser" stecken.

    Gruß
    vmddorf
     
  7. cosmicgate, 23.05.2012 #7
    cosmicgate

    cosmicgate Neuer Benutzer

    Beiträge:
    6
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    23.05.2012
    Hi all. melde mich hier mal zu Wort, den Ich lese nur immer mit. Habe auch das Lifetab 9516, und kann das nicht ganz nach vollziehen was hier geschrieben wird. Der Zähler setzt sich schon mal nicht zurück, wenn das Lifetab geladen wird, wenn dieses noch nicht leer ist.

    Meine Erfahrungen sind, wenn man zockt mit WLAN und neben zu noch Musik laufen läst, sind es fast 11 Stunden. Wenn Ich jeden Tag meine Mails checke über WLAN und auch das Wetter immer aktualisieren las, komme ich auf 9 Tage ohne das Ich dieses lade. Hoffe doch das dieses ein bischen hilfreich ist.

    Cu Cosmicgate
     
  8. vmddorf, 23.05.2012 #8
    vmddorf

    vmddorf Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    169
    Erhaltene Danke:
    31
    Registriert seit:
    17.04.2011
    Tablet:
    Samsung Galaxy Note 10.1 2014
    Puuuhhhh, da sieht man mal wieder: Nichts ist unmöglich. Aber dafür muß man aber wirklich ganz schön brav sein. Mehr als ein paar Minuten dürften da für den Tag nicht drin sein und bloß nichts im Hintergrund. Nö, dann lieber mit etwas mehr Komfort und dafür mal öfters an die "Tanke". Aber Jedem das Seine. Viel Spaß dabei.

    Gruß
    vmddorf
     
  9. cosmicgate, 23.05.2012 #9
    cosmicgate

    cosmicgate Neuer Benutzer

    Beiträge:
    6
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    23.05.2012
    Hi, muss auch dazu sagen, das Ich hier den ES Taskmanager verwende, bei dem man auch alle Programme damit schliessen kann und damit auch den Cache leeren kann. Damit erhöchst du schon mal die Accu Dauer. Weiter kann man da auch noch die Weiter hint es da noch eine Option die nennt sich da Accu Optimierer, und man kann dort sehr viel einstellen.

    Cu Cosmicgate:thumbsup:
     

Diese Seite empfehlen

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

  1. betriebsstunden tablet

    ,
  2. betriebsstunden android