Betriebsstundenzähler?

K

kmfrank

Erfahrenes Mitglied
17
Hallo Zusammen,

habe das Gefühl das die 10 Betreibsstunden mit unserem TAB recht hoch gegriffen sind.
Gibt es einen Betriebsstundenzähler APP der aufzeichnet wie lange der Akku durchgehalten hat? Welcher ist zu empfehlen?
 
Einstellung -> Über das Tablet -> Akkuverbrauch

Dort sind die "Betriebsstunden" seit dem letzten Aufladen ersichtlich.
 
  • Danke
Reaktionen: kmfrank
Danke, habe es gefunden:thumbsup:
 
Da sagt er mir 1 Tag 10 Stunden?!?

Ich lade sporadisch nach, setzt sich die Anzeige nur zurück, wenn der Akku voll wird, oder kann man da was konfigurieren?
 
Die genannten 10 Stunden habe ich bis jetzt auch noch nie erreicht,obwohl ich den Screen schon in der dunkelsten Stufe betreibe,auch w-lan nicht immer an habe und Apps die ich nicht brauche "abschieße".Ist wohl eher ein Werbemärchen.
 
Also ich möchte mal behaupten, dass da was nicht stimmen kann ?! Also ich habe es mal ein paar Tage beobachtet, obwohl ich eine recht hohe Helligkeit eingestellt habe, wahlweise automatisch im Wlan oder 3G Netz unterwegs bin, habe ich es auch schon auf über 48 Std. gebracht. Natürlich kann man, wenn man es wirklich exessiv nutzt, über Stunden im Internet, mit Spielen, oder Navigation verbringt auf weit weniger als 10 Std. kommen. Da sollte man nach einem richtigen Neustart mal wirklich mit "Akkuverbrauch" oder auch schönen Apps, wie z.B. Android Assistant, mal schauen wo die "Stromfresser" stecken.

Gruß
vmddorf
 
Hi all. melde mich hier mal zu Wort, den Ich lese nur immer mit. Habe auch das Lifetab 9516, und kann das nicht ganz nach vollziehen was hier geschrieben wird. Der Zähler setzt sich schon mal nicht zurück, wenn das Lifetab geladen wird, wenn dieses noch nicht leer ist.

Meine Erfahrungen sind, wenn man zockt mit WLAN und neben zu noch Musik laufen läst, sind es fast 11 Stunden. Wenn Ich jeden Tag meine Mails checke über WLAN und auch das Wetter immer aktualisieren las, komme ich auf 9 Tage ohne das Ich dieses lade. Hoffe doch das dieses ein bischen hilfreich ist.

Cu Cosmicgate
 
Puuuhhhh, da sieht man mal wieder: Nichts ist unmöglich. Aber dafür muß man aber wirklich ganz schön brav sein. Mehr als ein paar Minuten dürften da für den Tag nicht drin sein und bloß nichts im Hintergrund. Nö, dann lieber mit etwas mehr Komfort und dafür mal öfters an die "Tanke". Aber Jedem das Seine. Viel Spaß dabei.

Gruß
vmddorf
 
Hi, muss auch dazu sagen, das Ich hier den ES Taskmanager verwende, bei dem man auch alle Programme damit schliessen kann und damit auch den Cache leeren kann. Damit erhöchst du schon mal die Accu Dauer. Weiter kann man da auch noch die Weiter hint es da noch eine Option die nennt sich da Accu Optimierer, und man kann dort sehr viel einstellen.

Cu Cosmicgate:thumbsup:
 
Zurück
Oben Unten