1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Better Cut erstellt keine Icons?

Dieses Thema im Forum "Root / Hacking / Modding für Motorola Milestone" wurde erstellt von Calliope, 10.07.2010.

  1. Calliope, 10.07.2010 #1
    Calliope

    Calliope Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    26
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    24.06.2010
    Hallo,

    ich habe mein Stein mit openrecovery gerootet und dann das techblue-Theme installiert. Mit Bettercut wollte ich dann noch ein paar Icons verändern. Also hab ich openhome und bettercut heruntergeladen und installiert. Ich komme auch ins Programm kann das Icon ändern, aber wenn ich dann auf Create drücke passiert nichts und es wird kein Icon erstellt. Hat wer ne Idee? Bin neu auf dem Gebiet.
     
  2. bam2000, 10.07.2010 #2
    bam2000

    bam2000 Android-Experte

    Beiträge:
    693
    Erhaltene Danke:
    38
    Registriert seit:
    26.11.2009
    Phone:
    Motorola Milestone
    nehme mal an du verwendest launcherPro oder ADWLauncher, damit ist das erstellen von Icons/verknüpfungen mit BetterCut nur mit einem echt blöden trick möglich, daher schau dir am besten folderorganizerLite an, damit gehts einfacher :)
     
  3. skysat, 11.07.2010 #3
    skysat

    skysat Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,630
    Erhaltene Danke:
    396
    Registriert seit:
    09.10.2009
    Hallo bam2000,

    ich benutze auch den LauncherPro und kann z.B. beim AudiomanagerPro keine Verknüpfungen für die einzelnen Profile erstellen. Kannst mir bitte den blöden Trick mitteilen wo es möglich ist ?
     
  4. TimeTurn, 11.07.2010 #4
    TimeTurn

    TimeTurn Foren-Inventar

    Beiträge:
    15,101
    Erhaltene Danke:
    2,891
    Registriert seit:
    01.05.2010
    Phone:
    Huawei Nexus 6P
    Tablet:
    Sony Xperia Z2 Tablet
  5. he_stheone64, 11.07.2010 #5
    he_stheone64

    he_stheone64 Android-Ikone

    Beiträge:
    6,852
    Erhaltene Danke:
    4,437
    Registriert seit:
    04.02.2010
    Geht nur, wenn der Launcher Pro nicht als Standard drin ist. Wenn Du den default Launcher drauf hast und Launcher Pro zusätzlich installierst, klappt es. Allerdings haut Dir Bettercut die Icons dann auch auf den nicht aktiven Standard Launcher. Ich bin deshalb auch zu Folder Organizer gewechselt.
     
  6. Calliope, 13.07.2010 #6
    Calliope

    Calliope Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    26
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    24.06.2010
    hm das ist ja ärgerlich. Naja ich probiers mal mit dem von dir genannten. Ich melde mich dann nochmal. Vielen dank erstmal.

    EDIT: Habs nun ausprobiert auch damit funktioniert es nicht wirklich. Ich hab das Icon geändert und auch beim FolderOrganizer ist es geändert aber aufm Homescreen und im Menü ist nichts geändert.

    EDIT 2: Ich komme näher mittlerweile weiß ich wie man Icons auf dem Homescreen erstellt im Menü ändern diese sich allerdings nicht. Wer ne Idee?
     
    Zuletzt bearbeitet: 13.07.2010
  7. he_stheone64, 14.07.2010 #7
    he_stheone64

    he_stheone64 Android-Ikone

    Beiträge:
    6,852
    Erhaltene Danke:
    4,437
    Registriert seit:
    04.02.2010
    Im Menu ändern die sich nur, wenn Du die in der apk änderst, aber dann musst Du das bei jedem Update aufs neue machen und das ist ein wenig mühsam.
     
    Calliope bedankt sich.
  8. Mr.Bean, 14.07.2010 #8
    Mr.Bean

    Mr.Bean Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    117
    Erhaltene Danke:
    14
    Registriert seit:
    11.06.2009
    Hi,

    ich hatte das gleiche Problem, ich verwende jetzt den Desktop Visualizer, mit dem kann man auf allen Launcher seine Icon´s anpassen.

    einfach nach der Installation eine Verknüpfung mit dem Desktop Visualizer erstellen, dann Anwendung aussuchen und Icon bestimmen.
     
  9. Calliope, 14.07.2010 #9
    Calliope

    Calliope Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    26
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    24.06.2010
    Ok, danke für die Tipps dann lass ich es im Menü.
     

Diese Seite empfehlen