1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!
  1. Kugeldichrund, 18.04.2010 #1
    Kugeldichrund

    Kugeldichrund Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    hey! habe mir dieses app auf meinem milestone geladen. war natürlich begeistert, dass man nun damit auch sms im altgewohnten nummern-zahlen pad schreiben kann. allerdings gibt es da ein kleines problem: wenn ich wörter eingebe, z.b. "hallo" zeigt er mir nicht dieses wort an, sondern jeweils die anfangs buchstaben von der gedrückten taste. also in diesem falle habe ich die 4 2 5 5 6 gedrückt und als wort bekomme ich gajjm und nur als wortvorschlag das hallo. aber das ist ja ziemlich nervig, immer den wortvorschlag anzu tippen. habe eigentlich fast schon jede option probiert, aber es ist nix passiert.
    wisst ihr vielleicht eine lösung? oder sogar eine andere app, wo man auch im alten "handy-modus" sms bzw. wörter schreiben kann?`

    mfg kugeldichrund
     
  2. Finntroll82, 18.04.2010 #2
    Finntroll82

    Finntroll82 Android-Guru

    Falsches Forum.
    DA du die App ja sicher gekauft hast :)rolleyes:) update doch einfach über den Marktplatz auf 6.3. Da sollte das Problem behoben sein.
     
  3. Kugeldichrund, 18.04.2010 #3
    Kugeldichrund

    Kugeldichrund Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    doch habe es gekauft. umso ärgerlicher ist es jetzt, dass es nachdem upgrade auf 6.3 es immer noch nicht funktioniert.
     
  4. Finntroll82, 18.04.2010 #4
    Finntroll82

    Finntroll82 Android-Guru

    Laut Patchbericht sollte es aber gehen. Bei mir funzt es (nutze es aber sonst nicht).
     
  5. Kugeldichrund, 18.04.2010 #5
    Kugeldichrund

    Kugeldichrund Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    kannst du mir vielleicht sagen, welche einstellungen du benutzt?
     
  6. gokpog, 18.04.2010 #6
    gokpog

    gokpog Android-Ikone

    Smartkeyboard Pro hat auch eine funktionierende T9 Tastatur (deutsches Wörterbuch runterladen nicht vergessen). Ist für dich natürlich keine gute Lösung, da du schon Better Keyboard gekauft hast und Smartkeyboard Pro ebenfalls eine Bezahlsoftware ist.

    Edit: Schon versucht Better Keyboard einfach mal neu zu installieren? Vielleicht ist da noch ein Überbleibsel aus der buggy Version auf dem Handy.
     
  7. nicooo, 20.04.2010 #7
    nicooo

    nicooo Neuer Benutzer

    Einfach in den Einstellungen von Better Keyboard bei "Use T9 keyboard" den Haken setzen! Dann tut's.
     
  8. Kugeldichrund, 20.04.2010 #8
    Kugeldichrund

    Kugeldichrund Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    nein eben nicht.
    wenn ich "hallo" schreiben möchte, dann schreibt er gajjm.
    bei smart keyboard pro, was ich mir nun auf kaufen musste :-(, ist dieses problem zwar nicht, allerdings speichert dieser keine wörter. z.B. schreibt er nicht "ich" sondern "gag". natürlich kann man die wörter manuell speichern, allerdings ist da der aufwand sehr hoch.
    nun schreibe ich wieder mit der normalen ms tastatur.
     
  9. nicooo, 20.04.2010 #9
    nicooo

    nicooo Neuer Benutzer

    also bei mir funktioniert das. Ich habe zusätzlich noch "compact qwerty as default" angeklickt. Bei längeren worten scheint aber die autokorrektur auszusteigen. sonderlich komfortabel ist's auch nicht. da bin ich mit dem normalen layout wesentlich schneller.
     

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

  1. keyboard 6/1