1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!
  2. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Bewegungsmelder app

Dieses Thema im Forum "Foto und Multimedia" wurde erstellt von tochtima, 09.03.2012.

  1. tochtima, 09.03.2012 #1
    tochtima

    tochtima Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    5
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    09.03.2012
    Hallo an alle erstmal,

    ich habe bei mir zuhause das Problem, das ständig Leute unangemeldet in der Tür stehen.
    In unserem 2-Familienhaus gibt es nur einen Eingang.
    Wenn die Leute unten zu Besuch sind, stehen sie später irgendwann in meinem Wohnzimmer oder Bad weil sie ja “nur kurz was fragen wollten“.

    Das nervt.
    Zu machen kann ich nicht.
    Es würde mir aber schon reichen, wenn ich Bescheid wüste wenn jemand kommt.

    Die einfachste Lösung wäre ja ein BEWEGUNGSMELDER mit Gong.

    Ich hätte aber gerne etwas das mir am handy signalisiert das jemand kommt.

    Mein Gedanke war z.B. eine ipcam und diese dann per App steuern. Mein Problem ist nun aber, das diese apps alle keinen Alarm (z.B. den klingelton) auslösen.

    Hat da jemand von euch eine Lösung?
    Wäre echt dankbar.
     
  2. tochtima, 12.04.2012 #2
    tochtima

    tochtima Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    5
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    09.03.2012
    Ich wollte das Thema nochmal kurz pushen ;-)
    Hat wirklich keiner ne Idee?

    Im voraus Danke nochmal
     
  3. lbuega, 20.06.2012 #3
    lbuega

    lbuega Neuer Benutzer

    Beiträge:
    3
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    20.06.2012
    Eigentlich ziemlich einfach:
    I.d.R. können die IPcams etc. bei Auslösung eine Email versenden. Die ruft dein Handy ab - bevorzugt, weil zeitnah, per PUSH-Verfahren (kann z.b. die K-9 Mail-App und viele andere). Der Eingang der Email wird dir auf dem Handy mitgeteilt - fertig.

    Lässt du dir die Email auf ein separates Mail-Konto mailen, dass du auch in der K-9 Mail-App eingerichtet hast und nur für die Alarmauslösung benutzt, kannst du dir für dieses Konto einen entsprechenden Klingelton bei Emaileingang einstellen. So hast du den spezielle Benachrichtigung bei Alarmauslösung der Kamera.

    Evtl. können manche Kameras auch direkt eine SMS versenden? Oder du nutz ein altes Smartphone statt dessen. Die Android-Apps können nämlich meist auch direkt eine SMS versenden, falls du das bevorzugen solltest.
     
  4. glanzparade, 05.08.2015 #4
    glanzparade

    glanzparade Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    329
    Erhaltene Danke:
    16
    Registriert seit:
    04.11.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S5 (G900)
    Die Anfrage ist ja schon ein bisschen her. Vielleicht hat sich in der Zwischenzeit schon etwas neues ergeben (?)
    Ich bin auch auf der Suche nach einem Bewegungsmelder (auch gerne outdoor) der sich mit meinem WLAN verbindet und sobald jemand das Grundstück betritt / vor der Tür steht soll es mich auf dem Smartphone darüber informieren.

    Hat vielleicht jemand eine Idee oder wenigstens einen Ansatz?

    Danke
     
  5. cramu, 05.08.2015 #5
    cramu

    cramu Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,352
    Erhaltene Danke:
    288
    Registriert seit:
    17.09.2012
    Phone:
    Nexus 5
    Tablet:
    Nexus 9
    Sonstige:
    Nvidia Shield TV
    Probier doch mal IP Webcam, wenn Du noch ein altes Android-Gerät rumliegen hast.
     
  6. glanzparade, 06.08.2015 #6
    glanzparade

    glanzparade Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    329
    Erhaltene Danke:
    16
    Registriert seit:
    04.11.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S5 (G900)
    Danke für den Hinweis.
    Aber ich suche wirklich eine Art Bewegungsmelder für draußen. Die Lösung mit dem smartphone taugt da nichts und ist eher auch nur für kurzfristige Einsätze gedacht
     
  7. cramu, 06.08.2015 #7
    cramu

    cramu Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,352
    Erhaltene Danke:
    288
    Registriert seit:
    17.09.2012
    Phone:
    Nexus 5
    Tablet:
    Nexus 9
    Sonstige:
    Nvidia Shield TV
    Na da gibts doch zig Hardware-Lösungen.
    In der Regel brauchst Du dann aber eine Bridge, also billig wird der Spaß nicht.
     

Diese Seite empfehlen