1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

BF stürzt ständig ab

Dieses Thema im Forum "Motorola Backflip Forum" wurde erstellt von sillium, 20.03.2011.

  1. sillium, 20.03.2011 #1
    sillium

    sillium Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    3
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    20.03.2011
    Hallo,

    vorab, bin neu hier und hab heute den ganzen Tag versucht mein gebrauchtes BF wieder zum laufen zubekommen, ohne Erfolg.

    Es stürzt ständig ab, oft nach Pin Eingabe, aber spätestens wenn ich aufs Internet zugreifen will.
    Oft laufen dann noch Rote Pixel (bei schwarzem Hintergrund (Bsp Einstellungen) ) über den Bildschirm... dann dauerts nicht lang und dann wars das...

    Ich hab das BF hardresetet, ohne Erfolg.

    Ich hab dran gedacht ein neues Betriebssystem draufzuspielen (im mom Android 1.5)

    doch ich komm nicht so weit, da das BF nach Lust und Laune abschmiert! Will ich den Terminal Emulator laden, schmiert es ab.

    Offenbar gibts bei den BF's Probleme mit dem AKKU, kann ich aber hier auch fast auschließen, denn auch wenns einfach da liegt schmiert es ab.

    Das Handy stürzt ab und anschließend kommt der weiße Bildschirm mit Logo und es passiert nichts.

    Provider ist Simplytel (Web Einstellungen wurden per O2 SMS automatisch eingestellt, habs aber auch mal manuell versucht, geholfen hats nicht)

    Der Vorbesitzer hatte das Telefon ca 2 Monate in Gebrauch, hatte TMobile und keine Probleme.


    Wäre für einen Tipp sehr Dankbar.

    Grüße Sill
     
  2. Qualitycorns, 21.03.2011 #2
    Qualitycorns

    Qualitycorns Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    54
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    21.03.2011
    Klemm mal ein Stück visitenkarte unter den Akkudeckel um den Akku schonmal auszuschließen.
    Dann probier nochmal eine andere Simkarte eines anderen Providers.
    Sollte das auch keine Besserung bringen setz nochmal auf werkeinstellungen zurück und guck ob es dann läuft wenn nicht, würde ich erstmal auf weitere experten Meinungen warten, und ansonsten das handy tauschen lassen auf garantie!
    Hoffe konnte ein bisschen helfen.

    MfG
     
  3. mwalimu, 21.03.2011 #3
    mwalimu

    mwalimu Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    93
    Erhaltene Danke:
    24
    Registriert seit:
    21.02.2011
    Phone:
    Motorola Backflip
    Bei mir konnte ich die Neustarts verhindern indem ich beim Installieren der 2.1. DEBLURRED die SWAP Partition auf 0 gesetzt hab? Was läuft denn auf Deinem BF für eine Android Firmware?
     
  4. sillium, 21.03.2011 #4
    sillium

    sillium Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    3
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    20.03.2011
    hi, danke erstmal für eure Antworten!


    Seit heute Morgen um 7 ist es nicht abgestürzt, habe aber bisher auch nur gelegentlich auf die Uhr geschaut ;)

    Denk mal heute Abend wirds dann wieder soweit sein....


    Das mit der Visitenkarte werd ich mal versuchen... sicher ist sicher. Andre SIM (D2) hab ich schon versucht, kein Erfolg.

    Im Moment ist Android 1.5 drauf, Firmware ist Blur_Version.0.2.12.MB300.Retail.en.DE

    Wie meinst du das mit: "2.1. DEBLURRED die SWAP Partition auf 0 setzen"


    Als ich gestern versucht hab ein Backup zumachen oder was neues draufzumachen, ist mir das Teil immerzu abgeschmiert. Teils wenn ichs per USB angeschlossen hab, teils wenn ich Apps ziehen wollte!
    (PS: An einen andren Lappi besteht das Problem auch)


    Grüße
    SILL
     
  5. Holzi001, 21.03.2011 #5
    Holzi001

    Holzi001 Moderator Team-Mitglied

    Beiträge:
    3,213
    Erhaltene Danke:
    3,108
    Registriert seit:
    23.11.2010
    Phone:
    Huawei P9 Plus
    Tablet:
    Galaxy Tab 3 10.1
    Wearable:
    Garmin Vivofit 3
    Wenn noch nichts verändert hast (andere ROM oder gerootet usw.) und noch Garantie anspruch besteht, würde ich gar nicht lang fackeln und das Ding zum Händler bringen!
     
  6. sillium, 21.03.2011 #6
    sillium

    sillium Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    3
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    20.03.2011
    Also,

    nachdem es den ganzen Tage gefunzt hat hab ich es am Abend meiner Freundin gegeben..... ich sag nur DAU........ DAUS drücken tasten und kombis... ^^

    also ..
    Visitenkarte ist hinter Akku

    BF startete neu als im Background App download Tetris lief und Browser an war (FB)

    Anschließend startete es neu.. wurde auf den Tisch gelegt.... bootete bis zum Android Bildschirm und dann wieder reboot....

    Naja was soll ich dazu sagen ...

    Greetings ;)
     
  7. ka-tet48, 21.03.2011 #7
    ka-tet48

    ka-tet48 Android-Experte

    Beiträge:
    577
    Erhaltene Danke:
    71
    Registriert seit:
    19.11.2010
    vielleicht war es ja auch der grund warum der vorbesitzer das ding loswerden wollte. also ich würde auch über den orginal kaufbeleg (falls vorhanden) die Garantie in anspruch nehmen. scheint ja eher was ernsthaftest zu sein. kann ja kaum nur an der SIM karte liegen bzw am provider.
     

Diese Seite empfehlen