Bilddateien bearbeitet. Und jetzt?

I

idephili

Fortgeschrittenes Mitglied
10
Moinsen,

ich komme einfach nicht weiter an der Stelle, bei der die Bilddateien/apks wieder für das Sensation dateitechnisch bereitgestellt werden.

Ich habe mit einen APKTool die framework-res und systemui, original vom Phone kopiert, decompiliert und die pngs ausgetauscht.

Dann habe ich die Orinal apk noch mal mit winrar im Programm geöffnet, aber nicht entpackt und die drawable-hdpi Dateien einfach "reingezogen".

Das ist mein Dateistand.

Nun find ich im Netz mehrere Möglichkeiten:

  • einfach wieder rüberziehen in die entsprechenden Ordner am Sensation. Irgendwo nannte das jemand "Operation am offenen Herzen".
  • per adb push Befehl die Dateien einzuspielen. Das hab ich mal mit einer Test.txt versucht, adb push test.txt sdcard & adb push test.txt /sdcard. Beides klappt nicht, deswegen traue ich mich hier nicht weiter.
  • eine update.zip zu erstellen, das bekomme ich aber mit keinem Tool hin, auch mit dem Signieren (muß man?) komme ich nicht weiter.
Was nun. Gibt´s irgendwo ein HowTo?

Jeder Tip ist herzlich willkommen.

Gruß + Dank
idephili

Edit: Mit adb push test.txt /sdcard/ geht´s. Kann ich so weitermachen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ungeduld ist eine Tugend: Ich hab das jetzt einfach mal so versucht:

Code:
adb remount
adb shell stop
adb push framework-res.apk /system/framework/
adb push SystemUI.apk /system/app/
adb reboot

Das hat auch mit den dateitechnisch geklappt, die Symbole wurden angezeigt. Sensation-technisch leider überhaupt nicht. Es war allerdings interessant zu sehen, welche Prozesse beim Starten der Oberfläche alles so beendet werden können. SEHR viele.....:rolleyes2: Dann war Ende Gelände.

Dank Backup der beiden Dateien ist jetzt alles wieder gut, aber ich steh immer noch am Anfang.
 
So, jetzt ist es endlich vollbracht....:)

Ich hatte den Fehler - was auch immer dabei dann schiefging - begangen, nach dem extrahieren der Dateien mit einem APKTool, den kompletten drawable-hdpi Ordner in die durch WinRar geöffnete apk zu ziehen.

Nachdem ich nur die von mir geändertenn pngs per drag&drop dort ablegte, ging es alles mit dem adb push Befehl wie von Wunderhand...

Freu + Grüße
idephili
 

Ähnliche Themen

O
Antworten
0
Aufrufe
918
OneGamer
O
nf320vr
Antworten
1
Aufrufe
1.851
nf320vr
nf320vr
K
Antworten
3
Aufrufe
1.970
daniel9180
D
Zurück
Oben Unten