1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Bilder auf internen Speicher kopieren

Dieses Thema im Forum "Google Galaxy Nexus Forum" wurde erstellt von Wanya, 13.12.2011.

  1. Wanya, 13.12.2011 #1
    Wanya

    Wanya Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    365
    Erhaltene Danke:
    14
    Registriert seit:
    10.05.2010
    Hallo, habe seit ner Stunde mein Nexus in Betrieb genommen, versuche jetzt gerade meine Bilder vom alten Telefon auf den Nexus Speicher per PC zu schieben. Das funzt nicht, der Kopier Dialog auf dem PC erscheint zwar, aber nichts weiter, versuche die gerade in den Ordner Pictures zu schieben im MTP Modus. Betriebs System ist Windows 7 64-bit, Treiber fürs Telefon kam von windows Update

    Videos und MP3's klappen z.b. aber
     
  2. KlausWuschel, 13.12.2011 #2
    KlausWuschel

    KlausWuschel Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    364
    Erhaltene Danke:
    50
    Registriert seit:
    14.09.2010
    Tablet:
    Nexus 7 (2013)
    Vielleicht den Samsung Treiber nehmen?
     
  3. gokpog, 13.12.2011 #3
    gokpog

    gokpog Android-Ikone

    Beiträge:
    5,954
    Erhaltene Danke:
    1,386
    Registriert seit:
    12.11.2009
    Habe jetzt schon öfter gelesen, dass die Treiber aus dem Windows Update nicht funktionieren sollen. Nimm den Treiber von Samsung: Samsung Galaxy Nexus - Handys
    ...und wenn Windows sofort ein Update der Treiber machen will, dann das Update abbrechen bzw. wenn du Updates manuell durchführst, nicht zulassen.
     
  4. Wanya, 13.12.2011 #4
    Wanya

    Wanya Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    365
    Erhaltene Danke:
    14
    Registriert seit:
    10.05.2010
    So der verlinkte Treiber bringt mir genau dasselbe Ergebnis, das gibts doch nicht
     
  5. messi4h, 13.12.2011 #5
    messi4h

    messi4h Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    106
    Erhaltene Danke:
    13
    Registriert seit:
    23.05.2010
  6. Wanya, 13.12.2011 #6
    Wanya

    Wanya Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    365
    Erhaltene Danke:
    14
    Registriert seit:
    10.05.2010
    Ist nur deutlich langsamer

    Erstmal danke für die Beteiligung hier, bin grad nur angenervt neues phone und dann geht das simpelste wie Datentransfer nicht sauber
     
  7. serko54, 13.12.2011 #7
    serko54

    serko54 Android-Experte

    Beiträge:
    869
    Erhaltene Danke:
    56
    Registriert seit:
    22.05.2011
    Ich hatte das Problem auch bzw habe es immer noch. Musste es paar mal vom PC trennen und neu verbinden und dann habe ich immer wieder versucht meine Dateien rüber zu kopieren. Heute morgen als ich Musik drauf tun wollte ging es auch nicht auf Anhieb, erst beim zweiten mal nach dem ich den stecker raus und wieder reingemacht habe hat es funktioniert.

    Sent from my Galaxy Nexus using Tapatalk
     
  8. TexasHol, 13.12.2011 #8
    TexasHol

    TexasHol Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    156
    Erhaltene Danke:
    18
    Registriert seit:
    26.11.2010
    Phone:
    Sony Xperia Z2
    Tablet:
    Nexus 10
    Habe das gleiche Problem... kann mal ein oder zwei dateien kopieren, dann aber auch wieder garnichts...
     
  9. grevenilvec, 13.12.2011 #9
    grevenilvec

    grevenilvec Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    225
    Erhaltene Danke:
    39
    Registriert seit:
    10.03.2011
    Ich nutz es immer im PTP-Modus, wo dann das Nexus als Kamera aufgeführt wird, da klappt alles prima.
     
  10. Wanya, 13.12.2011 #10
    Wanya

    Wanya Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    365
    Erhaltene Danke:
    14
    Registriert seit:
    10.05.2010
    Videos gehen, MP3's gehen, bei jpg's versagt es den Dienst, bzw. hängt im Kopierdialog auf dem PC und bricht dann irgendwann ab, mit der Meldung, kann nicht kopiert werden.
     
  11. TexasHol, 13.12.2011 #11
    TexasHol

    TexasHol Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    156
    Erhaltene Danke:
    18
    Registriert seit:
    26.11.2010
    Phone:
    Sony Xperia Z2
    Tablet:
    Nexus 10
    Das geht bei mir garnicht. Und sonst auch einfach viel zu selten...

    Nehme z.Z. airdroid über WLAN aber das ist ja keine Dauerlösung. Kopieren über USB muss schon funktionieren
     
  12. HAL 9000, 13.12.2011 #12
    HAL 9000

    HAL 9000 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    107
    Erhaltene Danke:
    18
    Registriert seit:
    25.04.2011
    Wie ist es denn, wenn man einen ganzen Ordner kopiert, in dem sich jpgs befinden? Kann man das Teil damit austricksen?
     
  13. shrotty, 13.12.2011 #13
    shrotty

    shrotty Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    167
    Erhaltene Danke:
    30
    Registriert seit:
    04.11.2009
    Phone:
    Motorola Milestone
    Fand den MTP-Modus auch nervig. Airdroid war mir zu langsam, hab dann das USB-Debugging angemacht (Einstellungen -> Entwickleroptionen), damit hat man dann ganz normal Zugriff auf alle Ordner.

    Eventuell solltest Du das nochmal probieren.
     
  14. TexasHol, 13.12.2011 #14
    TexasHol

    TexasHol Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    156
    Erhaltene Danke:
    18
    Registriert seit:
    26.11.2010
    Phone:
    Sony Xperia Z2
    Tablet:
    Nexus 10
    Das hab ich an, aber der mtp modus ist dann doch trotzdem an oder nicht?


    Auch Ganze Ordner kopiert er bei mir nicht...
     
  15. Falkenfluegel, 13.12.2011 #15
    Falkenfluegel

    Falkenfluegel Android-Experte

    Beiträge:
    757
    Erhaltene Danke:
    104
    Registriert seit:
    28.02.2010
    Phone:
    Nexus 6P
    Die Frage ist nur WO man das ganze hinkopieren möchte. Der Speicher des Nexus wird ja nicht "de-mounted" wenn man es an den PC anschließt, sondern die Daten sind weiterhin fürs Handy verfügbar. Daher kann es da zu konflikten bei der Ordnerstruktur kommen.

    Es ist z.B. nicht möglich den Ordner "DCIM/camera" zu erstellen, wenn dieser noch nicht vorhanden ist, weil das ganz einfach vom System reserviert zu sein scheint.
     
  16. shrotty, 13.12.2011 #16
    shrotty

    shrotty Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    167
    Erhaltene Danke:
    30
    Registriert seit:
    04.11.2009
    Phone:
    Motorola Milestone
    Ja, ist dann immer noch an.
    Hab das aber grade wohl etwas falsch interpretiert, bei Euch scheint ja das Kopieren an sich schon nicht zu funktionieren, da hilft es natürlich auch nix wenn ihr alle Ordner seht.
     
  17. domer, 15.12.2011 #17
    domer

    domer Neuer Benutzer

    Beiträge:
    3
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    15.12.2011
    Gibt es hier was Neues? Ich Teste es im Moment auch quer und werde wohl die WLAN Lösung nutzen müssen, bei 1,27GB echt nicht soooo fluffig. :)
     
  18. goes, 21.12.2011 #18
    goes

    goes Junior Mitglied

    Beiträge:
    33
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    17.09.2010
    ich hab das selbe problem das gibts doch nicht. kann man da sonst nix machen?
     
  19. mtm87, 21.12.2011 #19
    mtm87

    mtm87 Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    152
    Erhaltene Danke:
    11
    Registriert seit:
    12.10.2010
    Hallo, ich habe das gleiche Problem. Ich habe konnte es umgehen, in dem ich einen Ordner auf dem Pc erstellt habe und den Komplett kopiert habe. Den habe ich dann per Dateibrowser mit dem Telefon in den Picture Ordner verschoben.
     
  20. depudee, 21.12.2011 #20
    depudee

    depudee Neuer Benutzer

    Beiträge:
    10
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    29.06.2011
    Phone:
    Galaxy Nexus
    Das funzt bei mir auch. Wenn man das Zeug in nen Ordner packt gehts. Nervt aber schon sowas.
     

Diese Seite empfehlen