1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Bilder ladem langsam...Anschaffung schnellerer Sim-Karte sinnvoll?

Dieses Thema im Forum "Sony Ericsson Xperia X10 Mini / Mini Pro Forum" wurde erstellt von kassi, 10.07.2011.

  1. kassi, 10.07.2011 #1
    kassi

    kassi Threadstarter Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,283
    Erhaltene Danke:
    254
    Registriert seit:
    02.07.2011
    Phone:
    OnePlus One
    Hey Leute,
    ich hab sehr viele Fotos auf meinem x10 Mini Pro und es dauert sehr lange bis alle geladen werden. Wollte mal nachfragen wie sinnvoll es ist auf eine schneller Sd Karte zu wechseln!? Oder wird das Ganze durch die Prozessorgeschwindigkeit limitiert?
    Zur Zeit habe ich eine standard 8Gb Karte drin.
    Grüße.
    Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
     
    Zuletzt bearbeitet: 11.07.2011
  2. hadez, 10.07.2011 #2
    hadez

    hadez Android-Experte

    Beiträge:
    650
    Erhaltene Danke:
    92
    Registriert seit:
    18.07.2010
    Phone:
    Motorola Razr i
    jepp, wird schneller. solltest du ein customrom haben, kannst du dort unter umständen auch noch die cachegröße einstellen, die ist im originalzustand nämlich nicht besonders gut gewählt...
    ich habe eine class 6 karte und komme auf:
    schreiben: 7.9MB/s
    lesen: 17.2MB/s
    (getestet mit sd tools)
     
  3. Xanubius, 11.07.2011 #3
    Xanubius

    Xanubius Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,563
    Erhaltene Danke:
    123
    Registriert seit:
    01.07.2011
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 17.06.2015
  4. kassi, 11.07.2011 #4
    kassi

    kassi Threadstarter Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,283
    Erhaltene Danke:
    254
    Registriert seit:
    02.07.2011
    Phone:
    OnePlus One
    Super, dankeschön!

    Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
     
  5. neandertaler19, 11.07.2011 #5
    neandertaler19

    neandertaler19 Ehrenmitglied

    Beiträge:
    10,344
    Erhaltene Danke:
    1,929
    Registriert seit:
    28.01.2011
    Den Threadtitel solltest du vllt noch korrigieren. Ist leicht verwirrend :w00t00:
     
  6. Hardy32, 11.07.2011 #6
    Hardy32

    Hardy32 Android-Experte

    Beiträge:
    681
    Erhaltene Danke:
    81
    Registriert seit:
    31.12.2010
    Phone:
    Motorola Moto G
    Tablet:
    Samsung Galaxy Tab 2
    Hallo

    ich habe eine schnelle Karte und zusätzlich noch SpeedIncrease installiert, aber das Album ist schlichtweg eine Katastrophe.
    Ich nutze eig. nur noch QuickPic. Dort kann man einiges einstellen und die App ist blitzschnell, ohne Ladezeiten.

    VG
    Hardy
     
  7. kassi, 11.07.2011 #7
    kassi

    kassi Threadstarter Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,283
    Erhaltene Danke:
    254
    Registriert seit:
    02.07.2011
    Phone:
    OnePlus One
    Danke für den Tipp Hardy, die App ist super!
     
  8. Petflasche, 19.07.2011 #8
    Petflasche

    Petflasche Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    208
    Erhaltene Danke:
    17
    Registriert seit:
    11.10.2010
    Phone:
    Nexus 5
    Tablet:
    Acer Iconia Tab B1
    Jaaaaaaaaaa das SE Album ist was eigen. Wenn man ihm aber einmal (nach jeder Bildänderung) zeit lässt die vorschau zu erstellen gehts ab dann flott. ABER nur solange bis entweder ein Bild gelöscht, umbenannt oder hinzugefügt wurde. Weil dann wird der komplette index neu erstellt. Was dann wieder dauert.

    Mfg
    Die Petflasche

    Mit meinem X10mini und Tapatalk Pro gesendet
     
  9. Hardy32, 19.07.2011 #9
    Hardy32

    Hardy32 Android-Experte

    Beiträge:
    681
    Erhaltene Danke:
    81
    Registriert seit:
    31.12.2010
    Phone:
    Motorola Moto G
    Tablet:
    Samsung Galaxy Tab 2
    Hallo

    da ich relativ viele Bilder mache, sortiere, habe etc. müsste ich jedesmal eine gefühlte Ewigkeit warten :mad2: Deshalb hatte ich zuerst JustPictures installiert und jetzt QuickPic. Da hat die Warterei ein Ende und man kann wieder flott größere Bildermengen anschauen oder verarbeiten.

    VG
    Hardy
     
  10. Xanubius, 19.07.2011 #10
    Xanubius

    Xanubius Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,563
    Erhaltene Danke:
    123
    Registriert seit:
    01.07.2011
    Interessant wäre jetzt zu wissen was mehr geschwindigkeit bringt und was die beste Kombination Karte/Programm ist ?!
     
  11. Petflasche, 20.07.2011 #11
    Petflasche

    Petflasche Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    208
    Erhaltene Danke:
    17
    Registriert seit:
    11.10.2010
    Phone:
    Nexus 5
    Tablet:
    Acer Iconia Tab B1
    Also mit einer schnellen karte liegst du nie falsch. Hab ne 8Gb Kingston Class6 und fahre gut damit. Dateizugriffe werden dann nur noch durch extrem task switching ausgebremst ;)
    wenn man wie Hardy viel mit Bildern arbeitet ist QuickPic eine gute alternative finde ich.
    Schnelle Karte zu erst und dann ein Programm suchen was einem am besten gefällt !

    Mfg
    Die Petflasche

    Mit meinem X10mini und Tapatalk Pro gesendet
     

Diese Seite empfehlen