Mitglieder surfen ohne Werbung: Jetzt kostenlos registrieren!

X10 Mini hat keinen Empfang - Reset gemacht, verschiedene SIM-Karten getestet

  • 4 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere X10 Mini hat keinen Empfang - Reset gemacht, verschiedene SIM-Karten getestet im Sony Ericsson Xperia X10 Mini / Mini Pro Forum im Bereich Weitere Sony Geräte.
xHCx

xHCx

Erfahrenes Mitglied
Hallo,
ich habe hier das X10 mini eines Freundes, welches er geschenkt bekommen hat. Es hat leider keinen Empfang. Ich habe verschiedene SIM-Karten getestet (E-Plus, o2 und vodafone), sowie unter Einstellungen - Datenschutz auf Werkszustand zurückgesetzt, was leider nichts gebracht hat. Es verbindet sich einfach nicht mit dem Netz. Wenn ich manuell das richtige Netz wähle kommt die Meldung "Ihre SIM-Karte unterstützt keine Verbindung zu diesem Netzwerk".
Mir ist auch aufgefallen, dass nach dem Booten und der Eingabe des PINs der SIM-Karte noch eine "PIN zur Entsperrung des SIM-Netzwerkes" abgefragt wird, welche man mit dem Tippen auf "verwerfen" überspringen kann. Vielleicht hängt es damit zusammen?Kennt jemand dieses Problem oder hat eine Lösung?Danke
 
Aaskereija

Aaskereija

Inventar
Am besten mal mit sus ein komplett neues System aufspielen, klingt so als h0Š1tte da die Software nen Fehler
 
xHCx

xHCx

Erfahrenes Mitglied
Bin gerade in das System Menü reingegangen und unter SIM lock steht folgendes:
[x] Network 0
[] Network subset 10
[] Service provider 10
[] Corporate 10
[] SIM 0

Kann es sein, dass es einen Netlock hat?
 
Aaskereija

Aaskereija

Inventar
Sieht so aus
 
xHCx

xHCx

Erfahrenes Mitglied
Kann man irgendwie herausfinden von welchem Provider das Netlock ist? Ich kann mir gut vorstellen, dass die 2Jahre bereits vorüber sind.