Bilder/Musik von Apps aus Galerie/Musik ausschließen

theares2014

theares2014

Erfahrenes Mitglied
24
Hallo zusammen,
ich habe seit geraumer das Problem, dass mir in der Galerie und in Google Music auch Dateien von Apps wie Monopoly angezeigt werden.
Wie kann ich die ausschließen?

Grüße
 
Einfach in den jeweiligen Ordner der App eine .nomedia Datei packen...

Greetz,

Lindula
 
Das mit den .nomedia Datei kenn ich und es geht auch auf meinem Handy, aber aus irgendeinem Grund hier nicht...

muss ich vllt. im Root-Explorer noch irgendwelche Rechte geben?
 
Erstelle in allen Verzeichnissen,die ausgeschlossen werden sollen, die .nomedia Datei und lösche anschließend die Daten von dem Medienspeicher - das zwingt die Apps dazu, die Dateien neu einzulesen, wobei dann nur die ausgewählten (bzw. nicht ausgeschlossenen) Ordner hinzugefügt werden sollten ;)

Ich hoffe, ich konnte helfen,
Greets,
Max
 
  • Danke
Reaktionen: theares2014
Du meinst z.B. den Cache der Galerie zu löschen oder wie.
Nur nochmal zum Nachchecken, eine .nomedia-Datei erstelle ich so:
1. Im Editor eine leere Datei als .nomedia bennenen, den Dateityp auf alle Dateien stellen.
2. In den Betreffenden Ordner einsetzen.
Ja?

Edit:
Habe den Medienspeicher gelöscht, also seine Daten... jetzt habe ich gar keine Bilder mehr^^


Gesendet von meinem Transformer TF101 mit der Android-Hilfe.de App
 
Zuletzt bearbeitet:
Nomedia Datei hast du richtig erstellt ;)

Die Bilder müssen jetzt neu eingelesen werden - die Android Galery sollte das denk ich automatisch machen... lasse sie doch einfach mal ein paar Minuten im Vordergrund.

Greets,
Max

"Komm wir essen Opa" - Satzzeichen retten Leben; Handys bewirken das Gegenteil... Sent from my Nexus One ;)
 
Ahh, jetzt gehts.
Vielen Dank.

Gesendet von meinem Transformer TF101 mit der Android-Hilfe.de App
 
Hm, hab grad mal auch sowohl Galerie als auch Medienspeicher gelöscht und er will sie auch nicht mehr so recht einlesen... seltsam.
Ich mach mich mal auf die Suche nach ner Lösung :D

//Edit: Sehr gut, dann dauerts einfach wirklich nur mehrere Minuten oder?

Greets,
Max

"Komm wir essen Opa" - Satzzeichen retten Leben; Handys bewirken das Gegenteil... Sent from my Nexus One ;)
 
Jep, keine Ahnung warum, aber es geht :D
Endlich habe ich keine Galerie mehr, die mehr aus Monopolybildern besteht, als aus richtigen Bildern.

Danke

Gesendet von meinem Transformer TF101 mit der Android-Hilfe.de App
 
Herzlichen Glückwunsch :D
Bei mir wills noch nicht^^
Alles ein bisschen träge mit der Mwsienverwaltung...

"Komm wir essen Opa" - Satzzeichen retten Leben; Handys bewirken das Gegenteil... Sent from my Nexus One ;)
 
Mach mal einen Reboot...

Gesendet von meinem Transformer TF101 mit der Android-Hilfe.de App
 
Ah, nach einer größeren Wartezeit hat es sich von alleine wieder aktualisiert, sehr schön :)

Kannst der Vollständigkeit halber ja noch auf gelöst stellen ;)

Greets,
Max
 

Ähnliche Themen

T
  • tirips
Antworten
6
Aufrufe
2.747
tirips
T
C
Antworten
0
Aufrufe
2.784
createc1
C
S
Antworten
1
Aufrufe
2.193
smartlang
S
Zurück
Oben Unten