1. Wir haben diesmal 2 Gewinnspiele zeitgleich für euch - Gewinne einmal ein UMI Plus E - Beim 2ten könnt ihr ein Nomu S30 gewinnen!
  1. pemko, 01.09.2010 #1
    pemko

    pemko Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    166
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    26.08.2010
    Phone:
    Sony Xperia Z1 Compact
    Hallo zusammen :)

    Ich wollte mal etwas ausprobieren: und zwar: wie speichere ich ein bild, welches mehrere Views darüber mit Kreuzen hat?
    EDIT: Die frage ist ein bisschen wie kriege ich die canvas ins bitmap? (setBitmap etc. ging nicht)

    Die Kreuze sind in einere ArrayList (alView) als View gespeichert. (für späteres wiederauslesen etc.)

    Die flView fügt diese der View hinzu:
    alView.add(new Cross(v.getContext(), x - 8,
    y + 10, 30));
    flView.addView(alView.get(alView.size()-1));


    angezeigt wird alles richtig auf dem display, aber wie könnte ich dies nun in beispiel.jpg speichern?

    folgendermassen geht es nicht:
    // Alle Kreuze mit for schlaufe in Canvas speichern
    for () {
    c.drawCircle(alView.get(i).getX(), alView.get(i).getY(), 30, paint);
    }
    File path = Environment.getExternalStorageDirectory();
    File file = new File(path, "Beispiel.jpg");


    flView.setBackgroundResource(R.drawable.beispiel_hintergrund);
    flView.draw(c);

    fos = new FileOutputStream(file);
    bitmap.compress(CompressFormat.JPEG, 100, fos);

    fos.flush();
    fos.close();
     
    Zuletzt bearbeitet: 01.09.2010

Diese Seite empfehlen