Bilder speichern

pemko

pemko

Fortgeschrittenes Mitglied
3
Hallo zusammen :)

Ich wollte mal etwas ausprobieren: und zwar: wie speichere ich ein bild, welches mehrere Views darüber mit Kreuzen hat?
EDIT: Die frage ist ein bisschen wie kriege ich die canvas ins bitmap? (setBitmap etc. ging nicht)

Die Kreuze sind in einere ArrayList (alView) als View gespeichert. (für späteres wiederauslesen etc.)

Die flView fügt diese der View hinzu:
alView.add(new Cross(v.getContext(), x - 8,
y + 10, 30));
flView.addView(alView.get(alView.size()-1));


angezeigt wird alles richtig auf dem display, aber wie könnte ich dies nun in beispiel.jpg speichern?

folgendermassen geht es nicht:
// Alle Kreuze mit for schlaufe in Canvas speichern
for () {
c.drawCircle(alView.get(i).getX(), alView.get(i).getY(), 30, paint);
}
File path = Environment.getExternalStorageDirectory();
File file = new File(path, "Beispiel.jpg");


flView.setBackgroundResource(R.drawable.beispiel_hintergrund);
flView.draw(c);

fos = new FileOutputStream(file);
bitmap.compress(CompressFormat.JPEG, 100, fos);

fos.flush();
fos.close();
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

B
Antworten
6
Aufrufe
1.046
jogimuc
J
A
Antworten
10
Aufrufe
1.897
swa00
swa00
softwaretk
Antworten
3
Aufrufe
1.200
swa00
swa00
Zurück
Oben Unten