1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Bilder und Lieder übertragen

Dieses Thema im Forum "HTC Magic Forum" wurde erstellt von horst50, 13.10.2009.

  1. horst50, 13.10.2009 #1
    horst50

    horst50 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    5
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    13.10.2009
    Hallo Leute,
    ich habe heute ein HTC Magic bekommen und möchte da gerne Musik und Bilder von meinem Pc drauf machen. Ich habe das HTC mit dem USB kabel mit dem Pc verbunden aber der Pc erkennt die Speicherkarte nicht. Was muß ich machen damit ich meine Musik und die Bilder Übertragen kann.
    ich bin was das Handy angeht absoluter Neuling.
    Vieleicht kann mir einer helfen.
    Schon mal Danke im vorraus.
    Mfg
    horst50
     
  2. Nepomuk, 13.10.2009 #2
    Nepomuk

    Nepomuk Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,017
    Erhaltene Danke:
    137
    Registriert seit:
    24.06.2009
    Phone:
    HTC One Mini
    Wenn du dein Magic an den PC anschließt, dann meldet es sich eigentlich mit einem Signalton. Du musst dann auf dem Magic den Benachrichtigungsbereich öffnen (die Leiste am oberen Rand nach unten ziehen) und dort dann auf den Eintrag zum Datenträger klicken. Dann musst du noch 'Bereitstellen' anwählen und dann sollte die Speicherkarte als Wechseldatenträger auf deinem PC auftauchen (im Windows Explorer bzw. Arbeitsplatz).
    Dann kannst du nach Herzenslust Daten auf die SD-Karte packen.

    Vergiss aber nicht hinterher zuerst das Laufwerk in Windows zu entfernen (also über die Hardware entfernen Funktion) und dann im Magic wieder in den Benachrichtigungsbereich zu gehen (wie oben) nur diesmal eben auf 'Bereitstellung beenden' (oder so ähnlich) zu klicken. Dann kannst du vom Magic aus wieder auf die Speicherkarte zugreifen und z.B. die eben raufkopierte Musik anhören.
     
  3. horst50, 13.10.2009 #3
    horst50

    horst50 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    5
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    13.10.2009
    Hallo Nepomuk,
    vielen Dank für deine hilfe. Ich habe es genauso gemacht wie du es geschrieben hast. wenn ich das runterziehe steht da nur USB- Verbindung wenn ich das berühre steht da bereitstellen. ich kann dann zwar fotos vom handy zum pc schicken aber die karte erkennt der Pc immer noch nicht und ich habe keinen zugriff auf die Karte.
    Mfg
    horst50
     
  4. Schtief, 13.10.2009 #4
    Schtief

    Schtief Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    89
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    06.10.2009
    Phone:
    HTC Desire HD
    Hatte ich auch das Problem. Bei mir hatte es sich nachdem ich den usb Slot am pc geändert hatte auch gelöst.
     
  5. tery, 14.10.2009 #5
    tery

    tery Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    93
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    07.09.2009
    Moin horst50,

    öffne mal die Abdeckung von deinem Handy (Wo Sim,Akku und SD ist) nimm die SD heraus, warte kurz und dann steck sie wieder rein. Es könnte helfen. Bei mir ist es so.
     
  6. Nepomuk, 14.10.2009 #6
    Nepomuk

    Nepomuk Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,017
    Erhaltene Danke:
    137
    Registriert seit:
    24.06.2009
    Phone:
    HTC One Mini
    Wie meinst du das? Wie schickst du die Fotos vom Handy an den PC?
     
  7. horst50, 14.10.2009 #7
    horst50

    horst50 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    5
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    13.10.2009
    hallo Nepomuk,
    wenn ich den USB stecker in den Pc stecke meldet sich das tel. und es werden sofort bilder übertragen die ich gemacht habe.
    habe aber trotzdem keinen zugriff auf das handy vom pc aus.
    Mfg
    horst50
     
  8. tery, 14.10.2009 #8
    tery

    tery Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    93
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    07.09.2009
    oO Das ja komisch. Kommt kein Popup wie beim USB Stick oder so das du es auswählen kannst?.

    Achja welches Betriebsystem hast du denn? Es könnte auch an den falschen USB Treibern liegen oder liege ich da etwa falsch?
     
  9. Nepomuk, 14.10.2009 #9
    Nepomuk

    Nepomuk Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,017
    Erhaltene Danke:
    137
    Registriert seit:
    24.06.2009
    Phone:
    HTC One Mini
    Hm, also ich bin gerade überfragt.
    Wenn man den Datenträger (SD-Karte) nicht explizit bereitstellt, können doch eigentlich gar keine Daten auf den PC kopiert werden.

    Hast du auf dem Magic oder auf dem PC irgendeine Software installiert? Gibt doch von HTC auch so ein Synch Programm. Hast du das drauf? Ich mein, irgendeine Software auf dem PC muss doch die Fotos "entgegennehmen". Dein Magic kopiert doch nicht einfach so aus heiterem Himmel irgendwohin auf deinen PC ein paar Fotos.
     
  10. horst50, 18.10.2009 #10
    horst50

    horst50 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    5
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    13.10.2009
    Hallo alle zusammen, ich hab es hin bekommen.
    Mußte mir nur Picasa auf meinem Pc installieren dann klappte alles.
    Danke noch mal für Eure Hilfe.
    jetzt hab ich ein neues Problem und zwar mit Bluetooth.
    Das Telefon ist zwar mit einem anderen Telefon Gepaart aber es verbindet nicht.
    Wir haben schon andere Tel. ausprobiert das klappt auch nicht.
    Vieleicht könnt Ihr mir da auch noch mal helfen.
    Danke im voraus.
    Mfg
    horst50
     
  11. majuerg, 18.10.2009 #11
    majuerg

    majuerg Android-Guru

    Beiträge:
    2,921
    Erhaltene Danke:
    595
    Registriert seit:
    29.05.2009
    Derzeit wird das Übertragen von Datein über Bluetooth von Android nicht unterstützt. Allerdings gibt es Apps, die es ermöglichen. Benutz mal die Suche, denn die Frage wurde schon öffter beantwortet.
     
  12. baldurs, 18.10.2009 #12
    baldurs

    baldurs Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    104
    Erhaltene Danke:
    13
    Registriert seit:
    07.09.2009
    Bei mir funzt es mit Bluex. Such mal im Market.
     

Diese Seite empfehlen