1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Bilder und Texte in ListView

Dieses Thema im Forum "Android App Entwicklung" wurde erstellt von jaipur, 06.03.2010.

  1. jaipur, 06.03.2010 #1
    jaipur

    jaipur Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    20
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    03.03.2010
    hallo zusammen,

    ich muss gestehen das ich mir die android programmierung leichter vorgestellt hatte...

    also: ich habe eine listview, diese kann ich mittlerweile auch mit text und bildern füllen - aber: ich kann diese nur mit bilder über r.id's füllen.

    wie kann ich jetzt ein bild, welches ich als drawable habe in die dafür von mir vorgesehen ImageView anzeigen lassen?

    Code:
    [SIZE=2]
    [LEFT]item = [/SIZE][B][SIZE=2][COLOR=#7f0055][SIZE=2][COLOR=#7f0055]new[/B][/COLOR][/SIZE][/COLOR][/SIZE][SIZE=2] HashMap<String,Object>();
    item.put( [/SIZE][SIZE=2][COLOR=#2a00ff][SIZE=2][COLOR=#2a00ff]"0"[/COLOR][/SIZE][/COLOR][/SIZE][SIZE=2], drwAppIcon); // klappt nur mit integer, z.b. r.drawable.icon
    item.put( [/SIZE][SIZE=2][COLOR=#2a00ff][SIZE=2][COLOR=#2a00ff]"1"[/COLOR][/SIZE][/COLOR][/SIZE][SIZE=2], txtAppLabel);[/LEFT]
    list.add( item );
    [/SIZE]
     
  2. swordi, 07.03.2010 #2
    swordi

    swordi Gewerbliches Mitglied

    Beiträge:
    3,389
    Erhaltene Danke:
    441
    Registriert seit:
    09.05.2009
    schau dir das kapitel adapter an. das wird dir dabei sicherlich helfen.
     
  3. garak, 07.03.2010 #3
    garak

    garak Ehrenmitglied

    Beiträge:
    8,270
    Erhaltene Danke:
    4,794
    Registriert seit:
    12.12.2009
    Normalerweise stellt ein ListView den Inhalt aus einem Array dar. Du erzeugst dir eine Klasse z.B ListEntry die den Inhalt eines Eintrags enthält. Dann ein Array für deine Klasse ListEntry in dem n-Einträge verwaltet werden. Dieses Array übergibst du in einem Adapter an den ListView und kannst so den Inhalt dynamisch aufbauen.

    Gruß
    Chris
     
  4. jaipur, 07.03.2010 #4
    jaipur

    jaipur Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    20
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    03.03.2010
  5. jaipur, 07.03.2010 #5
    jaipur

    jaipur Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    20
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    03.03.2010
    hallo,

    folgendes habe ich dem obigen beispiel hinzugefügt:

    Code:
    [SIZE=2]o1.setOrderIcon(getResources().getDrawable(android.R.drawable.[/SIZE][I][SIZE=2][COLOR=#0000c0][SIZE=2][COLOR=#0000c0]btn_dropdown[/COLOR][/SIZE][/COLOR][/SIZE][/I][SIZE=2]));[/SIZE]
    es klappt, ich kann jetzt drawable hinzufügen und diese werden auch gezeichnet :)
     

Diese Seite empfehlen