1. Mitglieder surfen ohne Werbung auf Android-Hilfe.de! ✔ Jetzt kostenlos Mitglied in unserer Community werden.
  1. jaipur, 06.03.2010 #1
    jaipur

    jaipur Threadstarter Neuer Benutzer

    hallo zusammen,

    ich muss gestehen das ich mir die android programmierung leichter vorgestellt hatte...

    also: ich habe eine listview, diese kann ich mittlerweile auch mit text und bildern füllen - aber: ich kann diese nur mit bilder über r.id's füllen.

    wie kann ich jetzt ein bild, welches ich als drawable habe in die dafür von mir vorgesehen ImageView anzeigen lassen?

    Code:
    [SIZE=2]
    [LEFT]item = [/SIZE][B][SIZE=2][COLOR=#7f0055][SIZE=2][COLOR=#7f0055]new[/B][/COLOR][/SIZE][/COLOR][/SIZE][SIZE=2] HashMap<String,Object>();
    item.put( [/SIZE][SIZE=2][COLOR=#2a00ff][SIZE=2][COLOR=#2a00ff]"0"[/COLOR][/SIZE][/COLOR][/SIZE][SIZE=2], drwAppIcon); // klappt nur mit integer, z.b. r.drawable.icon
    item.put( [/SIZE][SIZE=2][COLOR=#2a00ff][SIZE=2][COLOR=#2a00ff]"1"[/COLOR][/SIZE][/COLOR][/SIZE][SIZE=2], txtAppLabel);[/LEFT]
    list.add( item );
    [/SIZE]
     
  2. swordi, 07.03.2010 #2
    swordi

    swordi Gewerbliches Mitglied

    schau dir das kapitel adapter an. das wird dir dabei sicherlich helfen.
     
  3. garak, 07.03.2010 #3
    garak

    garak Ehrenmitglied

    Normalerweise stellt ein ListView den Inhalt aus einem Array dar. Du erzeugst dir eine Klasse z.B ListEntry die den Inhalt eines Eintrags enthält. Dann ein Array für deine Klasse ListEntry in dem n-Einträge verwaltet werden. Dieses Array übergibst du in einem Adapter an den ListView und kannst so den Inhalt dynamisch aufbauen.

    Gruß
    Chris
     
  4. jaipur, 07.03.2010 #4
    jaipur

    jaipur Threadstarter Neuer Benutzer

  5. jaipur, 07.03.2010 #5
    jaipur

    jaipur Threadstarter Neuer Benutzer

    hallo,

    folgendes habe ich dem obigen beispiel hinzugefügt:

    Code:
    [SIZE=2]o1.setOrderIcon(getResources().getDrawable(android.R.drawable.[/SIZE][I][SIZE=2][COLOR=#0000c0][SIZE=2][COLOR=#0000c0]btn_dropdown[/COLOR][/SIZE][/COLOR][/SIZE][/I][SIZE=2]));[/SIZE]
    es klappt, ich kann jetzt drawable hinzufügen und diese werden auch gezeichnet :)
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen Forum Datum
Eintrag in einer Datenbank mithilfe einer ListView löschen Android App Entwicklung Mittwoch um 17:26 Uhr
Code-Text erweitern bzw. sinnvoll aufgliedern & optisch verbessern Android App Entwicklung 13.05.2018
Fragment Textview Text von non-Activity ändern Android App Entwicklung 27.01.2018
Bild öffnen bei Klick Android App Entwicklung 25.01.2018
ListView: fehler android.database.CursorIndexOutOfBoundsException: Index 0 requested, with a size of 0 Android App Entwicklung 11.01.2018
[OFFEN] Feedback Text für die App auf Server Hochladen Android App Entwicklung 28.10.2017
[ERLEDIGT] Shine Animation auf Text Android App Entwicklung 20.10.2017
[ERLEDIGT] Wandernder Text Android App Entwicklung 17.10.2017
[OFFEN] Bild in Pdf einfügen mit ITextG Libary Android App Entwicklung 24.08.2017
[GESCHLOSSEN] Random ListItem ausgeben funktioniert nicht mehr Android App Entwicklung 13.08.2017

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

  1. android liste mit bild

Du betrachtest das Thema "Bilder und Texte in ListView" im Forum "Android App Entwicklung",
  1. Android-Hilfe.de verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren und dir den bestmöglichen Service zu gewährleisten. Wenn du auf der Seite weitersurfst stimmst du der Cookie-Nutzung zu.  Ich stimme zu.