Bilder von Kamera auf Lenovo übertragen?

Dieses Thema im Forum "Lenovo IdeaPad A1 Forum" wurde erstellt von maldo, 24.12.2011.

  1. maldo, 24.12.2011 #1
    maldo

    maldo Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    6
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    14.12.2011
    Hallo, eigentlich hab ich das Lenovo angeschafft um unterwegs Fotos am größeren Bildschirm kontrollieren zu können. Obwohl ich inzwischen auch ein paar andere nette Sachen am Lenovo entdeckt habe, scheint das mit den Bildern nicht zu klappen. Da fehlt beim Lenovo wohl die "Host"-Funktion um Bilder per USB-Kabel direkt von der Kamera zu übertragen. Kann man das irgendwie einrichten? Gibt es dafür spezielle Apps, Card-Reader oder Kabel mit denen das geht?

    Klar, könnte ich in der Kamera auch eine Micro-SD verwenden. Die sind für meine Kamera allerdings zu langsam und ein nerviges Gefummel ist der Wechsel auch.
     
  2. ollborg, 24.12.2011 #2
    ollborg

    ollborg Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,605
    Erhaltene Danke:
    488
    Registriert seit:
    31.08.2011
    Nein das geht nicht, auch nicht mit App. Denkbar ist vieleicht Bluetooth wenn deine Kamera das kann.

    Sent from my GT-I9100 using Tapatalk
     
  3. BanaSplit, 24.12.2011 #3
    BanaSplit

    BanaSplit Junior Mitglied

    Beiträge:
    40
    Erhaltene Danke:
    7
    Registriert seit:
    06.12.2011
  4. maldo, 25.12.2011 #4
    maldo

    maldo Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    6
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    14.12.2011
    Ok, das ist schade. Danke trotzdem für die Antwort. Liegt denn das Problem am Lenovo, der Android-Version oder allgemein am Geräteprinzip?

    Danke auch BanaSplit. Eye-Fi hört sich interessant an. Wenngleich die Kritiken bei Amazon durchwachsen sind. Werd ich aber mal ausprobieren.
     
  5. ollborg, 25.12.2011 #5
    ollborg

    ollborg Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,605
    Erhaltene Danke:
    488
    Registriert seit:
    31.08.2011
    Das Liegt am A1, die Hardware ist nicht USB HOST fähig ausgelegt. Deswegen ist da leider nichts zu machen.

    Sent from my GT-I9100 using Tapatalk
     
  6. otti17, 25.12.2011 #6
    otti17

    otti17 Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    448
    Erhaltene Danke:
    279
    Registriert seit:
    09.12.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy S2
    Früher war mal die Rede von OTG-Fähigkeit des A1, aber mittlerweile sind die TecSpecs auf der offiziellen Seite erst in Kürze als PDF erhältlich. Ich glaube mit dem Statement der Firmenleitung keine weiteren Updates (HC oder ICS) für das A1 zu stellen, ist auch OTG offiziell gestorben. Voraussetzung für OTG ist HC 3.0.1 (soweit ich mich erinnern kann). Es ist also nicht gesagt, dass es hardwarebedingt nicht möglich ist. Wir reiten also eigentlich alle ein totgeweihtes Pferd, wenn die Community sich nicht dahinter klemmt und ein CustomRom auf Basis von HC oder ICS zu basteln. Ich bin da immer noch sehr am hoffen, zumal es selbst für das Vodafone 845 ICS Roms gibt. Hoffen wir alle auf findige Leute.
     
  7. ollborg, 25.12.2011 #7
    ollborg

    ollborg Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,605
    Erhaltene Danke:
    488
    Registriert seit:
    31.08.2011
    Hi Otti. Ich dachte das der Micro USB Anschluss die Umschaltung der PINS 4 und 5 erkennen muss bzw dafür ausgelegt sein muss. Mit meinem SGS2 habe ich auch unter 2.3.4 USB Host Funktionalität, weil der Anschluss OTG Umschaltung erkennt.

    Ich will dies aber auch nicht beschreien und könnte mich irren.

    Sent from my GT-I9100 using Tapatalk
     
  8. otti17, 25.12.2011 #8
    otti17

    otti17 Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    448
    Erhaltene Danke:
    279
    Registriert seit:
    09.12.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy S2
    Ich will mich da auch nicht all zu sehr festlegen. Ich meine nur so etwas mal gelesen zu haben. Also ein Teil meiner Aussage besteht nur aus gefährlichem Halbwissen :D
     
  9. ollborg, 25.12.2011 #9
    ollborg

    ollborg Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,605
    Erhaltene Danke:
    488
    Registriert seit:
    31.08.2011
    http://de.m.wikipedia.org/wiki/Universal_Serial_Bus

    Ich habe jetzt mal den Beitrag studiert. Über die Beschaffenheit der Kabel und Stecker wird viel gesagt, zu OTG über den Anschluss nicht wirklich. Vieleicht gibt es hier ja jemanden der sich nicht so dämlich anstellt wie ich :)

    Sent from my GT-I9100 using Tapatalk
     
    Zuletzt bearbeitet: 25.12.2011

Diese Seite empfehlen

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

  1. lenovo ideapad 100 photos übertragen von kamera