1. Nimm jetzt an unserem AGM - Gewinnspiel teil - Informationen zum M1, A2 und A8 findest Du hier, hier und hier!
  1. LunaticZ, 18.07.2012 #1
    LunaticZ

    LunaticZ Threadstarter Neuer Benutzer

    Hallo :)

    alsoo ich bin etwas verwundert über die Größe der Fotos.. Ich hatte vorher das SGS 1 und da waren die Bilder echt ziemlich groß und beim SGS 3 sind sie.. ziemlich klein ^^... Ich hab eigtl. schon alles durch aber ich finde einfach nicht heraus, wo man es einstellen kann dass größere Bilder herauskommen? Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen :> Steh irgendwie auf dem Schlauch.

    Vielen Dank :)
     
  2. orient0r, 18.07.2012 #2
    orient0r

    orient0r Android-Hilfe.de Mitglied

    Kamerebilder? In den Einstellung der dem Punkt Auflösung, stellste auf 8 MP, mehr geht nicht =)
     
  3. LunaticZ, 18.07.2012 #3
    LunaticZ

    LunaticZ Threadstarter Neuer Benutzer

    Ja, auf 8 MP ist es ja, aber die Bilder sind so verdammt klein?? Das kann's ja eigtl. nicht sein dass die dermaßen klein sind.. auch wenn ich jetz 2,4 MP mach oder so, größer wird's auch nicht :/
     
  4. Estoroth, 18.07.2012 #4
    Estoroth

    Estoroth Android-Ikone

    Definiere verdammt klein? Wenn ich nur Himmel knipse, ist das Bild gerne mal nur 1,9mb groß, aber bei anderen Aufnahmen dann auch mal 3,6mb.

    Oder bist du sonst nur RAW-Bilder gewohnt? :D
     
  5. Hotz, 18.07.2012 #5
    Hotz

    Hotz Android-Lexikon

    8 MP ist doch die Bildgröße. 3624x2448 Pixel. Oder meinst Du die Dateigröße?
     
  6. LunaticZ, 18.07.2012 #6
    LunaticZ

    LunaticZ Threadstarter Neuer Benutzer

    Ne, hab keinen Himmel geknipst *g* 'n ganz normales Foto, hatte grad mal 306x408, bei meinem alten SGS 1 hatte ein Foto (und da war es nur auf Mittel gestellt glaub ich oder so) ein Foto 480x640 und die Quali war trotzdem gut :>
     
  7. Estoroth, 18.07.2012 #7
    Estoroth

    Estoroth Android-Ikone

    wtf??
    306x408?

    Das bietet ja nicht mal die Frontkamera an
     
  8. LunaticZ, 18.07.2012 #8
    LunaticZ

    LunaticZ Threadstarter Neuer Benutzer

    Ja ich bin auch etwas verwirrt wie gesagt xD.... ich glaub ich lauf nachher mal durch die Gegend und mach mit jeder möglichen MP-Einstellung Fotos und dann guck ich noch mal xD Kann ja nicht sein :>
     
  9. Hotz, 18.07.2012 #9
    Hotz

    Hotz Android-Lexikon

    Wo genau guckst Du Dir diese Größenangabe denn an?
     
  10. LunaticZ, 18.07.2012 #10
    LunaticZ

    LunaticZ Threadstarter Neuer Benutzer

    Öh... Eigenschaft des Bildes :>?
     
  11. Hotz, 18.07.2012 #11
    Hotz

    Hotz Android-Lexikon

    In der Galerie?
     
  12. LunaticZ, 18.07.2012 #12
    LunaticZ

    LunaticZ Threadstarter Neuer Benutzer

    Ja also ich habs mir fix auf's Laptop gezogen :> und da dann eben, bzw. hab ein Pic vom handy gleich via Facebook hochgeladen, logischerweise ja die selbe Größe wie das Foto auf dem Laptop ;>
     
  13. Hotz, 18.07.2012 #13
    Hotz

    Hotz Android-Lexikon

    Um Fehler auszuschließen, solltest Du Dir die Bildgröße zunächst mal in der Galerie anschauen, also Galerie -> Kamera, ein Bild auswählen und aufrufen, dann unter Menü -> Details die Breite und Höhe ablesen.
     
  14. Kiray1982, 18.07.2012 #14
    Kiray1982

    Kiray1982 Android-Guru

    Das klingt als würdest du nur die thumbnails kopieren bzw betrachten...

    Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2