1. Wir haben diesmal 2 Gewinnspiele zeitgleich für euch - Gewinne einmal ein UMI Plus E - Beim 2ten könnt ihr ein Nomu S30 gewinnen!
  1. Yuehan, 24.05.2012 #1
    Yuehan

    Yuehan Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Hallo zusammen!

    Ich selber habe das Ascend Y 200 nicht, frage aber für eine Freundin.
    Sie hat folgendes Problem: immer, wenn sie mit ihrem Handy telefoniert (das Handy also ans Ohr hält), wird der Bildschirm nicht dunkel (Annäherungssensor funktioniert nicht?!?) und sie beendet aus Versehen zB das Gespräch, weil sie mit ihrem Gesicht auf die "Beenden-Taste" kommt.

    Kann man das irgendwo einstellen, dass das Display dunkel wird, wenn man telefoniert ? Oder habt ihr sonst irgendwelche hilfreichen Tipps, wie man das Problem lösen kann?

    Danke!
     
  2. Onkel Bandit, 24.05.2012 #2
    Onkel Bandit

    Onkel Bandit Android-Lexikon

    Helligkeit auf Automatisch gesetzt ????? Einstellungen -> Display -> Helligkeit -> automatische Helligkeit ein Haken setzen !
     
    Yuehan bedankt sich.
  3. ong, 24.05.2012 #3
    ong

    ong Neuer Benutzer

    Hallo,

    hat das Y200 denn überhaupt einen Näherungssensor?
    Wo ist der denn? In der ANleitung habe ich nichts darüber gefunden ... oder war ich kurzzeitig blind?

    Olaf
     
  4. Onkel Bandit, 24.05.2012 #4
    Onkel Bandit

    Onkel Bandit Android-Lexikon

    Oben rechts neben dem Lautsprecher, einfach mal im Licht das Handy hin und her kippen
     
    ong bedankt sich.
  5. ong, 25.05.2012 #5
    ong

    ong Neuer Benutzer

    Hallo,

    danke, nun werde ich TapTap doch nochmal installieren.

    Olaf
     
  6. Onkel Bandit, 25.05.2012 #6
    Onkel Bandit

    Onkel Bandit Android-Lexikon

    Für Danke gibt es nen Button ;)
     
  7. Yuehan, 25.05.2012 #7
    Yuehan

    Yuehan Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Das mit der Helligkeit auf Automatik hat geklappt!

    Trotzdem kann man das Telefon während des Gesprächs aber (trotz dunklem Display) auf "Gespräch halten" stellen... was komisch ist.
     
  8. Onkel Bandit, 25.05.2012 #8
    Onkel Bandit

    Onkel Bandit Android-Lexikon

    Wie soll das denn gehen ??? Wenn ich das Handy vom Kopf wegnehme geht logischer Weise die Beleuchtung wieder an un ich könnte auf Halten drücken !
     

Diese Seite empfehlen

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

  1. HUAWEI display geht beim telefonieren aus

    ,
  2. Beim Telefonieren Bildschirm Helligkeit halten

    ,
  3. lg g4 bildschirm aus beim telefonieren