1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Bildschirm enstperren bei Autohalterung

Dieses Thema im Forum "Motorola Defy Forum" wurde erstellt von voy, 12.07.2011.

  1. voy, 12.07.2011 #1
    voy

    voy Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    54
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    09.03.2011
    Hallo

    ich habe das Defy öfters mal in der originalen Motorola Autohalterung um Musik zu hören.
    Nur ist es ja so das sich ohne angeschlossenes Ladekabel nach 1 Min der Bildschirm abschaltet und die Bildschirmsperre reingeht.

    Es ist nervig und fummelig wenn man während der Fahrt das Handy jedesmal entsperren muß wenn man z.b. ein Titel überspringen möchte.

    Gibt es Möglichkeit das zu ändern ?
    Den virtuellen Entsperrschieber auf den Display zu betätigen ist kein Thema,aber jedesmal den AN/AUS Knopf am Handy zu drücken ist echt fummelig .

    THX
     
  2. obiwan, 12.07.2011 #2
    obiwan

    obiwan Ehrenmitglied

    Beiträge:
    3,970
    Erhaltene Danke:
    1,231
    Registriert seit:
    16.12.2009
    Stell doch die automatische Sperre auf ne größere Dauer oder ganz ab. Dann bleibt das display halt immer an.
     
  3. KeauHou, 12.07.2011 #3
    KeauHou

    KeauHou Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    163
    Erhaltene Danke:
    17
    Registriert seit:
    21.03.2011
    Du könntest dir ein Widgetsoid oder SwitchPro Widget aufn Screen legen um das Display Timeout auszuschalten, dann würde dein Screen allerdings immer anbleiben. Ansonsten kommst du am Ein/Aus Taster nicht vorbei.
     
  4. BindabeY, 12.07.2011 #4
    BindabeY

    BindabeY Junior Mitglied

    Beiträge:
    25
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    17.02.2011
    Phone:
    Motorola Defy
    Same for me!

    Eine Lösung wäre vllt Winamp der hat einen Lockscreenplayer, d.h. man kann die Lieder weiterdrücken während der Screen gelocked ist....
     
  5. voy, 12.07.2011 #5
    voy

    voy Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    54
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    09.03.2011
    Dann müßte ich das immer bevor ich die Autohalterung benutze abstellen und danach immer wieder aktivieren.
    Genauso umständlich:cool2:

    Winamp muß ich mir mal anschauen
     
  6. KeauHou, 12.07.2011 #6
    KeauHou

    KeauHou Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    163
    Erhaltene Danke:
    17
    Registriert seit:
    21.03.2011
    Hab dir doch geschrieben du kannst dir dafür n kleines Widget aufn Homescreen packen mit dem du das mit einem Klick aktivieren/deaktivieren kannst.
     
  7. tumbleweed, 12.07.2011 #7
    tumbleweed

    tumbleweed Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    104
    Erhaltene Danke:
    10
    Registriert seit:
    09.12.2010
    Phone:
    Motorola Defy
    Zeitaufwand (ohne Widget) von schätzungsweise 10 Sekunden...

     
  8. JanHimpIII, 14.07.2011 #8
    JanHimpIII

    JanHimpIII Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    288
    Erhaltene Danke:
    97
    Registriert seit:
    20.05.2011
    Phone:
    Sony Xperia Z1 Compact
    Tablet:
    Sony Xperia Tablet S
    Ich verwende Car Dock Home V3. Dort kann man den "Disable Screen Timeout" einstellen. Stellts dann ab solange im Car Dock, anschließend wieder an. Geht aber bei anderen Dock-Apps sicher auch.

    Andere Möglichkeit: Tasker (kost' zwar was, ist das Geld aber wert!). Dort kann man eine Task erstellen, die den Car Dock erkennt und dann die gewünschten Einstellungen programmieren.
     
  9. aska, 15.07.2011 #9
    aska

    aska Neuer Benutzer

    Beiträge:
    7
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    15.07.2011
    Hi ich habe auch die Autohalterung von Moto und es funzt 1a ich habe dann auch immer das Ladekabel mit dran, du musst nur im Defy unter Einstellungen > Anwendungen > Entwicklung bei Aktiv bleiben einen Hacken machen dann schaltet es sich im Auto und beim Laden nicht aus
     

Diese Seite empfehlen