1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Bildschirm Gestaltung: Icons vom Homescreen löschen

Dieses Thema im Forum "Medion Lifetab P9514 Forum" wurde erstellt von anki01, 09.12.2011.

  1. anki01, 09.12.2011 #1
    anki01

    anki01 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    4
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    09.12.2011
    Hallo,
    Ich bin Android Neuling. Habe gestern rumgespielt und auch schon einiges gefunden. Allerdings würde ich gerne einige Icons auf dem Bildschim löschen, finde abwe nicht wo es geht.:cursing::cursing:
     
  2. Taffi, 09.12.2011 #2
    Taffi

    Taffi Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    213
    Erhaltene Danke:
    67
    Registriert seit:
    28.11.2011
    Hallo anki01,

    einfach etwas länger auf einem Icon bleiben und es dann nach rechts oben in den Mülleimer ziehen, oder über die Einstellungen/Apps/Anwendungen verwalten die App komplett deinstallieren.

    Greetz
    Taffi
     
  3. schwani, 09.12.2011 #3
    schwani

    schwani Junior Mitglied

    Beiträge:
    25
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    09.12.2011
    Hallo,

    ich möchte auch gern diese diversen Aldi Icons/ Apps vom Hauptbildschirm löschen.
    Einen Mülleimer zum verschieben kann ich nirgends sehen/ finden und über Einstellungen/Apps/Anwendungen verwalten, finde ich dies Dinger nicht.
    Sorry, bin Neueinsteiger was Tablets angeht...

    Vielen Dank!
     
  4. Archimedex, 09.12.2011 #4
    Archimedex

    Archimedex Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    70
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    08.12.2011
    Auf die zu löschende App drücken, bis du ein haptisches Feedback bekommst. Gleichzeitig zu diesem Feedback öffnet sich oben in der rechten Ecke das Mülleimersymbol mit dem Zusatz "Entfernen". Jetzt ziehst du das immer noch gedrückt gehaltene App-Symbol nach oben rechts in den Mülleimer. Die App verschwindet jetzt vom Homescreen, ist aber noch unter Apps zu finden.
     
    schwani bedankt sich.
  5. schwani, 09.12.2011 #5
    schwani

    schwani Junior Mitglied

    Beiträge:
    25
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    09.12.2011
    Hat funktioniert. Vielen, vielen Dank :thumbup:
     
  6. Taffi, 09.12.2011 #6
    Taffi

    Taffi Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    213
    Erhaltene Danke:
    67
    Registriert seit:
    28.11.2011

    Erstmal Danke an Archimedex....

    ...zum deinstallieren ...Anwendungen verwalten/ ALLE einklicken und dann findest du auch alle Apps die installiert sind und kannst diese löschen/ deinstallieren.
     
  7. anki01, 09.12.2011 #7
    anki01

    anki01 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    4
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    09.12.2011
    Danke fuer Eure Hilfe ! Jetzt sieht es gut aus :)

    LG anki01
     

Diese Seite empfehlen

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

  1. icons auf android desktop löschen