Bildschirm kalibrierung

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy S2 (I9100) Forum" wurde erstellt von sagopak42, 05.05.2012.

  1. sagopak42, 05.05.2012 #1
    sagopak42

    sagopak42 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    2
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    05.05.2012
    Hallo leute
    Ich habe mir das galaxy S2 gekauft und habe gemert dass die charaktere bei spielen wie temple runner umd mega jump nach rechts ziehen. Ich habe ea versucht bei den einstellungen zu kalliebrieren doch es hat sich nichts geändert.
    hat einer von euch vielleicht eine idee?
     
  2. hendrik1024, 05.05.2012 #2
    hendrik1024

    hendrik1024 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    14
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    05.05.2012
    Hallo
    Ich habe folgendes Problem: Bei Spielen wie zb. Temple Run ist mir aufgefallen, dass wenn ich mein Galaxy S2 gerade halte, der Sensor immer einen leichten Rechtsdrall hat.
    Unter Einstellungen-Anzeige-Horizontale Kalibrierung kann ich den Sensor ja kalibrieren. Doch wenn ich mein Smartphone auf eine 100% ebene Fläche lege und es kalibriere, zeigt das handy den Punkt immer leicht nach Links verschoben an. Ich habe es jatzt schon mehrmals versucht, auch den G-Sensor habe ich schon mehrmals kalibriert, doch es ist immer das gleiche: Auf einer Ebenen Fläche meldet mein Sensor, dass das Telefon leicht nach Rechts gehalten wird (bzw. Punkt links):confused2:
    Hat irgentjemand erfahrungen damit?
    bitte um Hilfe. Danke schonmal in voraus.
     
  3. natupi, 05.05.2012 #3
    natupi

    natupi Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    234
    Erhaltene Danke:
    41
    Registriert seit:
    27.03.2011
    Phone:
    Nexus 4
    Hat dein Handy nen schweren Sturz hinter sich?...

    Ich könnte mir das nur so erklären, dass der Sensor deines Handys nen kleinen Schaden von sowas genommen haben könnte.

    Ich kann leider nicht sagen, ob so ein Fehler auch Softwaretechnisch auftreten kann.
     
  4. hendrik1024, 05.05.2012 #4
    hendrik1024

    hendrik1024 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    14
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    05.05.2012
    Mein Handy ist noch ziemlich neu und hat noch nicht einmal einen Kratzer.
     
  5. natupi, 05.05.2012 #5
    natupi

    natupi Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    234
    Erhaltene Danke:
    41
    Registriert seit:
    27.03.2011
    Phone:
    Nexus 4
    Hm.

    Hast du dein Handy vor kurzem auf ICS abgedatet?...
    Und wenn ja mit oder ohne vorher nen Wipe zu machen?..

    Denn wenn ja, würde ich nen Wipe vorschlagen. Mehr als dein Handy neu einrichten kann dir da eigentlich nicht passieren wenn du vorher ordentliche Backup anfertigst.

    Aber das is nur ein Tip. Ich würde noch warten, vielleicht hat ja jemand anderes ne bessere Idee als ich :D
     
  6. natupi, 05.05.2012 #6
    natupi

    natupi Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    234
    Erhaltene Danke:
    41
    Registriert seit:
    27.03.2011
    Phone:
    Nexus 4
  7. hendrik1024, 06.05.2012 #7
    hendrik1024

    hendrik1024 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    14
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    05.05.2012
    Also ich habe momentan Android 2.3.6, die neuste Version für das S2(Standartmäßig)
    Ich habe vom Handy aus via Wlan geupdated...
    Ansonsten habe ich automatisches syncronisieren mit meinem Google account aktiviert..
    Mit Wipe meinst du sicher alles zurücksetzen, oder? ;D
     
  8. natupi, 06.05.2012 #8
    natupi

    natupi Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    234
    Erhaltene Danke:
    41
    Registriert seit:
    27.03.2011
    Phone:
    Nexus 4
    Jap genau das. Handy ausmachen VolUP+Homebutton+Power drücken und halten bis du ins bootmenü kommst.

    Dann "wipe cache partition" und "data/factory reset". Und dann haste nen hardreset gemacht :D

    Aber vorher brav ein backup machen :D

    Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App
     
    Zuletzt bearbeitet: 06.05.2012
  9. Nightly, 06.05.2012 #9
    Nightly

    Nightly Android-Urgestein

    Beiträge:
    8,327
    Erhaltene Danke:
    3,242
    Registriert seit:
    09.07.2011
  10. hendrik1024, 06.05.2012 #10
    hendrik1024

    hendrik1024 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    14
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    05.05.2012
    Was ist denn mit Einstellungen-Datenschutz-Auf Werkszustand zurücksetzen? Es werden Alle Daten gelöscht...optional auch der USB Speicher..Ist das nicht das gleiche?
    Wenn ich mein Handy dann auf Werkszustand habe, kann ich mir dann Alle daten ùber meinen Google Accound wieder holen?
     
  11. natupi, 06.05.2012 #11
    natupi

    natupi Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    234
    Erhaltene Danke:
    41
    Registriert seit:
    27.03.2011
    Phone:
    Nexus 4
    @nightly, nein kann ich leider nicht :) aber was besseres fällt mir nich ein. Wenn es kein hardwareproblem is...

    Man kann da teil natürlich auch einfach einschicken ^^

    Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App
     
  12. hendrik1024, 07.05.2012 #12
    hendrik1024

    hendrik1024 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    14
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    05.05.2012
    Ich bin neu hier und habe die frage selbst gestellt...irgendjemand hat unsere Fragen zusammengewürfelt...wie das geht weiss ich noch nicht...also was willst du? Musst ja nicht gleich beleidigend werden...
     
  13. HaPe1968, 07.05.2012 #13
    HaPe1968

    HaPe1968 Android-Guru

    Beiträge:
    3,470
    Erhaltene Danke:
    1,182
    Registriert seit:
    22.06.2011
    Tablet:
    Nexus 7 (2012)
    Hast du beide Kalibrierungen "Horizontale Kalibrierung" und Gyroskopkalibrierung" durchgeführt und auch jeweils unten auf den Button "Kalibrieren" gedrückt?

    Und anschliesend wenn du gleich wieder reingehst, ist der Punkt nicht mehr in der Mitte?
     
  14. sagopak42, 07.05.2012 #14
    sagopak42

    sagopak42 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    2
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    05.05.2012
    nach der kalibrierung springt der punkt einfach an seinen ursprungsort, also wenn ich das handy 90° neige und kalibrieren drücke, zeigt mir das handy trotzdem an, dass "182"° grade sei und nicht 90 oder 180.

    Ich war grade bei saturn und habe das handy umgetauscht, doch das neue s2 hatte den selben fehler. ein drittes s2 haben wir auch ausgetestet und es scheint dass es bei allen "G" modellen so ist.
     
  15. HaPe1968, 08.05.2012 #15
    HaPe1968

    HaPe1968 Android-Guru

    Beiträge:
    3,470
    Erhaltene Danke:
    1,182
    Registriert seit:
    22.06.2011
    Tablet:
    Nexus 7 (2012)
    Dann geh mal ins G-unterforum, bei den normalen S2 ist da kein problem

    Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
     
  16. hendrik1024, 10.05.2012 #16
    hendrik1024

    hendrik1024 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    14
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    05.05.2012
    Ich habe 100% das gleiche problem. Ich besitze auch das "G"Modell und habe es bei Saturn gekauft...Wäre ja eine plausieble erklärung,wenn jedes G Modell den Fehler hätte. Was mir jedoch etwas seltsam vorkommt ist die Tatsache, dass man im Inet nirgends sonst von diesem Fehler hört. Und das S2 ist nun wirklich oft verkauft worden....weiss vileicht noch jemand genauer bescheid?
     
    Zuletzt bearbeitet: 11.05.2012

Diese Seite empfehlen