Bildschirm runterziehen alá iPhone

F

_fiCi_

Neues Mitglied
0
Guten Abend, gibt's ne Möglichkeit den Bildschirm per klicken auf den homebutton runterzuziehen?
Beim iphone 6s musste ich 2 mal auf den homebutton tippen und dann kam der Bildschirm runter sodass man einfacher an die obere leiste kommt?

LG Albert
 
Keiner ne Info?
 
Welches Phone besitzt Du denn?
 
Samsung galaxy s7 edge
 
Beim S6 kann ich folgendes einstellen.

- Einstellungen
- Eingabehilfe
- Direktzugriff (dann oben rechts "Ein"schalten)
- Universeller Steuerbefehl

Hier kann man die Benachrichtungsleiste aktivieren bzw den Steuerbefehl hinzufügen. Wenn ich drei mal auf den Homebutton drücke, fährt eine horizontale Linie von oben nach unten und wenn ich dann drauf tippe, erscheint die Benachrichtigungsleiste.
Hoffe das war verständlich und ich habe dich richtig verstanden.
 
Hab mein s7 mal gerootet, aber irgendwie scheint es nicht möglich zu sein diese Funktion einzustellen :( falls jemand doch ne Info hat, bitte raushauen.. Danke:)

LG
 
Ahoi _fiCi_,

mittels eines kleinen Umwegs geht das, aber dann halt nicht über den Homebutton.

Ich nutze den Nova Launcher und habe dort mittels der Verwendung von Gesten die Möglichkeit mit einem Wisch nach unten die Benachrichtigungsleiste zu öffnen.
Anstelle des Wischs nach unten geht auch anderes einzustellen, bspw per Doppel-Klick auf einen freien Platz auf dem Desktop.

BB
 
Naja es geht gar nicht direkt um die Benachrichtigungsleiste- beim iphone kommt der gesamte Bildschirm runter damit man mit einem Finger klasse hin kommt. Mit nochmaligen doppelklick geht der Bildschirm wieder rauf. Der einhandmodus vom s7 ist nicht gerade der burner im Vergleich. Diese Funktion ist auch einer der wenigen die mich das iPhone etwas vermissen lässt... LG
 
Keine ne Idee? :-(
 
Welches der 1.000 ? [emoji23]
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt, Gruß von hagex
"one hand" könnte als Suchbegriff helfen.
 
Beim S6 steht das unter Einstellungen/ Erweitererte Funktionen/ Einhändiger Betrieb. Dort kann man aktivieren, dass über den Homebutton (3x drücken) der Bildschirm verkleinert wird.
 
Jup funktioniert beim S7 auch.
Jedoch ist es nicht genau das was ich meine- zwar ähnlich aber nicht das selbe. Jeder der schon mal die Funktion vom iPhone kennt / benutzt hat wird die vermissen :(

LG
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt, Gruß von hagex
Ich weiß, was du meinst. HTC hat diese Funktion auch - da wandert der Bildschirm einfach nach unten. Zum Deaktivieren drückt man dann Home oder tippt in den freien Bereich. Samsung hat sich für die Verkleinerung entschieden.
 
  • Danke
Reaktionen: _fiCi_

Ähnliche Themen

K
Antworten
8
Aufrufe
577
maik005
maik005
PM28
Antworten
3
Aufrufe
201
kurhaus_
kurhaus_
F
Antworten
6
Aufrufe
622
AlT_F4
A
Zurück
Oben Unten