1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Bildschirm Samsung Galaxy Tab schaltet sofort aus

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy Tab Forum" wurde erstellt von iPunkt, 15.05.2011.

  1. iPunkt, 15.05.2011 #1
    iPunkt

    iPunkt Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    9
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    15.05.2011
    Einen schönen Sonntag wünsche ich euch. Mein Galaxy Pad spinnt seit heute früh: Gestern abend noch eBooks gelesen, normal ausgeschaltet und heute früh wollte ich es einschalten - Bildschirm blitzt ca. 1/10 Sekunde auf danach nix mehr. Habe versucht, in der 1/10 Sekunde herunterzufahren und es nach einigen Versuchen auch geschafft, Neustart, danach das gleiche wieder (beim Booten war der Bildschirm aber länger an)
    Kann mir jemand einen Tipp geben?
    Vielen Dank
     
  2. frank_m, 15.05.2011 #2
    frank_m

    frank_m Ehrenmitglied

    Beiträge:
    20,742
    Erhaltene Danke:
    8,197
    Registriert seit:
    21.09.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S5 Duos (G900FD)
    Tablet:
    Samsung Galaxy Tab S 8.4
    Wie voll ist der Akku? Was passiert beim Anstecken des Ladegerätes? Kommst du in den Download- und Recovermodus (gute Suchbegriffe)?
     
  3. iPunkt, 15.05.2011 #3
    iPunkt

    iPunkt Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    9
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    15.05.2011
    Akku war 1/4 voll, ist mittlerweile aufgeladen, Anstecken des Ladegerätes ändert nichts. Habe Download- und Recovermodus versucht (kannt beides vorher nicht), da ich aber nur ganz kurz den Bildschirm sehe, kann ich keine Bestätigung geben komme nicht in den den Modus und es passiert nichts weiter.
     
  4. frank_m, 15.05.2011 #4
    frank_m

    frank_m Ehrenmitglied

    Beiträge:
    20,742
    Erhaltene Danke:
    8,197
    Registriert seit:
    21.09.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S5 Duos (G900FD)
    Tablet:
    Samsung Galaxy Tab S 8.4
    Was siehst du, wenn du das Ladegerät ansteckst? Sowohl im ein- als auch im ausgeschalteten Zustand.
     
  5. iPunkt, 15.05.2011 #5
    iPunkt

    iPunkt Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    9
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    15.05.2011
    Wenn ich das Ladegerät anstecke, passiert überhaupt nichts. Habe jetzt die Sim-Karte herausgenommen (bei eingeschalteten Gerät) das hat einen Neustart ausgelöst, der Sound beim Booten war zu hören und der Bildschirm blieb an bis zum Samsung - Logo (auch die kurze Animation vorher wurde angezeigt) Samssung Logo war ca. 3 -5 Sek sichtbar, dann eine kurze Vibration und alles wieder wie gehabt - Bildschirm aus ...
     
  6. frank_m, 15.05.2011 #6
    frank_m

    frank_m Ehrenmitglied

    Beiträge:
    20,742
    Erhaltene Danke:
    8,197
    Registriert seit:
    21.09.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S5 Duos (G900FD)
    Tablet:
    Samsung Galaxy Tab S 8.4
    Du machst es einem wirklich nicht einfach, dir zu helfen. Bitte antworte präzise. Ich stelle die Fragen nicht zum Spaß.

    Wann? Im ein- oder im ausgeschalteten Zustand? Teste es auf jeden Fall in beiden Modi. Du kannst das Gerät ja jederzeit durch langes Drücken (ca. 10 Sekunden) des Powertasters richtig ausschalten.

    Das heißt, der Bildschirm war während der Bootphase für eine längere Zeit an und wurde erst Dunkel, als die Software startete?

    Wie genau hat das Gerät vibiriert? 1x, 2x, 3x, wie waren die Pausen dazwischen? Das alles ist wichtig, das Gerät vermittelt Fehlercodes damit!

    Also bitte: präzise Antworten!
     
  7. iPunkt, 15.05.2011 #7
    iPunkt

    iPunkt Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    9
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    15.05.2011
    Der Bildschirm hat sich beim Starten verhalten wie immer, dann nach dem Samsung Logo einmal kurzes Vibrieren und dann war der Bildschirm wieder aus.
     
  8. frank_m, 15.05.2011 #8
    frank_m

    frank_m Ehrenmitglied

    Beiträge:
    20,742
    Erhaltene Danke:
    8,197
    Registriert seit:
    21.09.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S5 Duos (G900FD)
    Tablet:
    Samsung Galaxy Tab S 8.4
    So wird das nichts. Bitte tue erst mal alles, was ich oben beschrieben habe, damit du alle Fragen einwandfrei beantworten kannst. Wenn alle offenen Fragen beantwortet sind, können wir hier weitermachen. Ich bin mir sogar sehr sicher, dass du bei deinem Vorgehen überhaupt noch nicht in der Situation warst, mal in den Download- oder Recover Modus zu kommen, da du das Gerät noch gar nicht ausgeschaltet hast.
     
  9. rolituba, 15.05.2011 #9
    rolituba

    rolituba Ehrenmitglied

    Beiträge:
    9,853
    Erhaltene Danke:
    5,215
    Registriert seit:
    30.12.2010
    Bitte in Zukunft darauf achten nicht 2x den selben Beitrag zu posten! Danke!
     
  10. frank_m, 15.05.2011 #10
    frank_m

    frank_m Ehrenmitglied

    Beiträge:
    20,742
    Erhaltene Danke:
    8,197
    Registriert seit:
    21.09.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S5 Duos (G900FD)
    Tablet:
    Samsung Galaxy Tab S 8.4
    Wenn ich mir das alles so recht durchlese, dann scheint es ein reines Software Problem zu sein. Also Tab ausschalten, in den Recover Modus booten und einen Wipe ausführen. Das sollte helfen.
     
    iPunkt bedankt sich.

Diese Seite empfehlen