1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Bildschirm schaltet sich selbständig an

Dieses Thema im Forum "Google Galaxy Nexus Forum" wurde erstellt von hellge87, 14.07.2012.

  1. hellge87, 14.07.2012 #1
    hellge87

    hellge87 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    103
    Erhaltene Danke:
    6
    Registriert seit:
    19.01.2011
    Phone:
    HTC One M8
    seit dem update auf jelly bean, habe ich festgestellt das mein display von alleine an geht .... wo dran kann das liegen? stock 4.1.1. vom ota update.
     
  2. juergenh99, 14.07.2012 #2
    juergenh99

    juergenh99 Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    201
    Erhaltene Danke:
    18
    Registriert seit:
    21.04.2010
    Phone:
    OnePlus X
    Das hatte ich beim 4.1 auch. Seit ich auf 4.1.1 bin, wäre es mir bisher nicht aufgefallen...
    Edit: hab das OTA manuell geflasht. Keine Ahnung obs nen Unterschied macht.

    Einzig die Akkuleistung find ich unter JB schlechter als bei 4.0.2

    Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit der Android-Hilfe.de App
     
  3. hellge87, 14.07.2012 #3
    hellge87

    hellge87 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    103
    Erhaltene Danke:
    6
    Registriert seit:
    19.01.2011
    Phone:
    HTC One M8
    update! mein Handy denkt neuerdings das es aufgeladen wird, obwohl es NICHT am Strom hängt!

    Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit der Android-Hilfe.de App
     
  4. Lion13, 15.07.2012 #4
    Lion13

    Lion13 Ehrenmitglied

    Beiträge:
    16,673
    Erhaltene Danke:
    5,019
    Registriert seit:
    17.04.2010
    Phone:
    iPhone SE, Google Nexus 5x
    Tablet:
    Google Nexus 7 (2013)
    Wearable:
    Pebble Time
    Sonstige:
    Amazon Fire TV
  5. sluggly, 19.07.2012 #5
    sluggly

    sluggly Neuer Benutzer

    Beiträge:
    16
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    10.11.2010
    Ich habe das selbe Problem.
    Mein Display geht von allein kurz an und wieder aus.

    Seit dem Update auf 4.1.1 per OTA!

    Hat noch jemand das Problem?
     
  6. GerdS, 21.07.2012 #6
    GerdS

    GerdS App-Anbieter (kostenpfl.)

    Beiträge:
    778
    Erhaltene Danke:
    91
    Registriert seit:
    09.08.2010
    Phone:
    Nexus 6
    Tablet:
    Nexus 10
    Wearable:
    Sony SWR50
    Das Problem habe ich auch, allerdings schon mindestens seit 4.0.3. Aufblitzendes Display für max. 2 Sekunden, Anzeige des Lockscreens, so ca. alle 10 Minuten mal.
    Ich vermute eine App als Ursache, habe sie aber bisher nicht identifizieren können.

    Gruß Gerd
     
  7. santho, 22.07.2012 #7
    santho

    santho Neuer Benutzer

    Beiträge:
    22
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    25.01.2012
    Hallo,

    seitdem ich Jelly Bean (Modaco-ROM) installiert habe, wacht mein Screen alle paar Minuten auf, der Lockscreen wird für etwa 5 Sekunden angezeigt und dann schaltet sich sich der Bildschirm wieder aus. Das Problem tritt mit Stock-Kernel und Francokernel auf.
    Hat irgendjemand eine Ahnung, woran das liegen kann? Ich habe schon ein paar Apps, die ich verdächtigt habe, deaktiviert, aber nichts hat bisher geholfen.
    Kann das Problem überhaupt durch eine App verursacht werden?

    Santho
     
  8. gokpog, 22.07.2012 #8
    gokpog

    gokpog Android-Ikone

    Beiträge:
    5,954
    Erhaltene Danke:
    1,386
    Registriert seit:
    12.11.2009
    Ja, generell sind alle Apps, die sich in den Lockscreen einklicken können, dazu in der Lage und sollten als erstes überprüft werden. ZB war Tiny Flashlight mal ein sicherer Verdächtiger, vor allem mit aktivierter Bewegungssteuerung, kA ob immer noch. Dazu kommen auch Musikplayer, Kalender Apps/Widgets und was noch alles Infos auf dem Lockscreen anzeigt.
     

Diese Seite empfehlen