1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Bildschirm sperren

Dieses Thema im Forum "LG Optimus 3D (P920) Forum" wurde erstellt von helgemnielsen, 13.04.2012.

  1. helgemnielsen, 13.04.2012 #1
    helgemnielsen

    helgemnielsen Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    33
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    20.01.2012
    Gibt es eine Möglichkeit den Bildschirm auf Anweisung zu sperren? Ich habe das Problem das, wenn ich das LG P920 in der Hemdtasche habe und mich bewege,
    irgendwelche Funktionen ausgeführt werden, die ich nicht möchte.
    Vielleicht durch Schütteln? Geschüttelt = Bildschirm gesichert, wieder Schütteln = Bildschirm wieder frei für Eingaben?
    Habe zwar schon was gefunden, aber die App wollte viel zu viele Berechtigungen für dieses Programm.
    Ich würde mich freuen, von Euch zu hören.
    Helge
     
  2. Roxy, 13.04.2012 #2
    Roxy

    Roxy Moderator Team-Mitglied

    Beiträge:
    6,355
    Erhaltene Danke:
    6,408
    Registriert seit:
    11.12.2010
    Hi,kannst dir mal widgetlocker und milocker anschauen beide im playstore erhältlich,widgetlocker kostet ein wenig,milocker kostenlos.
     
    helgemnielsen bedankt sich.
  3. stobias, 14.04.2012 #3
    stobias

    stobias Android-Experte

    Beiträge:
    729
    Erhaltene Danke:
    243
    Registriert seit:
    18.02.2010
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 19.06.2015
    helgemnielsen bedankt sich.
  4. Kyomo, 14.04.2012 #4
    Kyomo

    Kyomo Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,019
    Erhaltene Danke:
    198
    Registriert seit:
    05.07.2011
    Tablet:
    Amazon Kindle Fire HD 7
    Ich verstehe die Frage gar nicht. Wenn ich das Handy weglege mache ich doch vorher den Bildschirm aus, wie soll es denn dann in der Hemdtasche Unsinn machen können?

    Gesendet von meinem LG-P920 mit Tapatalk 2
     
  5. helgemnielsen, 14.04.2012 #5
    helgemnielsen

    helgemnielsen Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    33
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    20.01.2012
    Wie machst Du den Bildschirm aus?
    Das SmartPhone runterfahren?
    Ich habe es "an" und "Bluetooth" läuft und stecke es in die Hemdtasche.
    Dann ist es noch mit der Freisprechanlage verbunden. Ich vergesse es sonst gerne, wenn ich das Auto verlasse. Und bei irgendwelchen Bewegungen reagiert das SP dann und macht "Unsinniges". Das würde ich gerne unterbinden.
    Aber nicht ganz abschalten. Irgendeine Idee?
    Die bisherigen Apps sind zwar ganz nett, aber nicht so passend und auch viel zu viele Berechtigungen, die, in meinen Augen, keinen Sinn machen.
    Helge
     
  6. ASchwake, 14.04.2012 #6
    ASchwake

    ASchwake Junior Mitglied

    Beiträge:
    27
    Erhaltene Danke:
    11
    Registriert seit:
    26.07.2011
    Vielleicht verstehe ich die frage auch nicht aber mach doch einfach die Bildschirmsperre an (einmal kurz den Knopf oben auf dem Handy drücken). Danach macht mein Handy kein Blödsinn mehr. Bluetooth ist aber weiterhin aktiv.

    Gesendet von meinem LG-P920 mit der Android-Hilfe.de App
     
    helgemnielsen bedankt sich.
  7. Kyomo, 14.04.2012 #7
    Kyomo

    Kyomo Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,019
    Erhaltene Danke:
    198
    Registriert seit:
    05.07.2011
    Tablet:
    Amazon Kindle Fire HD 7
    Bluetooth nutze ich so wie du nicht. Das Handy sperre ich wie Aschwanke sagt mit dem Ausknopf ganz oben, so dass der Bildschirm ausgeht. Funktioniert das nicht, wenn du deine Bluetoothgeräte laufen hast? Was passiert denn genau, bricht Bluetooth dann ab oder geht der Bildschirm bei jeder Bewegung automatisch wieder an?

    Gesendet von meinem LG-P920 mit Tapatalk 2
     
  8. helgemnielsen, 14.04.2012 #8
    helgemnielsen

    helgemnielsen Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    33
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    20.01.2012
    Natürlich hast Du recht. Diese Funktion habe ich bisher doch glatt übersehen.
    Danke! - Außerdem habe ich Widget Locker auf dem SP und freunde mich jetzt mit den Funktionen an. Leider sind die Erklärungen für mich teilweise noch "böhmische Dörfer". Habe jetzt einen Entsperrknopf, der ganz einfach wieder ausgeht. Zu mehr reichts noch nicht.
    Die Bluetooth-Funktion habe ich mit "an" und Ausknopf ausprobiert. Anschließend lief Bluetooth noch. Mit der Freisprecheinrichtung habe ich es noch nicht ausprobiert. Mache ich, wenn ich das nächste Mal im Auto sitze und Zeit dazu habe.
    Helge :rolleyes2:
     

Diese Seite empfehlen