1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Bildschirmflackern

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy S3 (I9300) Forum" wurde erstellt von Dorrius, 24.07.2012.

  1. Dorrius, 24.07.2012 #1
    Dorrius

    Dorrius Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    8
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    24.07.2012
    Ich grüße euch.

    Und zwar folgendes Problem:

    Heute morgen war alles noch super mit meinem Galaxy S3 (bis auf das, das es sich selbst neu startet beim auschalten ( anderes Thema )).

    Ich hab halt bisschen rumgespielt was man halt mit einem Handy so macht. Anschließend legte ich es weg für 3-5 minuten und wollte erneut bisschen rumspielen... FAIL... Mein Galaxy S3 hatte plötzlich Bildschirmflackern und ich kann rein garnix mehr erkennen. Software updaten funktioniert auch nicht weil ich ja auf meinem handy nix sehe außer buntes Flimmern und kann dadurch keinen Pin eingeben wie es kies so will. Oder gibt es andere möglichkeiten es upzudaten ohne das ich im handy irgendwas eingeben muss ? Das flackert jetzt seit ca 6 Stunden und wird auch nicht einfach so weggehen, ich denke das es die Software ist ?
    Vllt gibts ja welche mit dem selben problem.
    Wie gesagt hatt aus heiterem Himmel ohne was zu machen einfach angefangen mit Flackern. LG
     
  2. Androider :-), 24.07.2012 #2
    Androider :-)

    Androider :-) Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    448
    Erhaltene Danke:
    98
    Registriert seit:
    23.10.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy S6 Edge
    Unter Einstellungen -> Entwickler-Optionen bei "Bidschirmaktualisierungen anzeigen" den Haken entfernen.



    Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App
     
  3. Dorrius, 24.07.2012 #3
    Dorrius

    Dorrius Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    8
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    24.07.2012
    Hey du danke für die Antwort aber das funktioniert nicht, weil ich kann noch nicht mal den Pin eingeben vor lauter Flimmern bzw kann man fast nix erkennen :sad:
     
  4. Androider :-), 24.07.2012 #4
    Androider :-)

    Androider :-) Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    448
    Erhaltene Danke:
    98
    Registriert seit:
    23.10.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy S6 Edge
    Anders wird das leider nicht funktionieren. Du wirst den Pin wohl blind eingeben müssen oder einen Data-Wipe ausführen. Beides dürfte das Problem lösen.

    Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App
     
  5. Dorrius, 24.07.2012 #5
    Dorrius

    Dorrius Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    8
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    24.07.2012
    Das mit dem Blind eigeben wäre nicht das Problem, doch die Zahlen springen ebenfalls von oben nach unten in einer mordsmäßigen geschwindigkeit. Data Wipe wie ?
     
  6. Androider :-), 24.07.2012 #6
    Androider :-)

    Androider :-) Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    448
    Erhaltene Danke:
    98
    Registriert seit:
    23.10.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy S6 Edge
    Ein Data-Wipe setzt alle System daten + Einstellungen zurück. Die Speicherkarten bleiben aber unberührt. Sollte danach wieder funktionieren, jedoch musst du danach dein Handy neu konfigurieren.

    Ein Data-Wipe geht so:

    1. Handy ausschalten
    2. Lautstärke-Taste nach oben + Homebutton + Power-Taste gleichzeitig drücken
    3. Dann im Recovery-Menü mit den Lautstärketasten Wipe data/Factory Reset auswählen und mit Yes bestätigen
    4. Anschließend das Handy rebooten

    Nun sollte das Flimmern weg sein.
    Wenn nicht melde dich nochmal.

    Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App
     
  7. Dorrius, 24.07.2012 #7
    Dorrius

    Dorrius Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    8
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    24.07.2012
    Keine Chance :sad:. Das flimmern ist so extrem. Das ist auch bei diesem Wipe so.
     
  8. Androider :-), 24.07.2012 #8
    Androider :-)

    Androider :-) Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    448
    Erhaltene Danke:
    98
    Registriert seit:
    23.10.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy S6 Edge
    Auch im Recovery-Menü?

    Dann musst du wohl versuchen eine neue Firmware mit Odin zu flashen, wäre meine letzte Idee.

    Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App
     
  9. Dorrius, 24.07.2012 #9
    Dorrius

    Dorrius Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    8
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    24.07.2012
    Wie funktioniert dies ? Hab da leider nicht so die Ahnung. Ja auch im recovery Menü.
     
    Zuletzt bearbeitet: 24.07.2012
  10. Androider :-), 24.07.2012 #10
    Androider :-)

    Androider :-) Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    448
    Erhaltene Danke:
    98
    Registriert seit:
    23.10.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy S6 Edge
  11. Androider :-), 24.07.2012 #11
    Androider :-)

    Androider :-) Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    448
    Erhaltene Danke:
    98
    Registriert seit:
    23.10.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy S6 Edge
    Mach doch mal ein Foto und lade es schnell hoch ;)

    Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App
     
  12. Dorrius, 24.07.2012 #12
    Dorrius

    Dorrius Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    8
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    24.07.2012
    Keine Chance der Bildschirm ist grün Lila nix zu erkennen... Aber danke trotzdem für die Mühe
     
  13. Androider :-), 24.07.2012 #13
    Androider :-)

    Androider :-) Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    448
    Erhaltene Danke:
    98
    Registriert seit:
    23.10.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy S6 Edge
    Was meinst du mit keine Chance? Du wirst doch wohl in den Download-Mode kommen und es schaffen eine neue Firmware mit Odin zu flashen? :):thumbsup:
    Beim Download-Mode musst du ja das Display nicht aktiv Bedienen.
    Wenn du mit der Anleitung nicht zurecht kommst, melde dich per PM bei mir, dann schreibe ich dir schnell eine! :)
     
    Zuletzt bearbeitet: 24.07.2012
  14. Dorrius, 24.07.2012 #14
    Dorrius

    Dorrius Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    8
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    24.07.2012
    Ich melde mich dann gleich nochmal...
     
  15. 88Bit, 24.07.2012 #15
    88Bit

    88Bit Android-Experte

    Beiträge:
    720
    Erhaltene Danke:
    126
    Registriert seit:
    19.06.2012
    Über Kies wiederherstellen ginge auch, oder?
     
  16. Androider :-), 24.07.2012 #16
    Androider :-)

    Androider :-) Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    448
    Erhaltene Danke:
    98
    Registriert seit:
    23.10.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy S6 Edge
    Anscheinend nein, über Odin müsste es allerdings funzen! :)
     
  17. hellmichel, 24.07.2012 #17
    hellmichel

    hellmichel Android-Ikone

    Beiträge:
    6,428
    Erhaltene Danke:
    2,266
    Registriert seit:
    04.06.2012
    Phone:
    Samsung Galaxy S7
    Tablet:
    Galaxy Tab A 2016
    Wearable:
    Gear Fit 2
    Du solltest aber auch wissen:
    Der Eingriff ins System kann nicht nur die Produktgarantie kosten, sondern bei falscher Anwendung auch zu einem sogenannten "Brick" - einem nicht mehr nutzbaren Handy - führen. Android-System-Modifikationen mit Odin erfolgen also immer auf eigene Gefahr und sollten nur mit gründlicher Vorbereitung durchgeführt werden.
     
  18. Randall Flagg, 24.07.2012 #18
    Randall Flagg

    Randall Flagg Ehrenmitglied

    Beiträge:
    14,472
    Erhaltene Danke:
    5,496
    Registriert seit:
    17.08.2010
    Phone:
    Galaxy S5 Neo
    Ich würde da gar nicht selbst dran basteln. Du hast ja auch noch das andere Problem, dass es immer wieder bootet.
    Ich vermute, Du hast einen HW Defekt und würde es zu W Support oder Dat Repair schicken.
     
  19. TT0815, 24.07.2012 #19
    TT0815

    TT0815 Gast

    Bei einer Wipe?
    Seit wann das denn?
     
  20. Androider :-), 24.07.2012 #20
    Androider :-)

    Androider :-) Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    448
    Erhaltene Danke:
    98
    Registriert seit:
    23.10.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy S6 Edge
    Trotzdem würde ich vor dem Einschicken noch einmal versuchen, mit Odin die Firmware neu zu flashen.
    Zu dem Risiko mit Odin; ich flashe seit dem S3 und hatte bisher noch nie einen Brick. Wenn man sich vorher ordentlich einließt und alles nach Anleitung macht, passiert auch nicht.
     

Diese Seite empfehlen