Bildschirmflackern

TT0815 schrieb:
Bei einer Wipe?
Seit wann das denn?

beim flashen mit odin !!

Der ursprüngliche Beitrag von 18:25 Uhr wurde um 18:26 Uhr ergänzt:

Androider :-) schrieb:
Trotzdem würde ich vor dem Einschicken noch einmal versuchen, mit Odin die Firmware neu zu flashen.
Zu dem Risiko mit Odin; ich flashe seit dem S3 und hatte bisher noch nie einen Brick. Wenn man sich vorher ordentlich einließt und alles nach Anleitung macht, passiert auch nicht.

und da würdest du mir ne garantie drauf geben ?
 
hellmichel schrieb:
und da würdest du mir ne garantie drauf geben ?

Ja absolut, wie gesagt, habe bei meinen Anfängen alles strengstens nach Anleitungen gemacht und hatte bisher keinen einzigen Brick.
Nach 3 Jahren ist es mir längst ins Blut übergegangen und geht auch deutlich schneller.

Dauert am Anfang zwar ein bisschen, hat sich aber bewährt! :)
 
Androider :-) schrieb:
Ja absolut, wie gesagt, habe bei meinen Anfängen alles strengstens nach Anleitungen gemacht und hatte bisher keinen einzigen Brick.
Nach 3 Jahren ist es mir längst ins Blut übergegangen und geht auch deutlich schneller.

Dauert am Anfang zwar ein bisschen, hat sich aber bewährt! :)

ok ich hab erst seit zwei monaten android und würde mir das nicht zutrauen:eek:
 
Zuletzt bearbeitet:
Androider vielen dank erstmal für die Hilfe. Ich denk ich lass es vllt doch sein und schicks meiner Schwester mit die arbeitet im Handyladen. Was mich nur verwundert das das von ein auf die andere minute kam. Naja aber danke euch erstmal allen. Ich scheibe die Auswertung nach der Reparatur mal hier hinein falls jemand das selbe Problem irgendwann haben sollte. LG
 
Zuletzt bearbeitet:
Da hilft nur noch die Garantie, lass die Finger von Root, dadurch verlierst Du die Garantie und kannst es weg werfen.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
Thorsten77 schrieb:
Da hilft nur noch die Garantie, lass die Finger von Root, dadurch verlierst Du die Garantie und kannst es weg werfen.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

Wer spricht denn hier von Root? Wir jedenfalls nicht ;)

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App
 
Androider :-) schrieb:
Trotzdem würde ich vor dem Einschicken noch einmal versuchen, mit Odin die Firmware neu zu flashen.
Zu dem Risiko mit Odin; ich flashe seit dem S3 und hatte bisher noch nie einen Brick. Wenn man sich vorher ordentlich einließt und alles nach Anleitung macht, passiert auch nicht.

Ich flashe seit dem S1 und hatte schon mehrere Bricks. Etliche Soft Bricks und 2x war es richtig Schrott.
Da kannst Dich an Anleitungen halten, wie Du willst. Wenn es passieren soll, passiert es auch.

Das Display flimmert und das System bootet immer wieder neu, bei einem nagelneuen Gerät.
Warum soll er da flashen? Würde ich z.B. auch nicht machen. Denn die Wahrscheinlichkeit ist groß, dass da etwas im Argen liegt. Was willst Dich noch 3 Wochen rumärgern?
Ich finde es immer bedenklich, dass neuen Usern immer gleich dazu geraten wird, dass Handy zu flashen.
Es muss Out of box funktionieren, wie vom Hersteller versprochen. Tut es das, kann man weiter sehen.
 
Das stimmt natürlich, wobei es doch recht komisch ist, dass das Problem doch von der einen auf die andere Sekunde auftrat und sich am Anfang wie die Bidschirmaktualisierungs-Einstellung anhörte, deswegen auch mein Verdacht auf ein Software Problem.

Natürlich liegt es am Ende bei ihm wie er vorgeht. Wenn vorher keine Veränderungen hinsichtlich Kernel etc vorgenommen wurden, wird es auch keine Probleme beim Umtausch geben.

Weiter viel Glück an den Threadersteller und viele Grüße
Christoph :)

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App
 
Im S2-Subforum gabs dazu ja auch mal einen Thread, in dem sich darüber Luft gemacht wurde, wie Newbies quasi als erste "Problemlösung" ins Gesicht geblasen wurde, dass sie rooten/xyz flashen sollen.

Derart heftige Bildschirmprobleme würden eher auf ein Hardwareproblem hindeuten für mich, vielleicht hat sich eines der Kabel gelöst oder gelockert. Zurück damit :)
 
Estoroth schrieb:
Im S2-Subforum gabs dazu ja auch mal einen Thread, in dem sich darüber Luft gemacht wurde, wie Newbies quasi als erste "Problemlösung" ins Gesicht geblasen wurde, dass sie rooten/xyz flashen sollen.

Derart heftige Bildschirmprobleme würden eher auf ein Hardwareproblem hindeuten für mich, vielleicht hat sich eines der Kabel gelöst oder gelockert. Zurück damit :)

Moment, das Flashen war vor der Rückgabe der letzte von mir vorgeschlagene Ausweg.

Wirklich viel kann er ja nicht mehr kaputt machen :D

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App
 
Doch kann er, sobald er an der Software rumspielt ist die Garantie futsch, totaler Blödsinn so was zu empfehlen....

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
Auch hier, so ein Blödsinn.
Selbst die Techniker von Samsung verwenden zum Reparieren Odin.
Warum sollte die Garantie futsch sein, wenn man mit Odin die deutsche LF6 flasht?
Auch beim Aufspielen einer Custom-Rom geht die Garantie nur für Hardware-Teile wie die CPU oder die GPU weg. Das Display kann ja durch einen Custom-Kernel nicht beschädigt werden.

Aber wie gesagt, am Ende liegt es sowieso in seiner Hand was er jetzt tut ;)

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App
 
Nur weil Samsung das macht, heißt es nicht dass Du es auch darfst! Fakt ist das die Garantie erlischt wenn Du was an der Software änderst.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
Thorsten77 schrieb:
Nur weil Samsung das macht, heißt es nicht dass Du es auch darfst! Fakt ist das die Garantie erlischt wenn Du was an der Software änderst.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

Arbeitest du bei Samsung oder woher willst du das wissen?

Ich glaube du verwechselst das mit einem Jailbreak.

Ich habe jetzt bereits mehrere Male gelesen, dass bei einem Flash nicht die komplette Garantie erlischt.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App
 
Zuletzt bearbeitet:
Thorsten77 schrieb:
Nur weil Samsung das macht, heißt es nicht dass Du es auch darfst! Fakt ist das die Garantie erlischt wenn Du was an der Software änderst.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

Das ist aber so etwas von falsch, wenn er eine passende Firmware von Samsung flasht passiert überhaupt nichts bzgl. Garantie

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
Ich rate davon ab, wenn nach so kurzer Zeit schon solche Mängel auftreten, dann würde ich nicht selbst versuchen es zu reparieren.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
Mag ja sein, dass es keine Auswirkkungen hat, wenn man mit Odin flasht. Das ist wird ja nicht nur von Samsung verwendet, es ist von denen.
Aber wieso ich ein Neugerät dieser Preisklasse flashen sollte, wo wahrscheinlich ein HW Defekt vorliegt, erschließt sich mir nicht.

Ich würde innerhalb der ersten 2 Wochen immer tauschen, wenn ich die Vermutung hätte.
Wenn das Display schon spinnt, brauche ich keine Firmware flashen.
 
Zurück
Oben Unten