1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Bildschirmsperre führt nach Boot zum Stillstand des Systems

Dieses Thema im Forum "Toshiba Folio 100 Forum" wurde erstellt von transwarp2010, 28.11.2010.

  1. transwarp2010, 28.11.2010 #1
    transwarp2010

    transwarp2010 Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    152
    Erhaltene Danke:
    7
    Registriert seit:
    15.11.2010
    Hallo. Mich plagt folgendes Problem :
    Wenn ich mein Folio boote, dann erscheint ja kurz darauf der Schiebestreifen, mit dem man den Desktop entsperrt. Wenn ich den nach oben schiebe friert mein System ein. Nichts tut sich mehr, das Folio nimmt keine Eingaben mehr entgegen. Meist hilft Ein- und Ausschalten, aber hin und wieder braucht es auch mehrere Versuche. Das nervt total.
    Hat vielleicht jemand eine Lösung parat?
     
  2. rodemkay, 28.11.2010 #2
    rodemkay

    rodemkay Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    257
    Erhaltene Danke:
    12
    Registriert seit:
    14.12.2009
    Phone:
    Motorola Milestone
    Das kenne ich. Ich warte dann meist etwas länger, also nicht sofort nach dem booten.
     
  3. petka70, 28.11.2010 #3
    petka70

    petka70 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    103
    Erhaltene Danke:
    8
    Registriert seit:
    27.10.2010
    Bei mir ist es das gleiche Problem. Ich hatte bisher immer eine SD-Card im Folio. Vielleicht hängt es ja damit zusammen? Beobachte es jetzt mal.

    Update:

    Ok, an der SD-Karte liegt es wohl nicht, grad ist mein Bildschirm wieder eingefroren.

    @rodemkay:

    wie lange hast Du denn gewartet? Bei mir hängt das Sytem jetzt seit knapp drei Minuten, werde wohl wieder booten müssen.

    2. Update:

    Dexter hat da einen Fehler in den Wifi Treibern gefunden und testet es gerade. Sieht gut aus. :)
     
    Zuletzt bearbeitet: 29.11.2010
  4. Hobi123, 29.11.2010 #4
    Hobi123

    Hobi123 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    58
    Erhaltene Danke:
    21
    Registriert seit:
    17.11.2010
    das Problem hatte ich gestern Abend auch ein oder zwei mal...

    leider komme ich erst heute Nachmittag wieder dazu das zu testen :mellow:
     
  5. petka70, 29.11.2010 #5
    petka70

    petka70 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    103
    Erhaltene Danke:
    8
    Registriert seit:
    27.10.2010
    Habt noch ein wenig Geduld, Dexter ist am Problem dran und testet es seit gestern Abend. Laut Dexter hängt es wohl mit den Nvidia NV zusammen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 29.11.2010
  6. rodemkay, 29.11.2010 #6
    rodemkay

    rodemkay Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    257
    Erhaltene Danke:
    12
    Registriert seit:
    14.12.2009
    Phone:
    Motorola Milestone
    naja nach dem hochfahren warte ich vielleicht eine halbe minute. Ich hatte bisher nur Probleme wenn ich direkt nach dem hochfahren entsperren wollte.
     
  7. petka70, 29.11.2010 #7
    petka70

    petka70 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    103
    Erhaltene Danke:
    8
    Registriert seit:
    27.10.2010
  8. loop0815, 01.12.2010 #8
    loop0815

    loop0815 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    18
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    18.11.2010
    Ich habe 1b drauf und er friert immer mal wieder wie beschrieben ein
     
  9. petka70, 01.12.2010 #9
    petka70

    petka70 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    103
    Erhaltene Danke:
    8
    Registriert seit:
    27.10.2010
    Hast Du die Patchdatei ( v1.0-1.0b freez/standby->awake fix) schon installiert? Bei mir gibt es seitdem keine eingefrorenen Screens mehr.

    Die oben genannte Datei findest Du hier: http://dext3r.komodin.org/folio100/update10b_freez.zip
     

Diese Seite empfehlen