1. FatBaron, 20.12.2011 #1
    FatBaron

    FatBaron Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Hallo,

    ich habe das Problem, dass ich die Bildschirmsperre nicht von Muster auf "Keine" bzw. "Finger bewegen" ändern kann.

    Die Optionen sind beide ausgegraut und darunter steht "Von Admin, Richtlinie oder Anmeldedaten deaktiviert".

    Habe gelesen, dass es an einem installieren Exchange liegen könnte. Habe ich nicht. Oder an einem "corporate email account". Habe ich auch nicht, da nur zwei Google-Accounts und einen Whatsapp-Account.

    Hat jemand auch das Problem bzw. eine Idee?

    Vielen Dank-
     
  2. pmr, 20.12.2011 #2
    pmr

    pmr Android-Hilfe.de Mitglied

    VPN eingerichtet?
     
  3. skrogmann, 20.12.2011 #3
    skrogmann

    skrogmann Erfahrener Benutzer

    Exchange Server Email Postfach eingerichtet mit Administrations-Richtline?

    Ist bei mir auch so. Ist von deinem Arbeitgeber (Exchange-Server) so vorgegeben.

    Geht leider nicht anders, es sei den du entfernst das Exchange-Konto wieder. Dann gehen auch die anderen Bildschirmsperren wieder...

    Cheers...
     
  4. FatBaron, 20.12.2011 #4
    FatBaron

    FatBaron Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Danke für die Ideen. Ich habe aber weder ein VPN eingerichtet (entsprechendes Menü leer), noch hatte ich - bzw. mein Handy - jemals was mit Exchange zu tun (nix in der Richtung ist installiert - wo kann man noch nachschauen!?). Ich habe auch keine manuellen Zertifikate.

    Weitere Ideen?
     
  5. Neo2102, 20.12.2011 #5
    Neo2102

    Neo2102 Neuer Benutzer

    Anmeldespeicher löschen, dann gehts wieder.
     
    RufusRed bedankt sich.
  6. FatBaron, 20.12.2011 #6
    FatBaron

    FatBaron Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

  7. skrogmann, 20.12.2011 #7
    skrogmann

    skrogmann Erfahrener Benutzer

    Wo löscht man die den? Geht das auch ohne Root? Könnte ich damit auch meine Administrationsrichtline aushebeln?

    Fragen über Fragen :winki:
     
  8. Neo2102, 20.12.2011 #8
    Neo2102

    Neo2102 Neuer Benutzer

    Ne das ist nur die option um die sperre zu entfernen, hat nix mit root zu tun :)

    Einstellungen>Sicherheit>Anmeldedaten löschen

    Danach kannst du wieder "keine" auswählen..
     
    Zuletzt bearbeitet: 20.12.2011
    RufusRed, Zappel.12, cdes und eine weitere Person haben sich bedankt.
  9. FatBaron, 20.12.2011 #9
    FatBaron

    FatBaron Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Bei mir leider nicht. Habe gelöscht, dann neu gestartet, dann noch einmal gelöscht. Nach jedem schritt habe ich geguckt, ob es geht, aber die beiden erwähnten Optionen sind bei mir immer noch ausgegraut.:unsure:
     
  10. FatBaron, 24.12.2011 #10
    FatBaron

    FatBaron Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Hat noch jemand eine andere Idee? Könnten noch andere Apps dieses Verhalten verursachen?
     
  11. FatBaron, 12.01.2012 #11
    FatBaron

    FatBaron Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Ich habe mein Problem lösen können. Vielleicht hilft es ja dem ein oder anderen ...

    Unter Einstellungen > Sicherheit > Geräteverwaltung > Geräteadministratoren war bei mir Lookout eingetragen. Letzteres dort deaktivieren, Muster deaktivieren und dann Lookout wieder aktivieren als Administrator. Fertig.:thumbup:
     
  12. Bjoern Luetzel, 09.01.2014 #12
    Bjoern Luetzel

    Bjoern Luetzel Neuer Benutzer

    Hallo zusammen.
    Hab mit dem Huawei G510 auch das Problem, dass ich dank CA Zertifikat nicht mehr die Muster/Pin-Sperre aufheben kann.
    Vielleicht ist das eine blöde Frage, aber was passiert, wenn ich "Alle Zertifikate entferne" über den Befehl "Anmeldedaten löschen"?

    Werden dadurch nur durch mich hinzugefügte Zertifikate gelöscht oder können so auch vorinstallierte und vielleicht wichtige Zertifikate gelöscht werden?

    So, wie es hier klingt, kann man den Befehl gefahrlos durchführen...

    Wenn ich das entsprechende Zertifikat nur deaktiviere, ändert sich nichts. Einzeln löschen scheint nicht zu funktionieren (oder ich hab den Befehl nur nicht gefunden).
     
  13. dorsai, 27.02.2015 #13
    dorsai

    dorsai Neuer Benutzer

    Etwas verspätet,aber eventuell hilft es ja noch nachfolgenden Ratsuchenden
    Ich habe die Anmeldedaten gelöscht und danach kann man die Displaysperre deaktivieren.
    Andere Auswirkungen auf mein Handy konnte ich noch nicht bemerken.
     
  14. danielc94, 19.04.2015 #14
    danielc94

    danielc94 Neuer Benutzer

    Avast Anti Theft sperrt dies nach wechsel der Sim Karte.

    <- Lösung ->
    Anti Theft als Geräteadministrator deaktivieren.
    Mit Avast Pin bestätigen.
    Fertig.:w00t00:


    Hatte das Problem heute.
     
  15. Jonaslege, 14.02.2016 #15
    Jonaslege

    Jonaslege Neuer Benutzer

    Ich habe die anmelde Daten gelöscht seit dem geht's
     

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