1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

bildsynchronisation zwischen der gallery app (ICS) und dem google-konto unterbinden

Dieses Thema im Forum "Asus Eee Pad Transformer Prime TF201 Forum" wurde erstellt von Mr. Droid, 29.01.2012.

  1. Mr. Droid, 29.01.2012 #1
    Mr. Droid

    Mr. Droid Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    45
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    29.01.2012
    hi leute!

    -wie ihr dem titel schon entnehmen könnt geht es um die (nervige) bildsynchronisation zwischen der gallery app und meinem google-konto! ich würde gerne wissen, wie man die ausschalten kann. habe schon überall danach gesucht! -tja, ging halt soweit das ich mich jetzt extra hier angemeldet habe, weil ich mit meinem latein am ende bin...

    würde mich sehr freuen wenn mir einer helfen kann!

    gruß
    Mr. Droid
     
  2. gnometech, 29.01.2012 #2
    gnometech

    gnometech Android-Experte

    Beiträge:
    858
    Erhaltene Danke:
    122
    Registriert seit:
    20.10.2009
    meinst du mit google konto den google+ account?
    dann müsstest du den instant upload in google+ abstellen.
     
  3. MoePrime, 29.01.2012 #3
    MoePrime

    MoePrime Junior Mitglied

    Beiträge:
    29
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    24.01.2012
    [​IMG]
     
  4. Mr. Droid, 29.01.2012 #4
    Mr. Droid

    Mr. Droid Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    45
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    29.01.2012
    danke danke für die antworten! -aber leider habe ich diese einstellungsmöglichkeiten nicht unter meinen "Konten & einstellung"!
     
  5. gnometech, 29.01.2012 #5
    gnometech

    gnometech Android-Experte

    Beiträge:
    858
    Erhaltene Danke:
    122
    Registriert seit:
    20.10.2009
    Hast du da mal aufs google konto gedrückt?
     
    Mr. Droid bedankt sich.
  6. Mr. Droid, 29.01.2012 #6
    Mr. Droid

    Mr. Droid Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    45
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    29.01.2012
    es war wirklich so simpel! -danke danke!!!

    gruß
    Mr. Droid
     
  7. Mr. Droid, 29.01.2012 #7
    Mr. Droid

    Mr. Droid Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    45
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    29.01.2012
    ähhh... ...ich habe mich wohl zu früh gefreut denn aus irgendeinem grund, selbst nachdem ich den harken aus "google fotos synchronisieren" rausgemacht habe, synct die app immernoch die bider! ich habe auch schon in den android einstellung den cache gelöscht sowie die daten! -aber das hilft auch nicht denn sobald ich die app öffne und es besteht eine internet verbindung synct sie die bilder wieder rein!

    hat jemand'ne idee??

     
  8. gnometech, 29.01.2012 #8
    gnometech

    gnometech Android-Experte

    Beiträge:
    858
    Erhaltene Danke:
    122
    Registriert seit:
    20.10.2009
    Welche App denn? Die Gallery? da ist merkwürdig.
     
  9. awoken_eyes, 29.01.2012 #9
    awoken_eyes

    awoken_eyes Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    302
    Erhaltene Danke:
    28
    Registriert seit:
    17.02.2011
    klingt nach google+ oder? dort ist doch dieses Fotoupload drin.
     
  10. Mr. Droid, 30.01.2012 #10
    Mr. Droid

    Mr. Droid Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    45
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    29.01.2012
    ja, gemeint war die android gallery standart app und ja, dort erschienen die bilder welche ich bei G+ geposted habe! -sofort upload bezieht sich bei G+ übrigens nur auf mit dem handy geknipste bilder. diese werden dann, wenn die option eingestellt ist, umgehent auf G+ bereitgestellt. diese funktion hat demnach nichts mit meinem problem zu tun gehabt. mein problem war ganz einfach dass ich in meinem prime erstmal meinen google account unter den sync einstellungen finden musste. dies erwies sich deshalb so schwer für mich, da mir nicht mein "google konto" angezeigt wurde sondern mein "google mail account"! wusste nicht, dass man über den google mail account sämmtliches einstellt was solche dinge betrifft. da ich es dann einfach mal mit dem "google mail konto" versucht habe war ich schon einen schritt weiter. habe dort nähmlich den harken für "google fotos synchronisieren" rausnehmen können und dachte, das problem sei damit behoben. ich hätt mir aber noch die weiteren punkte anschauen sollen denn es gibt noch einen punkt der da heißt "picasa webalben synchronisieren" (oder so). als ich das bemerkt habe und den harken rausgenommen habe war mein problem gelöst.

    danke an alle die mir geholfen haben

    gruß
    Mr. Droit
     
  11. Trollhammar, 30.01.2012 #11
    Trollhammar

    Trollhammar Android-Guru

    Beiträge:
    2,379
    Erhaltene Danke:
    575
    Registriert seit:
    06.01.2012
    Phone:
    Samsung Galaxy S3
    wir haben einen Danke-Button hier im Forum
     

Diese Seite empfehlen