bildsynchronisation zwischen der gallery app (ICS) und dem google-konto unterbinden

Mr. Droid

Mr. Droid

Ambitioniertes Mitglied
4
hi leute!

-wie ihr dem titel schon entnehmen könnt geht es um die (nervige) bildsynchronisation zwischen der gallery app und meinem google-konto! ich würde gerne wissen, wie man die ausschalten kann. habe schon überall danach gesucht! -tja, ging halt soweit das ich mich jetzt extra hier angemeldet habe, weil ich mit meinem latein am ende bin...

würde mich sehr freuen wenn mir einer helfen kann!

gruß
Mr. Droid
 
meinst du mit google konto den google+ account?
dann müsstest du den instant upload in google+ abstellen.
 
scaled.php
 
danke danke für die antworten! -aber leider habe ich diese einstellungsmöglichkeiten nicht unter meinen "Konten & einstellung"!
 
Hast du da mal aufs google konto gedrückt?
 
  • Danke
Reaktionen: Mr. Droid
es war wirklich so simpel! -danke danke!!!

gruß
Mr. Droid
 
ähhh... ...ich habe mich wohl zu früh gefreut denn aus irgendeinem grund, selbst nachdem ich den harken aus "google fotos synchronisieren" rausgemacht habe, synct die app immernoch die bider! ich habe auch schon in den android einstellung den cache gelöscht sowie die daten! -aber das hilft auch nicht denn sobald ich die app öffne und es besteht eine internet verbindung synct sie die bilder wieder rein!

hat jemand'ne idee??

 
Welche App denn? Die Gallery? da ist merkwürdig.
 
klingt nach google+ oder? dort ist doch dieses Fotoupload drin.
 
ja, gemeint war die android gallery standart app und ja, dort erschienen die bilder welche ich bei G+ geposted habe! -sofort upload bezieht sich bei G+ übrigens nur auf mit dem handy geknipste bilder. diese werden dann, wenn die option eingestellt ist, umgehent auf G+ bereitgestellt. diese funktion hat demnach nichts mit meinem problem zu tun gehabt. mein problem war ganz einfach dass ich in meinem prime erstmal meinen google account unter den sync einstellungen finden musste. dies erwies sich deshalb so schwer für mich, da mir nicht mein "google konto" angezeigt wurde sondern mein "google mail account"! wusste nicht, dass man über den google mail account sämmtliches einstellt was solche dinge betrifft. da ich es dann einfach mal mit dem "google mail konto" versucht habe war ich schon einen schritt weiter. habe dort nähmlich den harken für "google fotos synchronisieren" rausnehmen können und dachte, das problem sei damit behoben. ich hätt mir aber noch die weiteren punkte anschauen sollen denn es gibt noch einen punkt der da heißt "picasa webalben synchronisieren" (oder so). als ich das bemerkt habe und den harken rausgenommen habe war mein problem gelöst.

danke an alle die mir geholfen haben

gruß
Mr. Droit
 
Mr. Droid schrieb:
es war wirklich so simpel! -danke danke!!!

gruß
Mr. Droid

wir haben einen Danke-Button hier im Forum
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
3
Aufrufe
3.182
K-M-T
K-M-T
H
Antworten
5
Aufrufe
3.179
Dr.Bert
D
W
Antworten
32
Aufrufe
7.577
Keron
Keron
Zurück
Oben Unten