1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Bin positiv überrascht vom LG3D

Dieses Thema im Forum "LG Optimus 3D (P920) Forum" wurde erstellt von winne, 18.10.2011.

  1. winne, 18.10.2011 #1
    winne

    winne Threadstarter Android-Guru

    Beiträge:
    3,788
    Erhaltene Danke:
    644
    Registriert seit:
    09.05.2009
    Phone:
    S60
    Wearable:
    Pebble schwarz
    Hab mir jetzt nach einem Jahr Galaxy S (i9000) mal das LG Optimus 3D gegönnt und muß nach dem ersten Tag sagen : Ist wirklich ein cooles Teil. :w00t00:
    Ausschlaggebend war der Preis (369€) im Mediamarkt, da ich im Netz nicht wirklich weniger gezahlt hätte und ich meinen Händler lieber in Würgeweite habe. :winki:

    Die 3D Aufnahmen sind der Hammer und das auch bei größerer Entfernung. Natürlich wirken sie bei Nahaufnahmen deutlich besser, aber der räumliche Eindruck bleibt auch im Freien. Muß dazu sagen, das ich ein 3D Fan bin und auch nur für 3D-Film ins Kino gehe. :winki:
    Die Spiele habe ich mir, außer einmal kurz Golf, noch nicht mal angesehen, da diese mich kaum reizen, aber das kann sich ja noch ändern. Mit 3D-Videos werde ich mich auch erst später beschäftigen, da mir dazu einfach das Fernsehgerät fehlt und man will die Videos dann ja auch vorführen können. Den HDMI Anschluß habe ich aber schon entdeckt. Alles in Allem hat das LG einfach genial hinbekommen. Hatte mir auch das EVO 3D von HTC angesehen, aber das liegt im Preis deutlich höher und mit Sense konnte ich bisher auch nix wirklich anfangen, so das ich HTC-Geräte nur am Rande beobachte.

    Aber auch als Smartphone ohne 3D Feature mach das Optimus 3D was her. Zwar wollte das rooten nicht sofort klappen (keine Ahnung warum) und ich mußte mein Netbook mit XP erstmal entstauben, aber da funktionierte es dann beim zweiten Anlauf. Dann mit Titanium die Apps samt Daten zurückgespielt und ein paar Einstellungen vorgenommen und schon war alles wie vorher bei SGS. Das Display des LG ist nicht ganz so brilliant, aber ich habe das SGS auch nicht vermisst, also ist es auch ganz ok. Die Performance ist beim LG gefühlt besser und das liegt wahrscheinlich an dem mehr an RAM den ich zur Verfügung habe. Das sieht man unter anderem auch an der 3D-Gallerie, die beim LG fast verzögerungsfrei alle Ordner anzeigt. Das habe ich beim SGS schon anders gesehen. Mal sehen was Gingerbread da noch an Speed rausholen kann.

    Der Formfaktor ist ok und das LG liegt satt in der Hand. Meines Erachtens ist es handlicher als das S2, welches leichter und dünner ist und damit etwas sperrig wirkt. Da das Kameraglas leicht vertieft liegt, sollten sich Kratzer auch vermeiden lassen, das trifft aber auf Fingerabdrücke nicht zu. Da sollte man vor dem fotografieren mal drüber wischen. Der Akkudeckel ist aus einem Stück und läßt sich gut entfernen und aufsetzen. Das LG gab mir zumindest keine Fragen auf.
    Das LG ist kein Designerstück, aber dezent elegant und damit genau mein Fall, aber das ist ja wie mit den meisten Dingen : Geschmackssache. :winki:

    Die Haupteinsatzgebiete wie Telefonie, Mail, Talk, BT,... funktionierten bisher ohne jegliche Einschränkung und so sollte es ja auch sein. Ein Mangel in diesem Bereich wäre auch ein KO-Kriterium für mich, den selbst 3D nicht ausmerzen könnte.

    Von Abstürzen jeglicher Form bin ich aber bisher verschont worden und wenn das so bleibt, dann gibt es keinen Grund für mich nicht beim LG3D zu bleiben. 3D ist auf alle Fälle ein Argument für mich, wenn der Rest auch stimmt.

    Könnte sein, das ich jetzt öfter hier bin. :flapper:

    Gruß Winne
     
  2. bonovox, 18.10.2011 #2
    bonovox

    bonovox Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,377
    Erhaltene Danke:
    200
    Registriert seit:
    04.07.2011
    Schön, viel Spaß damit :thumbup:
    Von dem neusten Firmwareupdate würde ich Dir abraten, es kommt danach bei vielen P920 zum wiederholten Reeboot.
     
  3. winne, 18.10.2011 #3
    winne

    winne Threadstarter Android-Guru

    Beiträge:
    3,788
    Erhaltene Danke:
    644
    Registriert seit:
    09.05.2009
    Phone:
    S60
    Wearable:
    Pebble schwarz
    Danke, aber das habe ich gestern als erstes schon getan und bisher keine reboots gehabt, was aber auch an meiner Spielerei und den damit verbundenen Neustarts zu tun haben kann. Ich bleib aber am Ball und berichte weiter. :winki:
     
  4. Dormitor, 19.10.2011 #4
    Dormitor

    Dormitor Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    45
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    18.09.2010
    Also ich besitze es auch grade mal 1 Woche und das einzige Antwort die ich habe wenn jemand fragt wie das Handy so ist, lautet: BÄM ! IN 3D ;)

    Das wegen den Abstürzen ist mir auch nicht passiert oder sonst was, nur ein einziges mal als ich ein gameloft Spiel startete und der Process beendet wurde... naja war gewohnt vom cynago auf dem Stein aber es liegen Welten zwischen dem Stein und diesem Flagschiff !

    Alle berichten wegen dem schlechten Akku, wo bei mein Stein nach 9h in die 15% ging, spiel ich mit dem Handy rum und könnte das Laden Nachts verzichten wenn ich am nächsten Tag nicht viel damit mache....

    Ich lade kontinuierlich 3D Aufnahmen aus schönen Perspektiven bei youtube hoch und hoffe das viele das selbe tun da es echt ein neues erlebnis ist !

    So weit ich mich nun belesen habe, wird das mit 2.3 noch lange dauern aber ich bin schon so voll überzeugt :D

    P.S: Danke dir Guro, hast mir mal vor 1,5 Jahren geholfen mein G1 zu rooten ;)
     
  5. winne, 02.11.2011 #5
    winne

    winne Threadstarter Android-Guru

    Beiträge:
    3,788
    Erhaltene Danke:
    644
    Registriert seit:
    09.05.2009
    Phone:
    S60
    Wearable:
    Pebble schwarz
    Ich hatte ja versprochen, das ich weitere Erfahrungen posten werde, aber es gibt relativ wenig zu ergänzen, denn das Teil läuft wirklich gut und ich mag es immer noch und ich finde auch fast keine Mangelpunkte. Deshalb hat das LGO3D jetzt auch das SGS meiner Frau abgelöst, da auch sie ein 3D-Fan ist. :winki:

    Ein Punkt stört mich allerdings etwas (deshalb auch "fast") und das sind die sporadischen BT Ab- und Anmeldungen, aber dazu gehören ja auch immer 2. Da sich das Gerät meist 10-15s nach Abmeldung auch wieder anmeldet und da das auch nicht ständig und dauernd passiert, kann ich das gerade noch tolerieren. Dahingehend hoffe ich ja auf das anstehende Update zum Monatsende. :smile:

    Achja, einen Punkt habe ich doch noch und der betrifft die Kamera und deren Auslöseverzögerung. Das SGS war schon nicht das schnellste, aber das LG ist da echt lahmarschig und das ist schon fast ein Lob. Bei 3D-Fotos vom Aquarium waren meine Motive zum Teil schon verstorben, bevor die Kamera sie aufnahm. :crying:
    Allerdings hoffe ich auch hier auf das Update.

    Von Reboots jeglicher Art bin ich bisher verschont worden und mit dem Akku komme ich auch locker über den Tag, sonst hätte meine Frau jetzt nicht auch ein LGO3D.

    Gruß Winne
     
  6. Kyomo, 03.11.2011 #6
    Kyomo

    Kyomo Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,019
    Erhaltene Danke:
    198
    Registriert seit:
    05.07.2011
    Tablet:
    Amazon Kindle Fire HD 7
  7. ixi, 03.11.2011 #7
    ixi

    ixi Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,093
    Erhaltene Danke:
    311
    Registriert seit:
    22.12.2009
    @Winne: Dein BT-Problem kann ich nicht nach vollziehen. Bei mir funktioniert BT wie es soll. Verstehe ich Dich richtig, dass ab und an die Verbindung verloren geht?
     
  8. Benz-Driver, 03.11.2011 #8
    Benz-Driver

    Benz-Driver Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,252
    Erhaltene Danke:
    157
    Registriert seit:
    24.11.2010
    Mit dem neuen Gingerbread soll die Kamera auch deutlich verbessert sein, man kann jetzt auch im 3D-Modus den Blitz verwenden.

    Im übrigen finde ich das LGO3D nachwievor toll. Bis auf die 2 nächtlichen Reboots hatte ich keinerlei Probleme und alles funktioniert total smooth.

    Übrigens, könnte Ihr hier die wesentlichen Neuerungen von Gingerbread auf dem Optimus 3D nachlesen:

    http://phandroid.com/2011/11/03/lg-...ngs-improved-data-speeds-and-video-recording/

    Und hier noch ein Video vom Optimus 3D mit Gingerbread:

    http://www.youtube.com/watch?v=NKYIOlQpLrI
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 17.06.2015
  9. playboyfunny, 03.11.2011 #9
    playboyfunny

    playboyfunny Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    61
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    25.04.2011

    Wie hast du es zum Laufen gebracht?
     
  10. Benz-Driver, 03.11.2011 #10
    Benz-Driver

    Benz-Driver Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,252
    Erhaltene Danke:
    157
    Registriert seit:
    24.11.2010
    Ich gar nicht, ich hab ja Geduld und mach es dann am 21. ganz normal. ;)
     
  11. playboyfunny, 03.11.2011 #11
    playboyfunny

    playboyfunny Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    61
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    25.04.2011
    Achso ich habs versucht, leider wie bei anderen geht nix.
     
  12. Benz-Driver, 03.11.2011 #12
    Benz-Driver

    Benz-Driver Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,252
    Erhaltene Danke:
    157
    Registriert seit:
    24.11.2010
    Ja, da müssen die Devs ran, angeblich schafft Acura das. Aber ich warte auf das offizielle Release und bleib dann vermutlich beim Stock-ROM.
     
  13. Frank67, 03.11.2011 #13
    Frank67

    Frank67 Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    441
    Erhaltene Danke:
    40
    Registriert seit:
    31.05.2011
    Hab eben gelesen das es in Europa ab dem 21.11. verfügbar sein soll...:cool2:
     
  14. winne, 03.11.2011 #14
    winne

    winne Threadstarter Android-Guru

    Beiträge:
    3,788
    Erhaltene Danke:
    644
    Registriert seit:
    09.05.2009
    Phone:
    S60
    Wearable:
    Pebble schwarz
    Jup, die Verbindung zu meiner FSE im Skoda. Ganz sporadisch, ohne erkennbares Muster, bei jeder Fahrt anders und meist nach 15-20s wieder da. Habe dazu schon vereinzelte Beiträge gefunden, bin also nicht ganz alleine. :winki:
    Werde erstmal abwarten, denn zum Monatsende kommt nicht nur die neue Firmware, sondern vermutlich auch das neue Auto. :flapper:
     

Diese Seite empfehlen