1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!
  2. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Birthdays - so vergisst du nie wieder einen Geburtstag

Dieses Thema im Forum "Kalender" wurde erstellt von maxsteelo, 12.02.2012.

  1. maxsteelo, 12.02.2012 #1
    maxsteelo

    maxsteelo Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    50
    Erhaltene Danke:
    31
    Registriert seit:
    12.02.2012
    Hallo Leute,
    ich möchte euch gerne meine neue App vorstellen.

    Sie heißt Birthdays.
    [​IMG]
    Hier könnt ihr die App downloaden

    Mit Birthdays habt ihr immer den perfekten Überblick über die Geburtstage eurer Freunde und Verwandten. Damit es so einfach wie möglich ist, könnt ihr die Geburtstage direkt aus eurer Kontakte App importieren. Nicht genug? Es ist sogar möglich, manuell in der App euren Kontakten einen Geburtstag zuzuweisen, oder neu zu erstellen.

    Features:
    Import der Geburtstage
    Erstellen von Geburtstagen
    Liste mit allen deinen Geburtstagen
    Erinnerungsfunktion
    Notizfunktion
    tolle personalisierbare Widgets

    Freue mich auf euer Feedback :laugh:

    Liebe Grüße Maximilian
     
    Johan, Nick69 und Roberto1000 haben sich bedankt.
  2. jna, 13.02.2012 #2
    jna

    jna Ehrenmitglied

    Beiträge:
    7,398
    Erhaltene Danke:
    1,299
    Registriert seit:
    28.01.2011
    Hm. Macht der Google-Kalender von sich aus. Geht auch mit dem Agenda Widget.

    Eigentlich sehe ich keinen Bedarf...

    Gesendet von meinem GT-I9000 mit Tapatalk
     
  3. maxsteelo, 13.02.2012 #3
    maxsteelo

    maxsteelo Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    50
    Erhaltene Danke:
    31
    Registriert seit:
    12.02.2012
    Hast du die App denn einmal ausprobiert?

    Mit Birthdays bekommst du deine Geburtstage schön aufbereitet, mit Widget und allem was du brauchst.

    Du kannst natürlich immer alles anders machen. Du spielst aber doch auch Angry Birds, obwohl du genauso raus gehen kannst und Vögel abschießen kannst? :winki:

    Wenn du die App nicht benötigst ok, aber ich denke viele Leute werden sie nützlich finden.

    Liebe Grüße Maximilian
     
    bartlinux bedankt sich.
  4. Sambal Olek, 13.02.2012 #4
    Sambal Olek

    Sambal Olek Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    165
    Erhaltene Danke:
    13
    Registriert seit:
    26.08.2011
    Also ich nutze nicht den Google Kalender und finde das App gut. Zwei Verbesserungsvorschläge habe ich.

    Wenn ich die eingelesenen Kontakte öffne, muss ich für jeden Kontakt den ich mir angesehen habe die Zurücktaste drücken, so als ob für jeden Kotakt ein neues Fenster geöffnet wird. Ein einziger Klick zurück zum Ausgangsfenster wäre besser.

    Eine Exportfunktion für den Androidkalender wäre gut. Da hat man die Geburtstage mit den übrigen Terminen im Überblick.

    Gruß
    Sambal Olek
     
  5. daniel_in, 13.02.2012 #5
    daniel_in

    daniel_in Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    146
    Erhaltene Danke:
    8
    Registriert seit:
    02.07.2011
    Wichtig ist nicht, ob die App die Geburtstage gut anzeigt (Ebobirthday), wichtig ist, dass man die Geburtstage immer und überall abrufen kann. Im Google Kalender sind sie sicher drin. Beispiel: hard reset, Systemwechsel, Handywechsel. Kann die App das?
     
  6. maxsteelo, 13.02.2012 #6
    maxsteelo

    maxsteelo Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    50
    Erhaltene Danke:
    31
    Registriert seit:
    12.02.2012
    @Sambal: Danke für deine Ideen, ich versuche sie schnell umzusetzen :)

    Hey Daniel,
    eine Exportfunktion ist schon in Arbeit.
    Du kannst deine Geburtstage doch ganz einfach in deinen Kontakten (auch mit Google synchronisiert) abspeichern. Nun musst du nur in der Birthdays App auf Importien klicken. Und Voilá, alle Geburtstage sind da.
    Und in deinem ersten Satz muss ich dir leider widersprechen, ich finde es ist wichtig wie sie angezeigt werden. Mir hat EboBirthday auch nie gefallen, darum habe ich ja eine neue App entwickelt.

    Liebe Grüße Maximilian
     
  7. jna, 13.02.2012 #7
    jna

    jna Ehrenmitglied

    Beiträge:
    7,398
    Erhaltene Danke:
    1,299
    Registriert seit:
    28.01.2011
    Hm, ich habe die Geburtstage schon seit etlichen Jahren in einem eigenen Kalender (in dem Falle Google, kann aber jeder beliebige Anbieter sein). Damit sind sie da, wo sie hingehören (nämlich in den allgemeinen Kalender). Außerdem habe ich mehr Geburtstage als Kontakte - z.B. die Kinder von Freunden lege ich nicht als Kontakt an, wohl aber die Geburtstage.

    Du wolltest ne Meinung, das ist meine ;)
     
  8. maxsteelo, 13.02.2012 #8
    maxsteelo

    maxsteelo Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    50
    Erhaltene Danke:
    31
    Registriert seit:
    12.02.2012
    Ich sage ja auch gar nichts gegen eure Meinung :)

    Nur eben, dass es sicher Leute gibt die gerne eine solche App nutzen. Wenn ihr besser mit dem Google Kalender zurecht kommt, ok, freut mich für euch :laugh:

    Ich möchte gern ein schönes Interface haben, da stört es mich auch nicht, dass die Geburtstage nicht im Kalender stehen. naja, wie dem auch sei.

    Liebe Grüße Maximilian
     
  9. Roberto1000, 13.02.2012 #9
    Roberto1000

    Roberto1000 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    104
    Erhaltene Danke:
    20
    Registriert seit:
    28.01.2012
    Phone:
    sony xperia z5 compact
    Hört sich toll an werds mal gleich ausprobieren ;)
     
  10. maxsteelo, 13.02.2012 #10
    maxsteelo

    maxsteelo Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    50
    Erhaltene Danke:
    31
    Registriert seit:
    12.02.2012
    Danke :thumbsup:
    Freue mich schon auf deinen Bericht.

    Liebe Grüße Maximilian
     
  11. Roberto1000, 13.02.2012 #11
    Roberto1000

    Roberto1000 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    104
    Erhaltene Danke:
    20
    Registriert seit:
    28.01.2012
    Phone:
    sony xperia z5 compact
    Hallo Maximilian

    Ist echt super geworden deine App echt gute Arbeit !
    Werde gleich die donate kaufen

    Echt klasse App !

    Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
     
    Zuletzt bearbeitet: 13.02.2012
  12. As1r, 13.02.2012 #12
    As1r

    As1r Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    203
    Erhaltene Danke:
    16
    Registriert seit:
    02.07.2011
    Wow, endlich mal ein schön gestaltetes Geburtstag App ^^. Ich wünsche mir aber mehr hübsche Widget Styles und evtl. wären mir kleine Profilbilder lieber. Ich werde es mal testen ^^. Hoffe das du es auch in Zukunft weiterentwickeln wirst.
     
  13. daniel_in, 14.02.2012 #13
    daniel_in

    daniel_in Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    146
    Erhaltene Danke:
    8
    Registriert seit:
    02.07.2011

    Naja, die Geburtstage von Kontakten sind doch keine Geburtstage, Problem sind die, die keine Kontakte haben. Z.b. Meine Großeltern haben nur eine Nummer für 2 Personen, mein Neffe dagegen ist 3 und hat noch kein Handy und das Hochzeitsdatum meiner Eltern möchte auch bedacht werden. Aber Exportfunktion wäre schon ne Lösung, am Besten mit Online Backup.. :w00t00:
     
  14. LongJohnSilver, 14.02.2012 #14
    LongJohnSilver

    LongJohnSilver Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    329
    Erhaltene Danke:
    13
    Registriert seit:
    03.05.2011
    Phone:
    Motorola Moto X Play
    Tolle App soweit ich das bis jetzt sehen kann... Ich finde nur das die Schrift etwas zu groß ist (ich meine nicht im Widget), längere Nachnamen werden leider nicht angezeigt.... vielleicht kann man auch die Bilder etwas verkleinern... ist halt schade wenn man den ganzen Namen nicht sieht...
     
    Zuletzt bearbeitet: 14.02.2012
  15. Explorer123, 14.02.2012 #15
    Explorer123

    Explorer123 Junior Mitglied

    Beiträge:
    31
    Erhaltene Danke:
    19
    Registriert seit:
    21.01.2012
    soeben geladen, getestet und für GUT befunden.
    ...gefällt mir besser als das GeburtstafInfo Widget, da mehr Einstellmöglichkeiten.

    ein Erweiterungsvorschlag:

    wenn man den Kontakt, der Geburtstag hat, anklickt, sollte es die Möglichkeit geben, direkt eine SMS zu schicken oder einen Anruf zu tätigen.

    Gruß
    Rolf
     
  16. maxsteelo, 14.02.2012 #16
    maxsteelo

    maxsteelo Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    50
    Erhaltene Danke:
    31
    Registriert seit:
    12.02.2012
    Das freut mich sehr, danke :laugh:

    Natürlich wird es immer weiterentwickelt :) Welche neuen Widgetstyles würdest du dir denn wünschen?


    DU meinst sicher in der Geburtstagsliste? Die können wir gerne einstellbar machen.

    Ist schon in Planung, danke für deinen Vorschlag :)

    Liebe Grüße Maximilian
     
  17. Semenchkare, 15.02.2012 #17
    Semenchkare

    Semenchkare Android-Lexikon

    Beiträge:
    932
    Erhaltene Danke:
    135
    Registriert seit:
    10.12.2010
    Phone:
    iPhone 6s plus
    Zeigt dein Widget auch mehrere Geburtstage an oder nur den nächsten? Ich verwende derzeit "Geburtstage - Frei", das mir als Widget die nächsten drei Geburtstage mit Alter anzeigt.
     
  18. maxsteelo, 15.02.2012 #18
    maxsteelo

    maxsteelo Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    50
    Erhaltene Danke:
    31
    Registriert seit:
    12.02.2012
    Hey,
    Du hast die Wahl zwischen 2 Widgets. Eines zeigt wie du es gerne möchtest 4 Kontakte an. In den Einstellungen kannst du die Widgets dann noch individualisieren und die Anordnung Wählen.

    Liebe Grüße Maximilian
     
  19. LongJohnSilver, 15.02.2012 #19
    LongJohnSilver

    LongJohnSilver Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    329
    Erhaltene Danke:
    13
    Registriert seit:
    03.05.2011
    Phone:
    Motorola Moto X Play
    Ja, genau... das meinte ich. Wäre echt Super, dann würde deine App das bisherige Birthday Widget bei mir ablösen :thumbsup:

    Übrigens finde ich es super das man die Widgets so toll individualisieren kann, weiter so....
     
  20. Haxi, 15.02.2012 #20
    Haxi

    Haxi Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    271
    Erhaltene Danke:
    22
    Registriert seit:
    25.06.2010
    Bei mir hat Birthday die Ebo Birthday app schon abgelöst. Bin sehr zufrieden besonders der Support ist TOP, da werden deine wünsche wenns möglich ist schnell um gesetzt.

    SUPER weiter so. :)

    Ich finde Birthday is jeden cent wert.

    @ Maximilian
    Da hätte ich noch mal ne frage, könnte man nicht auch noch Jahrestage (Hochzeit) mit einbinden??

    Gruß Haxi
     

Diese Seite empfehlen