Bisherige Updates für das HTC Magic

okey, dann bleibt mit wohl nichts anderes übrig als zu warten... danke für die antwort
 
Also ich hab jetzt das OTA für 1.6 bekommen und installiert. Funktioniert wunderbar!
 
habe buildversion CRC24,als firmware version steht noch 1.5 da,
welche datein muss ich jetzt runterladen,um auf 1.6 zu kommen?!
habe es mit Update von CRC24 auf DRC92 versucht,will ich es wie in der anleitung beschrieben ist instalieren,kommt die fehlermelden..update.zip konnte nicht installiert oder geöffnet werden (bad)

wofür steht jetzt das bad...das das schlecht ist weiß ich selber :D:D:D
 
Guten Morgen,
als ich zuletzt das aktuelle Update durchgeführt hatte ging bei meinem Magic nichts mehr...es musste sogar eingeschickt werden da es sich komplett aufgehängt hatte ...und alles was ich mit viel Mühe installiert hatte war weg...praktisch auf Werkseinstellung zurückgesetzt:(

Nun habe ich mein "Baby" wieder und ...zack.....es erscheint wieder der Hinweis auf die Installation dieses Updates.....
Frage: MUSS ich dieses Update installieren?
Kann ich diesen Hinweis entfernen?

Meine Sorge ist halt das nach der Installation erneut nichts mehr funzt......

Besorgten "Magic" Gruss von
Peach
 
Huhu...alles gut...habe das Update mit WLan installiert und nicht über GPRS...nu gehts prima :D
 
Ich habe ein HTC Magic von drei. Bisher habe ich keine Nachricht über ein Update von drei bekommen. Auch auf Planet3 steht nichts.
Ich weiß auch nicht genau, welche Version bei mir installiert ist.
Build-Nummer: 2.16.401.5 146733 CL#33743 release-keys
Kernel-Version: 2.6.27
Firmware-Version: 1.5
Kommt ein Update von drei? Oder muss ich es manuell updaten.
 
alex1974 schrieb:
Kommt ein Update von drei?
Wohl eher nicht. Da du ein 32A Magic hast, findest du Updates bei HTC und musst sie selbst einspielen.
 
Servus....

Es wird ja viel über das update 2.0 geschrieben und spekuliert das es nur auf das HTC Hero kommt...und garnicht erst für das Magic...
weiß jemand mehr? wann es kommt oder überhaubt???
 
Nein, hierzu haben sich weder Hersteller noch Netzbetreiber geäußert. Letztes Gerücht besagt, dass die Hersteller auch die Version 2.0 überspringen und im Q1 gleich auf Version 2.1 springen... ob das aber auch für alte Modelle gilt, weiß keiner.

Viele Grüße,
arez
 
Ich habe erfolgreich mein Magic mit HTC Sync updated.
Hat jetzt einen orangen Hintergrund.
Betreiber: drei
Firmware: 1.5
Build Nr.: 2.17.401.2
Kernel: 2.6.27
Welche Android Version ist das? 1.16 oder 2.0?
 
Zuletzt bearbeitet:
Steht unter Firmware: 1.5 (Cupcake)

Viele Grüße,
arez
 
Wenn mein Magic immer noch auf Android 1.5 läuft, was habe ich dann upgedatet?
Was bedeutet Build Nummer? Die hat sich von 2.16.401 auf 2.17.401 erhöht.
Auf der HTC Homepage bekomme ich über meine Serial Nr. nur dieses eine Update. Aber Android 2.0 gibt es ja schon. Warum dann nicht für alle Magics?
Wie ihr wahrscheinlich bemerkt, bin ich ein Newbie und all diese Nummern und Bezeichnungen sind etwas verwirrend. Vielleicht kann jemand mir etwas Erleuchtung geben.
Danke auf jeden Fall für all die prompte Hilfe.
 
Moin,

wenn ich ein Update von CRC24 auf DRC92 mache muss / sollte ich dann vorher ein Backup machen ?
Verstehe ich das auch richtig das es wirklich nur ein update ist und mir nichts an meinen einstellungen und apps verändert ?
Möchte ungerne warten bis das update bei mir OTA erscheint und es lieber selbermachen.

Greetz
Dennis aKa Cronus
 
Es ist ein ganz einfaches Update, ein Backup ist in der Regel nicht erforderlich. Aber wie auch bei anderen Systemen, können vereinzelt Probleme entstehen.

Du musst auch nicht warten, denn das manuelle Einspielen ist, genau das selbe, als wenn du es OTA bekommst. Der einzige Unterschied ist, dass du es manuell Einspielst und nicht automatisch.
 
Ok dankeschön ich werds dann gleich mal machen.
War mir nur nicht sicher zwegs backup machen und so.
Wobei das mit dem Backup hab ich auch noch nicht ganz raus, ist ja etwas umständlicher wie einfach nur knöpfchen für backup drücken ^^
Man braucht ja Nandroid + SDK oder so + das recover image und so sachen...
Damit muss ich mich mal noch etwas beschäftigen sofern das update auf 1.6 funktioniert hat.

EDIT: Update hat wunderbar funktioniert ohne probleme und alle daten etc sind noch vorhanden :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey leute,
ich nenn das Update um, kopier es auf die sdCard
mach das Handy aus und wieder an, geh mit dem trackball
auf den richtigen Befehl er läd kurz bis da steht, dass
update.zip nicht geöffnet werden konnte und das Update
abgebrochen wird. Was mache ich falsch?

//EDIT:
ah, ich Dussel, ich hab die Datei update.zip genannt, obwohl es schon in dem richtigen
Format war.

//EDIT2:
ps : Heißt, dass die datei bei mir update.zip.zip hieß ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bei mir hat das manuelle Update sehr gut funktioniert, musste nur den Namen der Datei richtig hinbekommen. Vielen Dank für die tolle Hilfe hier!

Kommt auch irgendwann ein Update auf 2.0 bzw 2.1?

Grüße
 
Max, was macht dich da so sicher? Wenn ich danach google, finde ich keine ofizielle Stellungnahme. Oder meinst du wieder (wie du schon oft hier erwähnt hast), dass wir ein "with google" Handy haben und es deswegen kommen muss??
 
Offizielle Stellungnahmen gibt es auch nicht. ;) Allerdings kann man sich Eclair selber bauen und es läuft ohne Anpassungen (nur Kleinigkeiten funktionieren nicht, fehlende Treiber). Das spricht für ein Update, gerade weil wir ein with Google Gerät haben. Das ganze gilt aber für die 32B Version des Magic.
 

Ähnliche Themen

G
Antworten
13
Aufrufe
4.124
Giulio76
G
H
  • HankTony
Antworten
1
Aufrufe
2.942
theobichecker
T
X IE N o T IR i X
  • X IE N o T IR i X
Antworten
5
Aufrufe
3.141
theobichecker
T
Zurück
Oben Unten