1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Bitte helft mir *verzweiflung macht sich breit*

Dieses Thema im Forum "HTC Wildfire Forum" wurde erstellt von Shana, 07.08.2011.

  1. Shana, 07.08.2011 #1
    Shana

    Shana Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    3
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    07.08.2011
    Hallo liebe nutzer des Forums,
    ich habe ein kleines problem, welches mich verzweifeln lässt.
    Ich beschreibe euch einfach mal den sachverhalt.

    Da ich seh gerne bilder mit dem HTC Wildifre mache werden diese ja im album unter Kameraaufnahmen gespeichert da mir dies aber immer zu unübersichtlich ist, mache ich seit ende märz folgendes... ich öffne 2 ordner und beide greifen auf das handy zu der einer ist unter Photo wo ich unteranderen noch Ordner zur übersicht erstellt habe und zum anderen öffne ich den anderen ordner und gebe in der suche IMA ein damit mir meine gemachten bilder angezeigt werden (ich weiß nich wo sie gespeichert werden xD). Ich ziehe dann die gewünschten bilder in den Ordner wo ich diese hinein haben möchte. Hat auch bisher immer sehr gut funktioniert aber heute leider nicht mehr alle bilder (über 200stk. ) sind mir dabei leider verloren gegangen. Ich habe schon versucht diese mit Recuva wieder herzustellen dabei ist mir aber aufgefallen die bilder sind mit einander vermischt oder sind nur streifen mässig zu sehen das lustige dabei ist aber sie werden mir als symbol vollständig angezeigt nur wenn ich diese öffne ist dies so.
    Ich würde gerne meine Bilder wieder haben da unter anderen da Fotos bei sind die für mich eine große bedeutung haben. Ich habe auch versucht unter der Suche mit IMA fündig zuwerden leider zeigt er mir dort nur 11 bilder an die es "überlebt" haben. :confused:

    Ich bitte euch mir zu helfen da ich hier schon am verzweifeln bin :(
    (Vodafone Kundenhotline kann mir nicht weiterhelfen / oder will es nicht)

    MFG Shana

    p.s. ich füge ein bild hinzu damit ihr seht was ich meine mit streifenmässig.
     

    Anhänge:

  2. steeven, 07.08.2011 #2
    steeven

    steeven Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,450
    Erhaltene Danke:
    152
    Registriert seit:
    12.06.2011
    Phone:
    LG G2
    Hallo Shana.

    Die Vodafone Hotline kann dir da nicht helfen. Ich versuch das mal bißchen zu sortieren. Ich gehe davon aus, dass du die Bilder auf deinen PC verschoben hast. Dabei ist wohl was schief gegangen. Also das Bild, was du hoch geladen hast, ist definitiv beschädigt. Daher diese komischen Streifen. Du kannst nur versuchen die Fotos auf deiner Speicherkarte wieder herzustellen, und hoffen, dass die dort noch in Ordnung waren. Dafür gibt es Programme. Ich kann dir jetzt leider keines empfehlen. Such mal in Google nach Data recovery oder Foto recovery. Da müsstest du fündig werden. Die Fotos liegen auf der Speicherkarte in der Regel unter DCIM/100Media.

    Gruß
     
  3. Shana, 07.08.2011 #3
    Shana

    Shana Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    3
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    07.08.2011
    Und genau das is falsch xD
    Ich habe die bilder noch NICH auf dem PC verschoben dass mache ich erst wenn ich die ganzen bilder "aufgeräumt" habe auf dem handy selbst und die speicherkarte hat damit leider nichts zutuhen, da dies allein auf dem handyspeicher selbst war. wenn ich die bilder schon auf dem rechner hätte wäre das ja alles kein problem gewesen :(.
     
  4. steeven, 07.08.2011 #4
    steeven

    steeven Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,450
    Erhaltene Danke:
    152
    Registriert seit:
    12.06.2011
    Phone:
    LG G2
    Die Bilder liegen aber auf der Speicherkarte. Der interne Speicher beim Wildfire ist ja nich sehr üppig. Also es bleibt dabei. Such nach einem Recovery-Tool und lass das über die Speicherkarte laufen und drücke die Daumen, dass das was ergibt.
     
  5. Shana, 07.08.2011 #5
    Shana

    Shana Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    3
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    07.08.2011
    Ja aber was halt noch daran merkwürdig ist, dass ich aus dem album kameraaufnahmen direkt ein bild als hintergrund gewählt habe und dies is noch da obwohl alle weg sind mhh
     
  6. steeven, 07.08.2011 #6
    steeven

    steeven Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,450
    Erhaltene Danke:
    152
    Registriert seit:
    12.06.2011
    Phone:
    LG G2
    Wenn du ein Bild als Hintergrund wählst wird is ins System kopiert. Er zeigt dir also nicht mehr das Bild von der Speicherkarte sondern die Kopie. Hast du mal versucht das Telefon am PC anzuschließen und Checkdisk drüber laufen zu lassen?
     

Diese Seite empfehlen